|
| |||
| |||
| Ich wippe in der Kniebeuge und gehe mit den Beinen allmählich immer weiter auseinander. Anschließend mache ich solche Übungen wie frontales Beinheben, Beinheben wie beim sidekick, immer so, dass man sich nichts zerrt, aber der Bewegungspielraum mit Widerholungen größer wird. Ebenfalls mache ich die runterbeugen-und-bis an-die-Zehen-Fassen-Übung wippend. Zudem legen ich mich auf den Rücken, strecke die Beine nach oben und mache ne Scherenbewegung. |
|
| |||
| |||
| Hängt natürlich auch sehr von der persönlichen Physiognomie ab. Als Jugendlicher konnte ich ohne aufwärmen passiv losdehen und konnte nach 4Wochen den Spagat. Mittlerweile ist meine Muskeltonus drastisch angestiegen und da ist das kaum noch drin, bzw. ganz wenige Übungen und Muskeln, wo schon nach leichtem Aufwärmen sogar passives Dehnen möglich ist. Je, nachdem, wie es möglich ist, kann man auch so im Alltag Übungen einbauen, beim Lesen, oder sitzen vorm Fernseher, wo man während dessen vor sich hindehnt. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Doch ![]() ![]() Seine absolute gerundetheit, die es ihm in jeder SItuation ermöglichte, genau das zu tun, was der andere NICHT will! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es wird immer jemand geben der sich am Boden wohler fühlt, während der andere lieber steht. Man kann es sich halt nur nicht mehr leisten das eigene Top Gebiet so stark zu spezialisieren, dass man in den anderen dafür zu viel verliert... Aus diesem Grund ist für mich A.Silva auch immer noch der Maßstab im MMA. Einen Maia, den er nicht grapplen konnte, hat er im Stand schikaniert, einen Sonnen, der ihn dauerhaft pinnte und ihn nicht stehen ließ, hat er aus der Guard gesubbt und einen Belfort, der ihm rein boxerisch zu gefährlich hätte werden können, hat er per Tritt gefinished, als dieser dachte er wäre in einem Boxkampf... Grüße Ima-Fan Geändert von IMA-Fan (18-06-2011 um 02:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Natürlich gibts immer Dinge, die dem einen besser liegen, als andere Dinge. So ist das Leben.... aber der Kämpfer wird trotzdem alles gleichwertig lernen müssen! Man vergleiche das mit den EInzeldisziplinen: Ein Boxer MUSS heute eine saubere Grundschule können, und verschiedene Taktiken beherrschen, ein sehr abgrundeter Boxer sein.... vergleicht an das mit früher, wo Boxer häufig nur eine einzige Taktik beherrschten (Rocky Marciano gefällig? ) und diese durchzugen auf Biegen und Brechen. Natrlich haben auch heutige Boxer noch gewisse Tendenzen udn Präferenzen, taktikmässig. Aber sie sind trotzdem well roundet.Genauso wird es im MMA immer stärker sein. Jemand, dem es egal ist, der taktikmässig abgerundet ist wie eine Kugel, das it eine Seltenheit. Aber zukünftig werden alle Kämpfer alle DIstanzen beherrschen, und je nach Situation alle Distanzen bevorzugen.... mit immer leichter werdenden Präferenzen zu bestimmten Gebieten. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde behaupten das 95% aller aktiven MMA-Fighter technisch Bauarbeiter sind, weil Sie viel zu früh in den Wettkampf geschickt werden! ![]() Wenn ich hier manchmal lese das jemand nach 6 Moanten Training an einem MMA-Wettkampf teilnehmt, dann graut es mir schon! ![]() Man benötigt mindestens 1 bis 2 Jahre Training bei 3 mal die Woche 2 Stunden um die Basics zu beherrschen, aber Nein! Manche gehen in den Wettkampf ohne die Basics gut zu beherrschen. Deshalb macht es Sinn vor dem MMA beginn, Erfahrung in einer anderen KK/KS zu haben. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bleib besser beim Boxen ![]() Ich hab' schon Leute nach 2-3 Monaten in den Käfig geschickt.... meinst du, nach dem ersten Kampf hört man einfach auf, sich technisch zu entwickeln? Und meinst du, die Basics kan man JEMALS wirklich beherrschen? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |