|
| ||||
| ||||
| N'abend kkbler , 2 Freunde und ich wollen in ca. 4 Monaten einem Free Fight Verein beitreten. Ich hatte aber bisher sogut wie 0 Erfahrung in Sachen Kampfsport , heißt ich habe bis jetzt noch kein bisschen in der Richtung gemacht. Gehe nur 3 - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Meint ihr ich brauche unbedingt vor dem Free Fight Training noch ne Kampfsportart oder bekommt man dort auch Schläge , Tritte , etc beim Training beigebracht ? Danke im Vorraus ![]() |
|
| |||
| |||
| vorteilhalf wäre es muss aber nicht sein. Ich habe vorher auch kein kampfsport gemacht. Bekommst du alles beigebracht wenn du eine gute schule hast |
|
| |||
| |||
| Jo
__________________ Die schönsten Momente des Lebens erlebt man miteinander ~ Live your dreams |
|
| ||||
| ||||
| alles, was du für MMA brauchst bekommste da auch gezeigt. Es ist zwar von Vorteil vorher mal ne andere Kampfsportart gemacht zu haben, weil man dann einen Teilbereich bereits beherrscht, b.z.w. kennt, das bietet sich aber in deinem Falle nicht an, da du eh alles von der Pike auf lernen musst, also melde dich lieber jetzt schon im MMA-Verein an, dann haste nen Vorsprung von 4 Monaten :-)
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
| Alles klar , danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab den Titel mal angepasst. Free Fight hört sich so nach einem kostenlosem Kampf an. |
|
| |||
| |||
| Ja und wenn mann sich verschreibt heisst es wohlmöglich noch " FEE FIGHT " das wäre fatal. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Wollte nochmal fragen , welche Dehnübungen es für die Beine gibt bzw am Besten für Kicks geeignet sind. Gibt es da Übungen , die besonders zu empfehlen sind ? |
|
| |||
| |||
| MMA lernt man im MMA-Training... weder im GRappling, noch im Kickboxen, noch beim Fussball, noch im Fitnesstudio ![]() Wenn du schon was kannst, ist das vorteilehaft. Wenn nicht, dann ist 1Jahr MMA-Training die bessere BAsis für ein weiteres Jahr MMA-Training, als wenn du erst ein JAhr Kickboxen gehst, und dann 80% wieder umlernen musst! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du direkt mit MMA anfängst, kannst du nach einem Jahr weder richtig Ringen, noch Boxen noch BJJ.....jedes Training was anderes, keine Progression, am Boden gleich Stress mit Schlägen, das beste Rezept alles zu vergessen. Eine gute Basis ist IMMER ein Vorteil. Randy Couture war ein Ringer, Cro Cop ein Kickboxer, Fedor hat Sambo gemacht, die Gracies Jiu Jitsu, Anderson Silva war Thai Boxer......... Erst was richtiges lernen und dann das ergänzen was dem eigenen Stil fehlt. Nicht jeder Fighter braucht die selbe Ausbildung, MMA ist individuell. Anderson Silva, hat einen vollkommen anderen Stil wie Matt Hughes oder Damion Maia......... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Womit wir die beiden großen Denkweisen vertreten hätten. Für einen Hobbysportler ists allerdings sowieso egal. Zitat:
Wie siehst Du das bei den Profis? Da gibts ja viele Top Leute, die Stile einzeln bei Spezialisten trainieren. |
|
| |||
| |||
| Wie das MMA-Training selbst dann aussieht ist eine völlig andere Sache, natürlich wird da meistens Striking und Grappling in verschiedenen Einheiten oder zumindest differenziert trainiert. |
|
| |||
| |||
| Mal eine Frage rein Interesse halber, da ich keine große Ahnung von MMA hab. Kann man wirklich nur 20% vom Kickboxen fürs MMA gebrauchen oder war die Aussage überspitzt? Geändert von Brazilian_Kick (17-06-2011 um 01:08 Uhr). Grund: Wort vergessen |
|
| ||||
| ||||
vorausgesetzt man trainiert kickboxen das für mma was taugt, also k-1 oder muay thai und nicht old school full contact oder gar leicht oder semi....wenn du guter kickboxer bist ist das für den standkampf schon 90% der miete, auch im mma...umstellen muss man sich lediglich auf die kleineren handschuhe, den etwas anderen stand und gewisse kicks sollte man vielleicht nicht mehr allzu oft und leichtfertig ausführen (stichwort takedown-gefahr).....EDIT: aber wenn du große ahnung vom mma hast, wieso fragst du dann überhaupt? ![]() Geändert von Dr.Jab (17-06-2011 um 00:59 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |