Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-03-2008, 12:25
Benutzerbild von STCH
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Thai- / Kick- / Boxen

Registrierungsdatum: 11.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
Beide wogen ihr 110 Kilo.
[...]
Ich bin mit meinen 80 kg
Zitat:
Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
Die dachten alle einfach das ich auch in der Gewichtsklasse bin.
Wie passiert sowas denn bei 30kg Unterschied..?

Btw. gute Besserung.

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali)
Quicklinks
Alt 15-03-2008, 12:46
Benutzerbild von ivo c.
Moderator
Kampfkunst: MMA/BJJ/Escrima Concepts/Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von STCH Beitrag anzeigen
Wie passiert sowas denn bei 30kg Unterschied..?

Btw. gute Besserung.
Ich hab keine Ahnung.
Wenn man mich sieht, dann denkt man wahrlich nicht and 100 Kg plus.
Keine ahnung ehrlich.

Das linke handgelenk schmerzt. Hab versucht ihn auszuchoken, aber er hatte nen Nacken wie ein Stier. Dannach hat er sich auf mich fallen gelassen und meine Hand eingeklemmt.
Dannach ist er mit dem Knie auf meine Ferse gefallen.
Kann nicht mehr auf den Linken Fuss auftretten.
Jetzt sitze ich hier mit meinen Eispacks und Voltaren.
Danke fuer die wuensche.
Ivo
Alt 15-03-2008, 14:36
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: JUDO u Boxen

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Standard

Ringen gilt als Kraftsport.. Grappling wird wohl auch dazu gehören.

Denke wenn man am Boden gegen einen extrem Kräftigen Gegner kämpft, der einigermassen etwas kann, hat man kaum chancen..

Im Stand jedoch denke ich, kann man da mehr machen,da dort primär nicht die Gesamtkörperkraft so entscheidend ist
Alt 15-03-2008, 17:41
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Kraft ist immer ein Vorteil. Egal wo.

Aber wenn ich nen körperlich überlegenen Gegner ohne KK-Erfahrung vor mir habe, dann hole ich ihn mir lieber auf den Boden.
Wenn ich an ihn rankomme bevor er mir den Kopf von den Schultern haut, dann krieg ich ihn auch runter. Und wenn er keine Ahnung von Grappling hat, dann hab ich die Position für nen Choke bevor er gemerkt hat, was da eigentlich vor sich geht.
Im Stand dagegen kann jeder irgendwie haun. Und wenn er viel Kraft und lange Arme hat, dann ist das nie lustig.
Alt 15-03-2008, 19:55
gesperrt/gebannt

Standard

Sehe ich anders.
Ein körperlich kräftiger typ kann vllt paar schwinger hauen,aber ich bezweifele, das er in seinen schlägen seine Körperkraft voll reinsetzten kann. Dazu gehört nämlich viel technik und übung. Daher würde ich immer den Stand up bevorzugen,da man da viel variabler ist, mit Kicks, ausweichen, boxen etc.
Wenn dich so ein typ aber mal packt, dann machst du in der regel nicht mehr viel. Selbst auf dem boden geht man da leicht unter.Entweder man kriegt sofort den Würgegriff, was ich in einer reellen und unvorbereiteten situation eher unwahrscheinlich kriege, oder man wird auf dem boden fixiert und G&P ded
Alt 15-03-2008, 20:04
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders.
Ein körperlich kräftiger typ kann vllt paar schwinger hauen,aber ich bezweifele, das er in seinen schlägen seine Körperkraft voll reinsetzten kann. Dazu gehört nämlich viel technik und übung. Daher würde ich immer den Stand up bevorzugen,da man da viel variabler ist, mit Kicks, ausweichen, boxen etc.
Wenn dich so ein typ aber mal packt, dann machst du in der regel nicht mehr viel. Selbst auf dem boden geht man da leicht unter.Entweder man kriegt sofort den Würgegriff, was ich in einer reellen und unvorbereiteten situation eher unwahrscheinlich kriege, oder man wird auf dem boden fixiert und G&P ded
Würde ich nicht sagen Grappling ist nicht nur Würgen sondern auch aus der Guard kann man agieren.Armbar,Triangel... zig Moves die man aus der Guard machen kann.Allgemein sind am Boden die Schläge nicht so hart wie im Stand. Im Stand dagegen kann ein Lucky Punch einen Kampf sehr schnell beenden.
Alt 15-03-2008, 20:50
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Grappling ist gegen einen schwereren Gegner mit weniger Fähigkeiten immer einfacher als sich mit ihm zu hauen.
Alt 15-03-2008, 20:58
Benutzerbild von maximus
Moderator
Kampfkunst: Submission Wrestling, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Ringen gilt als Kraftsport.. Grappling wird wohl auch dazu gehören.

Denke wenn man am Boden gegen einen extrem Kräftigen Gegner kämpft, der einigermassen etwas kann, hat man kaum chancen..

Im Stand jedoch denke ich, kann man da mehr machen,da dort primär nicht die Gesamtkörperkraft so entscheidend ist
und ich denke, dass du wohl kaum ne ahnung von grappling hast
Alt 15-03-2008, 22:14
Benutzerbild von Shanghai Kid
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 22.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von maximus Beitrag anzeigen
und ich denke, dass du wohl kaum ne ahnung von grappling hast
Oder von sonst was
Alt 16-03-2008, 00:35
Benutzerbild von RAMON DEKKERS
Kampfkunst: Muay Thai , MMA

Registrierungsdatum: 26.12.2007
Standard

Ich bin leider , mehr oder weniger gezwungen gegen den 18 jährigen zu fighten , da er der einzige ist , gegen den ich zu mindestens eine kleine chance im Freefight habe ! Die anderen sind alle erfolgreiche wettkämpfer , die haben da keine lust drauf mit mir bodenkampf zu machen(was ich auch verstehen kann)!

Zu den 1.82 92 Kilo bei meinem Kumpel ! Er hat jtz gerade mit Grappling / Freefight angefangen , vorher erfolgreicher Hammerwerfer !Er hat (noch) nicht die Technik , aber von der stärke her hab ich da nicht viel entegegen zu setzten! Der Junge ist sooo stark , da bleiben mir nicht viele Möglichkeiten !

Also habe ich eurer Meinung nach auch mit ner sehr guten Technik auch keine chance im Bodenkampf ?

MFG RAMON
Alt 16-03-2008, 01:20
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
Ich bin leider , mehr oder weniger gezwungen gegen den 18 jährigen zu fighten , da er der einzige ist , gegen den ich zu mindestens eine kleine chance im Freefight habe ! Die anderen sind alle erfolgreiche wettkämpfer , die haben da keine lust drauf mit mir bodenkampf zu machen(was ich auch verstehen kann)!

Zu den 1.82 92 Kilo bei meinem Kumpel ! Er hat jtz gerade mit Grappling / Freefight angefangen , vorher erfolgreicher Hammerwerfer !Er hat (noch) nicht die Technik , aber von der stärke her hab ich da nicht viel entegegen zu setzten! Der Junge ist sooo stark , da bleiben mir nicht viele Möglichkeiten !

Also habe ich eurer Meinung nach auch mit ner sehr guten Technik auch keine chance im Bodenkampf ?

MFG RAMON
Wie lange machst du Bodenkampf?Natürlich wird du mehr probleme haben gegen einen schwereren Gegner.Trotzdem kommt es drauf an wo du dich befindest(meine Technisches können) und wo der andere.Wenn ihr gleich lang Bodenkampf trainiert da wird meistens der stärkere gewinnen wenn du aber ein ausnahmetalent bist hasst du natürlich ein bisschen bessere Chancen.Hier ein schönes Beispiel

YouTube - Brian Arm Bars 220 lb guy, Part 1 of 2

YouTube - Brian Arm Bars 220 lb guy, Part 2 of 2

oder hier Marcelo Garcia

YouTube - Marcelo comments his fight against Ricco Rodriguez

Geändert von Wanderlei Silva (16-03-2008 um 02:24 Uhr).
Alt 16-03-2008, 09:47
Benutzerbild von Irongriffon
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mixed Martial Arts, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) )

Registrierungsdatum: 05.10.2007
Standard

Zitat:
Ein körperlich kräftiger typ kann vllt paar schwinger hauen,aber ich bezweifele, das er in seinen schlägen seine Körperkraft voll reinsetzten kann. Dazu gehört nämlich viel technik und übung.
dann hast du definitiv noch nie gegen wirklich starke menschen gekämpft; da spielt technik nämlich nicht mehr so sehr die rolle, denn wenn die dich treffen, tut das weh, egal wie. ich hatte mal im training einen eisenflechter und kraftsportler (kein bodybuilder), der kerl war so unglaublich stark, der hat mir fast die pratzen von den händen gehauen, auch wenn er vorher noch niemals geboxt hat und seine technik nicht erkennbar war.
so einer haut dir auch ohne jahrelanges technische üben den kopf von den schultern, wenn er dich trifft.

außerdem ist schlagen eine eher natürliche reaktion des menschen, selbst babys schlagen nach dingen, die ihnen mißfallen. schlagen kann also jeder irgendwie, wenn auch nicht perfekt. da der mensch aber ein aufrecht gehendes wesen und es nunmal nicht gewohnt ist, am moden rumzurollen, hast du als untrainierter keine gewohnten oder im alltag gelernten automatismen, die du in dieser situation anwenden könntest. sprich: du bist relativ hilflos.

Zitat:
nimms locker und seh es doch mal so: der große ist in einem kampf gegen einen kleineren und leichteren gegner in einem riesigen zugzwang, denn er kann eigentlich nur verlieren, während der kleine nur gewinnen kann. gewinnt er, dann war das keine große leistung, verliert er aber, ist er die pussy schlechthin

ich habe schon bei manchem kämpfer gesehen, der seine kraft und größe eindeutig überschätzt hat, wie nach einer niederlage gegen einen zwerg das früher ach-so-starke selbstbewußtsein fast sichtbar stück für stück von ihm abgefallen ist.
Alt 16-03-2008, 11:31
Benutzerbild von Der rosarote Panther
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: TEAM UNITED MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen

MFG RAMON
Quatsch. Mit ordentlich Technik kannst Du ganz schön was ausgleichen. Schwerere Leute verlassen sich oft ehr auf ihr Gewicht und ihre Kraft. Das musst Du halt ausgleichen. Nicht selten gewinnen ja auch Leichtgewichte in der "open class" bei Grapplingturnieren.

Ein häufiges Problem ist auch, dass viele Leichtgewichte während dem Kampf auf das Spiel des Schwereren eingehen, statt ihr eigenes Spiel zu spielen.
Wichtig für dich ist dich immer zu bewegen. Keine großen Haltegriffe etc.

Grüße

DrP
Alt 16-03-2008, 11:42
gesperrt/gebannt

Standard

Ich denke wenn es in nem Strassenkampf wäre, würde ich mich nicht auf einen Bodenkampf einlassen so schnell.
Bei dem Asphalt Böden, den scharfen kanten etc wäre das ein zu grosses risiko sich selbst zu verletzten.
Dazu kommt, das ungeübte leute auf dem Boden regelrecht amok laufen, und sicherlich auch mit unorthodoxen methoden versuchen würden dich zu eliminieren. Wenn die dann auch noch schwerer u grösser sind, dann gute nacht. Würde mich nie freiwillig von einem weitaus schwereren typen auf dem boden fixieren lassen bzw in den nahkampf gehen.

Ein Bob Sapp zum beipsiel ist mit seiner kraft im stehen nicht so effektiv wie er es am boden wäre,wenn er auf dir liegt und dich zermatscht..

Darum, wenn man leichter ist hat man auch vorteile..man wird unterschätzt kämpft also ohne druck, 2. man ist schneller,kann also ausweichen, man kann viel variabler kämpfen..

Mein Tip.. wenns geht, immer den stand up bevorzugen
Alt 16-03-2008, 12:18
Benutzerbild von Irongriffon
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mixed Martial Arts, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) )

Registrierungsdatum: 05.10.2007
Standard

Zitat:
Ich denke wenn es in nem Strassenkampf wäre, würde ich mich nicht auf einen Bodenkampf einlassen so schnell.
Bei dem Asphalt Böden, den scharfen kanten etc wäre das ein zu grosses risiko sich selbst zu verletzten.
Dazu kommt, das ungeübte leute auf dem Boden regelrecht amok laufen, und sicherlich auch mit unorthodoxen methoden versuchen würden dich zu eliminieren. Wenn die dann auch noch schwerer u grösser sind, dann gute nacht. Würde mich nie freiwillig von einem weitaus schwereren typen auf dem boden fixieren lassen bzw in den nahkampf gehen.
du hast das thema verfehlt: es geht hier nicht um "straßenkampf", sondern um mma, und mma ist sport. in einem straßenkampf benutzt der kluge körperlich unterlegene "hilfsmittel", um seine von der natur aus mitgegebenen nachteile wieder auszugleichen.

und das argument mit dem vorteil, den die straßenkämpfer mit den "unorthodoxen methoden" (ich schätze, du meinst damit so nettigkeiten wie beißen, kratzen, augen stechen usw.) für sich beanspruchen, habe ich nie nachvollziehen können. es steht ja nirgends in stein gemeißelt, dass auch ein guter techniker nicht solche schweinereien ZUSÄTZLICH zu seinem normalen können anwenden kann; und dann wirds nämlich richtig eklig. aber wie gesagt, dass ist offtopic und gehört hier nicht her.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht