|
| ||||
| ||||
| naja, ich glaube nicht, dass die profis wirklich ständig mit wettkampfhandschuhen, ellenbogen, etc. sparring machen.
__________________ "You should study Pokemon to get stronger." -Kazushi Sakuraba to a defeated adversary. |
|
| ||||
| ||||
,trotzdem gibt es Dinge,die ich beim Training immer trage,das sind Bandagen,Tiefschutz,Zahnschutz und diese drei Dinge trage ich beim Training,wie in einem Kampf.
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
| ... es gibt im Netz ein Video auf dem Jacob "Stitch" Duran erklärt/vormacht wie er die Hände für MMA bindet bzw taped. 1-A Erklärung. Das kursiert glaub ich auch unter "one more round"...
__________________ Luta Livre in Kiel |
|
| ||||
| ||||
| link?
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Selbstverständlich wird im MMA Training anders bandagiert, als im Wettkampf. Die Bandagen im Training (wie auch im Wettkampf) dienen dazu, die Hand zu schützen. Wenn nur mit MMA Gloves gerungen wird, kann auch auf die bandagen verzichtet werden. Im Training wird mit normalen Boxbandagen bandagiert. es gibt verschiedene "Wickelmethoden", zb. mit extra polster auf den fingerknöcheln, etc; welche man benutzt, ist geschmacksache. ebenso, ob dehnbare oder starre bandagen benutzt werden und wie lang die bandage ist. jeder muss selbst ausprobieren, womit er am besten zurecht kommt. Wichtig ist in jedem fall, dass die handfläche frei bleibt. Im Wettkampf wird mit Mullbinde und Tape bandagiert. Eine Wettkampfbandage dauert ca. 10 Minuten pro Hand und jemand muss sie binden. das kann man nicht alleine machen. Je nach Bezugsquelle belaufen sich kosten auf ca. 10 Euro für beide Hände. Deshalb wird so eine Bandagierung auch nur im Wettkampf und nicht im Training benutzt. Das richtige Wettkampf-Tapen ist eine Wissenschaft für sich und jedes Team macht das etwas anders. Das muss man aber lernen und kann nicht mal eben so jemanden tapen, weil man auf youtube ein video gesehen hat. Auf den Stapel MMA Cornerman Workshops wird regelmäßig auf das richtige Bandagieren der Hände für den Wettkampf eingegangen. Gruß, Alex |
|
| ||||
| ||||
| oder der trainer bringt die nötige erfahrung hierzu mit! |
|
| ||||
| ||||
| WOW danke für das video mache es jetzt genau so wie im video nur ohne daumen steh ich ncih so drauf hehe |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Luta Livre in Kiel |
|
| ||||
| ||||
| find ich viel... aber kein vid zum wickeln wäre nett wenn du den wewewe link postest danke dir
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |