Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-06-2011, 22:48
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, zu Hause noch etwas kicken

Registrierungsdatum: 11.09.2010
Standard

Zitat:
Zitat von CSHB Beitrag anzeigen
Wollte nochmal fragen , welche Dehnübungen es für die Beine gibt bzw am Besten für Kicks geeignet sind. Gibt es da Übungen , die besonders zu empfehlen sind ?
Am besten sind immer aktive Übungen, wo also der betreffende Muskel arbeiten muss, der gedehnt wird, oder der Gegenspieler. Vorher 5min warmlaufen ist auch nicht schlecht.

Ich wippe in der Kniebeuge und gehe mit den Beinen allmählich immer weiter auseinander. Anschließend mache ich solche Übungen wie frontales Beinheben, Beinheben wie beim sidekick, immer so, dass man sich nichts zerrt, aber der Bewegungspielraum mit Widerholungen größer wird. Ebenfalls mache ich die runterbeugen-und-bis an-die-Zehen-Fassen-Übung wippend. Zudem legen ich mich auf den Rücken, strecke die Beine nach oben und mache ne Scherenbewegung.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 18-06-2011, 00:17
Kampfkunst: Boxen, zu Hause noch etwas kicken

Registrierungsdatum: 11.09.2010
Standard

Hängt natürlich auch sehr von der persönlichen Physiognomie ab. Als Jugendlicher konnte ich ohne aufwärmen passiv losdehen und konnte nach 4Wochen den Spagat. Mittlerweile ist meine Muskeltonus drastisch angestiegen und da ist das kaum noch drin, bzw. ganz wenige Übungen und Muskeln, wo schon nach leichtem Aufwärmen sogar passives Dehnen möglich ist.

Je, nachdem, wie es möglich ist, kann man auch so im Alltag Übungen einbauen, beim Lesen, oder sitzen vorm Fernseher, wo man während dessen vor sich hindehnt.
Alt 18-06-2011, 00:28
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Brezlmeier Beitrag anzeigen
in Zukunft muss man, um mithalten zu können, Allrounder und Spezialist sein, der seinen Stil unorthodox anreichert (vllt. verstärkt Judowürfe oder Dirty-Boxing aus den FMA im Thaiclinch?), sodass das ARTS in Mixed Martial Arts mehr betont wird.
Video of a recent Suntukan (Filipino Boxing) session at Jersey Fight Club...Cranford, New Jersey's premier MMA facility!:
Alt 18-06-2011, 00:41
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
kraken hat aber nicht recht, auch wenn er es immer wieder behauptet
Doch

Zitat:
Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
ich behaupte mal wenn man im mma wirklich weltklasse sein will reicht es nicht, well-rounded zu sein, sondern man braucht eine echte königsdisziplin so wie dos santos sein boxen, overeem sein muay thai und eben werdum sein bjj....
Exakt, oder wie Fedors.... ähm, ja... was eigentlich? Fedors MMA, genau, das wars

Seine absolute gerundetheit, die es ihm in jeder SItuation ermöglichte, genau das zu tun, was der andere NICHT will!
Alt 18-06-2011, 02:30
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
da magst du recht haben. ich mags aber einfach lieber wenn jemand eine klare königsdisziplin hat. oder auch die klassischen style-matchups, wie overeem vs werdum, was ja bald ansteht wenn jeder zu gleichen anteilen ringen, submissions und n bissl boxen trainiert, das würde dem mma-sport doch irgendwie ein bisschen von seinem reiz nehmen...ich weiss der gedanke ist etwas konservativ aber ist nunmal meine meinung
Ich denke selbst wenn die Leute ihr Training angleichen, wirst du immer eine gewissen Hang zur Spezialisierung finden! Von daher schließt es solche Match Ups auch in der Zukunft nicht aus.

Es wird immer jemand geben der sich am Boden wohler fühlt, während der andere lieber steht. Man kann es sich halt nur nicht mehr leisten das eigene Top Gebiet so stark zu spezialisieren, dass man in den anderen dafür zu viel verliert...

Aus diesem Grund ist für mich A.Silva auch immer noch der Maßstab im MMA. Einen Maia, den er nicht grapplen konnte, hat er im Stand schikaniert, einen Sonnen, der ihn dauerhaft pinnte und ihn nicht stehen ließ, hat er aus der Guard gesubbt und einen Belfort, der ihm rein boxerisch zu gefährlich hätte werden können, hat er per Tritt gefinished, als dieser dachte er wäre in einem Boxkampf...

Grüße Ima-Fan

Geändert von IMA-Fan (18-06-2011 um 02:32 Uhr).
Alt 18-06-2011, 10:09
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
Ich denke selbst wenn die Leute ihr Training angleichen, wirst du immer eine gewissen Hang zur Spezialisierung finden! Von daher schließt es solche Match Ups auch in der Zukunft nicht aus.

Es wird immer jemand geben der sich am Boden wohler fühlt, während der andere lieber steht. Man kann es sich halt nur nicht mehr leisten das eigene Top Gebiet so stark zu spezialisieren, dass man in den anderen dafür zu viel verliert...
Exakt!

Natürlich gibts immer Dinge, die dem einen besser liegen, als andere Dinge.

So ist das Leben.... aber der Kämpfer wird trotzdem alles gleichwertig lernen müssen!

Man vergleiche das mit den EInzeldisziplinen:

Ein Boxer MUSS heute eine saubere Grundschule können, und verschiedene Taktiken beherrschen, ein sehr abgrundeter Boxer sein.... vergleicht an das mit früher, wo Boxer häufig nur eine einzige Taktik beherrschten (Rocky Marciano gefällig? ) und diese durchzugen auf Biegen und Brechen. Natrlich haben auch heutige Boxer noch gewisse Tendenzen udn Präferenzen, taktikmässig. Aber sie sind trotzdem well roundet.

Genauso wird es im MMA immer stärker sein.

Jemand, dem es egal ist, der taktikmässig abgerundet ist wie eine Kugel, das it eine Seltenheit. Aber zukünftig werden alle Kämpfer alle DIstanzen beherrschen, und je nach Situation alle Distanzen bevorzugen.... mit immer leichter werdenden Präferenzen zu bestimmten Gebieten.
Alt 18-06-2011, 14:46
Benutzerbild von Dr.Jab
Kampfkunst: Muay Thai / Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Doch

Exakt, oder wie Fedors.... ähm, ja... was eigentlich? Fedors MMA, genau, das wars
fedors sambo
Alt 18-06-2011, 15:03
Benutzerbild von Savateur73
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 26.11.2010
Standard

Ich würde behaupten das 95% aller aktiven MMA-Fighter technisch Bauarbeiter sind,
weil Sie viel zu früh in den Wettkampf geschickt werden!
Wenn ich hier manchmal lese das jemand nach 6 Moanten Training an einem MMA-Wettkampf teilnehmt,
dann graut es mir schon!
Man benötigt mindestens 1 bis 2 Jahre Training bei 3 mal die Woche 2 Stunden um die Basics zu beherrschen, aber Nein!
Manche gehen in den Wettkampf ohne die Basics gut zu beherrschen.
Deshalb macht es Sinn vor dem MMA beginn, Erfahrung in einer anderen KK/KS zu haben.
Alt 18-06-2011, 21:29
inaktiv

Standard

Zitat:
fedors sambo
Höhö, der war gut
Alt 18-06-2011, 21:34
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten das 95% aller aktiven MMA-Fighter technisch Bauarbeiter sind,
weil Sie viel zu früh in den Wettkampf geschickt werden!
Wenn ich hier manchmal lese das jemand nach 6 Moanten Training an einem MMA-Wettkampf teilnehmt,
dann graut es mir schon!
Man benötigt mindestens 1 bis 2 Jahre Training bei 3 mal die Woche 2 Stunden um die Basics zu beherrschen, aber Nein!
Manche gehen in den Wettkampf ohne die Basics gut zu beherrschen.
Deshalb macht es Sinn vor dem MMA beginn, Erfahrung in einer anderen KK/KS zu haben.
Unsinn, meiner Meinung nach von vorne bis hinten UNsinn.

Bleib besser beim Boxen

Ich hab' schon Leute nach 2-3 Monaten in den Käfig geschickt.... meinst du, nach dem ersten Kampf hört man einfach auf, sich technisch zu entwickeln?

Und meinst du, die Basics kan man JEMALS wirklich beherrschen?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht