|
| |||
| |||
| Hallo allerseits! Zwecks Sparringtraining in einem örtlichen Boxverein hab ich mir kürzlich diese: Vantage MMA HandschuheMMA Handschuhe besorgt. Bin auch sehr zufrieden mit den Teilen, da sie mich nicht beim VingTsun einschränken....soweit so gut. Jetzt meinte der Trainer heute zu mir mind. 14 Unzen, sonst gibts kein Sparring. Boxhandschuhe fallen für mich flach, da kann ich dann gleich boxen. Wollte mal wissen ob ihr gute Fingerhandschuhe mit 14 Unzen kennt? Danke im Vorraus!
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| Gute? Ich kann mir schwer vorstellen das du überhaupt welche findest. 7 oz. ist schon viel.
__________________ -Criticism is prejudice made plausible- H.L. Mencken |
|
| |||
| |||
| Hmmm...das hab ich auch schon befürchtet. Bin im web auch noch nicht fündig geworden. Verdammt!
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du Sparringshandschuhe haben willst, hol dir die Twins Shooto Handschuhe. Die haben wohl die dickste Polsterung für MMA-Handschuhe. |
|
| ||||
| ||||
| Gibt noch wesentlich dickere... aber nicht unbedingt bei deutschen Anbietern. Mach mal Boardsuche oder google mal rum, wenn sich hier keiner meldet. In deutschen Shops hab ich aber auch noch nix was dickeres als Shooto-Gloves gesehen, die Hauser genannt hat. Für´s MMA Training braucht man super-dicke ja auch nicht wirklich... stören beim Grappling und beim Stand-up trainieren sicher die allermeisten häufiger mit normalen Boxhandschuhen. Edit: Hab was gefunden! Rogue Sparmaster MMA Gloves MM-UN -- BOXHAUS ![]() Das Padding ist geradezu obszön! Da gewöhnt man sich ja bald´n kaputtest Distanzgefühl an! ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (04-06-2009 um 20:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Vantage Trainings MMA Handschuhe werden mit 12oz angegeben... Vantage MMA Handschuhe |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe welche von Cageside: *NEW* Cageside MMA Safety Training Gloves * Black Cageside schreibt: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Die Dinger würde ich mir auch ned kaufen... wie die schon aussehen, mit diesem Knubbel vorne dran. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Was hast du wo falsch verstanden? |
|
| ||||
| ||||
| es gibt keine MMA Handschuhe mit 14 Unzen, überzeuge Deinen Trainer... es geht ja nicht um boxen ![]() ![]()
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
![]() Ich bin mit den Rogue-Sparmaster sehr zufrieden. Zuerst war ich skeptisch da die Gloves sperrig aussehen. Im Sparring hab ich sie dann aber nach einer kurzen eingewöhnungszeit schätzen gelernt und bevorzuge sie nun vor den klassischen Shooto-Modellen. Es sind dicke Sparringshandschuhe - fürs Sparring super gut - aber für das Pratzentraining völlig ungeeinet! Ärgerlich an dem Modell ist nur das die Gloves (an der Hand) abfärben und die Finger und der Daumen keine Polsterung haben. Ansonsten ne gute Erfindung! intenzion - Der MMA-Versand // Euer Onlineshop für Mixed Martial Arts - Grappling - Submission Wrestling - Luta Livre - Brazilian Jiu Jitsu - Freefight - Muay Thai - Sambo - Ringen - Kampfsport - K1 - UFC - Throwdown - Warrior Wear - Shock Doctor - V
__________________ Alles für Alle! |
|
| |||
| |||
| Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Die Sache ist ja die, dass ich in dem Boxverein gar nicht angemeldet bin...ich will auch gar kein boxen lernen! Mir geht es bloß darum, mit den Jungs da ein bisschen zu Sparren, was seitens des dortigen Trainers auch kein Problem darstellt, sofern ich nen kleinen 3-zeiler unterschreibe, dass nicht der Verein für evtl. Schäden haftet & ich Handschuhe verwende die mind. 14Oz haben. 3 Möglichkeiten: 1. Ich besorg mir die Rogue oder die Cageside(auf die Gefahr hin, dass ich damit mehr Probleme habe das Ving Tsun umzusetzen) 2. Ich versuche ein bisschen auf den Trainer einzureden...was, so wie ich ihn einschätze nichts bringen wird! 3. Ich treff mich mit dem ein oder anderen Privat mal um was zu machen; ein guter Freund von mir hat sich vor ein paar wochen angemeldet, aber bis der soweit ist wird wohl noch etwas Zeit vergehen. @Flo(ch) Kann man mit den Cageside die Finger strecken? Sieht bei den Rogue iwie nicht so aus... Grüße!
|
| ||||
| ||||
| Also ich kann persönlich auch die 'Twins Shooto' empfehlen, die sind sehr solide verarbeitet, dick gepolstert und trotzdem noch recht kompakt! Die Vantage-Handschuhe die du verlinkt hast, sind doch die dünnere Wettkampfvariante! Die Trainingsvariante, die Spark verlinkt hat, ist besser gepolstert und gut verarbeitet, aber meinem persönlichem Empfinden nach von 12 oz.-Feeling weit entfernt, aber das soll ja auch so sein ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |