|
| ||||
| ||||
| Ich mache Bodenkampf /Freefight seit anfang des Jahres , also ist Technisch da noch sehr viel drin ! Mein 14 Jähriger Gegner macht´s auch noch nicht so lange ,im stand up mach ich ihn natürlich fertig , wegen Karate, thaiboxen ect , aber wenn er mich dann einmal auf dem Boden hat , ist´s für mich ziemlich schwer , aber ich arbeite dran , er kommt heute so gegen 15 uhr vorbei und dann Fighten wir , und heute abend berichte ich dann ! @Der rosarote Panther: Okay , dann habe ich ja doch noch die Hoffung , wenn ich mich Technisch verbessere , auch schwerere Gegner zu besiegen ! MFG RAMON
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Leute bei uns in der Schule sind entwerder viel zu klein wollen ohne hebel und Griffe machen (wie das gehen soll ?! ) oder sind nicht in meiner Gewichtsklasse ! Und die , die so kämpfen wollen wie ich , in der gleichen gewichtsklasse sind , sind entweder schlecht (in meiner Schule) oder sind so min 6 jahre älter und damit auch Körperlich (noch) überlegen(meinem Verein) MFG RAMON
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() Ne , wir machen in der Schule Ringen und Rauffen (im Sportunterricht) und die , die das als Sport machen müssen das eben nicht das machen was die anderen machen , und können dann in der Nebenhalle (unter aufsicht eines Praktikanten) ihre eigenen Fights machen ! Im moment sind nur der 90 Kilo mann und ich da , weil ein anderer im moment wegen nem BJJ Fight die Rippen angebrochen hat , und nicht mitmachen kann(der würde nämlich auch noch in Frage kommen ) MFG RAMON
|
| ||||
| ||||
| Hrghrg und dann schnackst du hier im Forum so altklug rum... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja intensive seit anfang des Jahres und davor eben auch im Karate , aber eben nicht so nach diesen Regeln !
|
| ||||
| ||||
| @RAMON DEKKERS 1. Lösch mal Deine Signatur. Die ist Bullshit für Kiddis. Wenn Du ein vernünftiger Sportler und Kämpfer werden willst, ist für so einen Kram kein Platz. Was Dich nicht tötet, könnte Dich nämlich auch so schwer krank machen, so dass Du den Rest Deines Lebens an Maschinen angeschlossen bist. Also, weg mit dem Scheiß. 2. Erfolge zeichnet sich dadurch aus, dass er stetig und konstant erarbeitet wird, täglich. Du solltest mehr lesen und Deine Trainer befragen, bevor Du hier Fragen stellst. Zuhören macht klug. Du bist in einem Alter - zumindest Deinen Angaben nach - in dem Du hier nicht so viel rumhängen solltest, sondern mehr trainieren und vor allem Englisch lernen solltest. Gute Literatur und DVDs gibt es so gut wie nur auf English. Wenn Du die Sprache beherrscht, kannst Du auch internationale Buch- und DVD-Rezensionen besser verfolgen. Mit Deutsch kommst Du da nicht an den Start. 3. Vergiss den Quatsch mit Gewinnen und Kämpfen gegen weitaus schwerere Gegner. Das ist im Sport in den meisten Fällen nicht möglich, deswegen gibt es ja auch Gewichtsklassen. Im Sport misst man sich unter eingegrenzten Bedingungen nach Regeln. Du hast einfach keine Chance gegen jemanden, der weitaus stärker/schwerer ist, wenn er das gleiche technische Niveau hat wie Du. So ist da nun mal. Auf der Straße sieht das möglicherweise anders aus, aber wir sprechen hier ja von Sport. 4. Geh Deine Techniken trainieren und lamentier nicht rum, wenn Du nach rund drei Monaten Bodentraining kein Land siehst. Trainier ein paar Jahre und entwickle Geduld. Trainier einfach täglich ein bisschen mehr als die anderen, dann wirst Du sie eines Tages überholen! Du musst einsehen, dass Du in Deinem Trainingsstadium die Situation so akzeptieren musst, wie sie ist. Das ist besonders in Deinem Alter nicht einfach, ändert aber nichts. Üb Deine Grundtechniken und lass Dich nicht von Trainings-Niederlagen demotivieren. Wenn Du das nicht kannst, ist KK sowieso nichts für Dich. Kauf Dir lieber ein Videospiel. 5. Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir und eine Menge Glück, dass Du überhaupt irgenwie Boden und MMA trainieren kannst. Viele gute Kämpfer, die ich kenne, konnten ihr Potenzial nie ausspielen, weil sie einfach zur falschen Zeit geboren worden sind, in der noch nicht so viele Trainings- und Info-Möglichkeiten bestanden wie im Jahr 2008. Das ist deine Chance! Nutz sie und freu Dich jeden Tag auf´s neue, diese Chance zu haben. Wenn Du ein wirklich guter Kämpfer werden willst, hast Du echt Glück gehabt! 6. Vergiss Dein Alter! Du stehst nicht in Konkurrenz mit den anderen Leuten Deiner Gruppe, dafür bist Du einfach zu jung. Aber eben auch das ist ein super Chance, von der Du sehr profitieren kannst, wenn Du Deinen Kopf frei machst von "gewinnen/verlieren". Denn darum geht es im Training nicht. Es geht darum, wer am meisten lernt! Das drückt sich nicht sofort in Sieg oder Niederlage aus, sondern wird nach und nach deutlich bei dem, der stetig technisch besser wird. Du hast sozusagen eine doppelte Chance: niemand wird Dich richtig fertig machen wollen, weil Dich niemand aufgrund Deines Alters als Konkurrenten ansieht. Das heißt, Du hast eine Art Freilos und kannst eigentlich alles "ungestraft" ausprobieren ohne direkt einen auf´s Maul zu bekommen. Zweitens kämpfst Du nur mit Stärkeren, was heißt, dass Du automatisch auch stärker wirst, weil sie Dich "mit hochziehen". Du musst nur Deinen Kopf frei machen, von dem "gewinnen/verlieren" Kram und einfach weiter trainieren. Nach ein paar Monaten oder ein bis zwei Jahren wirst Du in Deiner Alters- und Gewichtsklasse einen gewaltigen Sprung machen, den Du jetzt nicht vermutest. 7. Und nun regt Dich wieder ab und nimm die Tipps ernst, denn sie sind genauso gemeint wie sie da stehen Patentlösungen à la dieser oder jener Griff gegen Schwerer gibt es nicht. Das einzige was funktioniert ist: Training, Training und nochmals Training |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Danke für die vielen Tipps , ich werds mir zu herzen nehmen !
|
| ||||
| ||||
| sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige chancen denn es hat auch was mit der angst zu tun tu kannst deinen gegner nicht auf distanz halten weil er sich vor dir nicht fürchtet da er viel größer und viel schwerer ist also er würde stürmen und da könntest du nicht besonderns viel anrichten |
|
| ||||
| ||||
| @RAMON DEKKERS Kein Ding Oft ist es nur eine klare Sicht der Dinge, die erst den Weg zum Erfolg frei macht. Wenn Du davon profitieren kannst, freue ich mich. Benutz Deinen Grips und lass Dich nicht entmutigen. Letztendlich setzt sich meist der "Arbeiter" durch. Große Talente verschwinden nicht selten so schnell wie sie aufgetaucht sind. Einfach weitermachen, dann wird´s schon ![]() Anmerkung snowtear:hab hier nichts geändert => nur aus versehen auf den falschen Button geklickt :-) Geändert von snowtear (17-03-2008 um 11:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() MFG RAMON
|
| ||||
| ||||
| Weise Worte (mmaiscool)ach.. und lass Dir nichts vom Steffan erzählen ![]()
__________________ http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...3-2481fbe718ac |
|
| ||||
| ||||
| Ich mache auch manchmal etwas Bodenkampf, aber eigentlich nur aus Spass und ohne Ambitionen da ich mich auf den Stand up konzentriere. Mit körperlicher Überlegenheit kann man einiges an fehlender Technik wett machen. Wenn der Gegner aber technisch wirklich stark ist hat man auch mit 20 Kilo mehr null chancen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|