|
| ||||
| ||||
| Es ist eine einmalige Erfahrung auf dem Mond spazieren zu gehen. Kostet ne Menge, ist aber eine Investition für's Leben. Ich hab's noch nicht gemacht, kann es aber trotzdem jedem nur empfehlen. Meine Güte! Hast ja Recht, prettyboy, aber deine Argumentation hinkt. 10000 Euro ist übrigens knapp gerechnet. Nur mal so. Ob Du überhaupt MMA machen darfst wäre die nächste Frage. Ich durfte nicht mal nen Führerschein machen (mit 16). Ist versicherungstechnisch äußerst kompliziert. Eine Auslandsreisekrankenversicherung greift nicht. Einfach mal Bedingungen lesen. Ärztliche Behandlung in den Staaten ist teuer.
__________________ Alliance BJJ Frankfurt |
|
| ||||
| ||||
| wer mal in die USA will sollte es während des Studiums machen, denn da gibt es viele Fördermöglichkeiten, schon das Auslands-Bafög ist sehr gut, dazu gibts noch stipendien etc. Dann muss man nicht 10000€ aus eigener Tasche latzen, um in eine Schule zu gehen dessen Niveau den hiesigen meilenweit hinterherhinkt Habe neulich auch wieder einen interessanten Artikel gelesen wo einer die Schultage gezählt und verglichen hat und rauskam dass bei den vielen Ferien etc. die die Amis haben, hochgerechnet auf 12 Schuljahre, die Amis im Vergleich zu den Europäern nur 11 Schuljahre an Unterrichtstagen haben Pretty Junge ich will es dir nicht schlecht machen oder so, ich wünsche dir viel spaß, und den wirst du auch haben, wollte es nur geraderücken |
|
| ||||
| ||||
| und wie man sich ärgert wenn man die chance nicht wahrgenommen hat ![]() zunächst mal ist es von staat zu staat immer unterschiedlich dort, zumindest was den führerschein angeht. was die krankenversicherung angeht, ich weiß dass meine kleine schwester dort (seit 2 wochen wieder zuhause ) krankenversichert war und diese auch genutzt hat, bzw. musste.das ganze war wohl auch gar nicht so unkompliziert, da die krankenversicherung nicht sofort griff und der betrag erst einmal gestellt werden musste, soweit ich informiert bin. es handelte sich dabei aber nun grade mal um eine erkältung mit fieber. ob die versicherung nicht vielleicht etwas zickig wird, wenn du beim sport dir einen bruch oder ähnliches zulegst, was ct und ähnlichen spaß benötigt weiß ich nicht ![]() frag doch auch mal beim adac, die hatten doch glaube ich auch eine auslandskrankenversicherung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du warst nie da? Dann urteile nicht. Ich war nie auf einer besseren Schule mit engagierteren Lehrern und diversizierterem Unterricht in allen Anspruchsbereichen als in den USA. Es mag Unterschiede von Schule zu Schule geben und vielleicht hab ich ne Rosine erwischt, aber dass das "Niveau hinterherhinkt" würde man an amerikanischen Schulen weder als Ausdruck lernen, noch bestätigen können. @Tyler: Ja, üblicherweise ist man über die Austauschorganisation versichert. Daher legen die auch die Regeln fest.
|
| |||
| |||
| Hier in Deutschland gibt es nicht mal eine Versicherung für Unfälle, die bei MMA passieren. Oder kennt jemanden eine? Alle Versicherungen die ich kenne, schließen Ringsporten (außer Amateurboxen) aus. Wenn jemanden eine Versicherung kennt, der auch MMA und Kampfsporte usw. versichert, würde ich mich freuen, es zu hören. Auch die sog. Vereinsversicherungen schließen Ringsporten aus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich war als Student da, für ein Jahr. Ich hatte viele Kollegen, die als TA (Tutor) an der Uni gearbeitet haben für die Undergraduates (also für die die den Bachelor machen), von denen weiss mit welchem Niveau die Amis von der Schule auf die Uni kommen. (Erste Unterrichtsstunde - erklären was ein Koordinatensystem ist) Alle haben gesagt, dass das Niveau deutlich niedriger ist. Was ich aber in den USA viel viel besser finde ist, dass der Sport dort unglaublich gefördert wird. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Einer meiner Trainer hatte dort seine Haftpflicht-Versicherung und er hatte Thaiboxen im Programm. |
|
| |||
| |||
| wo gehst de denn hin? weißst du das schon? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt spezielle Sportversicherungen ... bei Bedarf kurze PN an mich ... da ich bei einem großen, weltweit agierernden Versicherungskonzern bin, kann ich gerne mal recherchieren ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das amerikanische Highschoolsystem ist das einer Gesamtschule. Es gibt ab der neunten Klasse sowohl Hauptschul- als auch Gymnasialkurse und die auch auf verschiedenen Stufen. Das spezielle ist, dass der Anspruch an eine Universitätszugangsberechtigung anders ist. Das vor allem, weil an den Community-Colleges vor allem "normale" Berufsausbildungen stattfinden. Guck Dir einfach mal deutsche Haupt- und Realschüler an und vergleiche dann das Niveau. Trotz allem gibt es mit Harvard, Yale etc. die besten Unis der Welt. Und die meisten Studenten kommen eben doch von einer normalen Highschool und müssen nicht alles nachlernen. Die Niveauverurteilung hinkt also. Vielmehr liegt es in der Verantwortung des Schülers, was er lernen will. Der Schüler macht das Niveau anstatt dass es wie hie rin D die Lehrpläne vorgeben.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Kann dir das deine versicherung denn nicht erklären wie es mit eventuellen sportverletzungen im ausland funktioniert? |
|
| ||||
| ||||
| ne hab leider immernoch keine host fam es kann sein das ich sie morgen bekomme oder auch erst 1 woche bevor ich fliege |
|
| |||
| |||
| wenn du wirklich so ein pretty boy bist, kannst du ja bei mir wohnen ![]() .. nee lass mal. interessiert mich nur weil ich ja auch in den usa lebe... dachte evtl bist de ja irgendwo in der nähe |
|
| |||
| |||
| Wir hatten letztens ein Kämpfer, der in einen Kampf seinen Hand verletzt hat. Wo der Krankenkasse gehört hat, dass es beim Kickboxen passiert ist, wollten die die gezahlte Kosten zurückerstattet haben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |