|
| |||
| |||
| Hi Leute, will mir MMA Handschuhe zulegen. Bisher hab ich immer mit Boxhandschuhen trainiert. Und die haben nen Daumenschutz, damit man bei nem Schlag nicht abrutscht, sich nicht mit dem Daumen am Gegner verkantet und sich ihn letztlich nicht bricht. Ok, soweit sogut. MMA Handschuhe haben aber ganz freie Daumen. Zumindest manche. Also die von Hayabusa (die ich mir vielleicht zulegen mag) zB haben so nen freien Daumen. Aber da besteht doch nen gewisses Verletzungsrisiko, oder? Und abgesehen davon, welche Handschuhe benuzt ihr ihr sonst? |
|
| ||||
| ||||
| meinst du die? oder die hellen? ![]()
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... Geändert von Kenji the next Lee (15-05-2009 um 14:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| schon. aber worum es mir wirklich geht, ist das der daumen ungeschützt ist. und irgendwie weiss ich nicht, wie ich das finden soll (verletzungsrisiko?). deshalb die frage nach erharungen und meinungen... LG |
|
| ||||
| ||||
| Ja der ist ungeschützt und leider passiert dabei das eine oder andere mal ein Unfall. Mir leider auch. Kapselriss und ist nach Monaten nicht verheilt.. habe bis heute schmerzen. Vor allem wenn ich mal was drauf bekomme dann ist es wieder das gleiche Prozedere.
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Boxhandschuhe? Hol Dir welche von Kwon die haben nen Daumenschutz. |
|
| |||
| |||
| Überleg dir dass mit den Hayabusa Handschuhen. Ich hab die auch und ich find die sind das Geld nicht wert. Dieses revolutionäre Y-Griff Dings in der Mitte nervt total. Ansonsten sind sie aber echt gut. Wenn du aber nur welche fürs Training brauchst oder so dann hol dir andere. |
|
| ||||
| ||||
| Am besten richtig Schlagen lernen, dann passiert sowas nicht. |
|
| ||||
| ||||
| und wenn du werfen/greifen willst? Mir düngt Hauser ist heute ein wenig angepisst.
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Mal ehrlich. Wenn man beim Schlagen mit dem Daumen trifft macht man was falsch. Da hilft auch keine Polsterung. Wie hast du es geschafft eine Kapselverletzung vom Grappling zu bekommen? Die Daumenpolsterung hätte das sicher auch nicht verhindert. |
|
| ||||
| ||||
| Öh Takedown Versuch wenn ich mich recht entsinne.. Knie kam mir entgegen und doofer weise war mein Daumen gespreizt.. Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber es ging um den vergleich mit nem Boxhandschuh. Da wäre mir das nicht passiert, weil angenäht.
|
| |||
| |||
| hmm. also schlagen kann ich schon so einigermaßen. Aber "Danke" für den Tipp. Sehr konstruktiver Beitrag! Wie Rocky schon gesagt hat, dass mit den Kapselverletzungen find ich einfach nicht so dolle. @ Steven: Ja, die von Kwon hab ich mir angeschaut. Finde die auch gar nicht schlecht! Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht? @xfighterx: Danke, dass ist mal genau der Erfahrungsbericht, den ich mir erhofft habe. Die machen da so ein bla bla über die neueste Technik. Aber letztlich sollen die Dinger ja nur funktionieren! Gut mal sowas zu hören!!! Danke nochmal! |
|
| ||||
| ||||
| Eine Daumenpolsterung hilft in so einem Fall nicht, deswegen weiss ich nicht, was der Threadersteller erwartet. |
|
| ||||
| ||||
| Was für welche? Da hilft das Daumen ding aber auch nicht.. aber da war der Post mit dem richtig Schlagen einfach nur doof.
|
| ||||
| ||||
| Die meisten Kapselverletzungen am Daumen treten beim falschen Schlagen auf. Was bringt es denn jetzt, wenn man sich Handschuhe mit Daumenpolsterung holt, wo man sich das nicht abgewöhnt, sondern weiter nicht darauf achtet? Verstehe ich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
DAS habe ich jetzt aus deinem Post nicht heraus lesen können.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |