| Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du schon zugesagt hättest? | |||
| Auf jeden Fall Wort halten! | | 49 | 71,01% |
| Zum "besseren" Event gehen. | | 7 | 10,14% |
| Einen finanziellen Ausgleich anbieten. | | 18 | 26,09% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß, Heuschrecken klingt zu hart, aber mir fiel gerade kein besseres Wort ein. Es geht um folgende Unart: Jemand sagt bei einem Event zu, um dort zu kämpfen. Die Fightcard steht, der Gegner hat trainiert, alles ist geregelt, Plakate sind gedruckt, der Kämpfer ist darauf auch abgebildet. Dann ist da plötzlich ein "besseres" Event in Aussicht, und mir nichts Dir nichts wird dort zugesagt, der erste Veranstalter samt Gegner einfach sitzen gelassen. In meinen Augen ist das egoistisch, rücksichtslos und schlichtweg unanständig, wenn es nicht sogar Vertragsbruch ist (denn auch an mündliche Vereinbarungen hat man sich zu halten). Denn die Absprachen lauten ja niemals "Ich kämpfe eventuell, wenn ich bis dahin nix besseres finde", genauso wie kein Veranstalter sagt "Trainier Du mal, vielleicht geh ich an dem Tag auch lieber ins Kino, dann fällt's halt aus!" Aber das ist meine persönliche Meinung. Mich interessiert, wie die Mehrheit hier das sieht: Würdet Ihr Wort halten oder auf dem vermeintlich besseren Event kämpfen? Gehen wir mal davon aus, das Kriterium ist Geld, es gibt dort doppelt so viel Kohle. Ist das dann gerechtfertigt? Oder müßte dann zumindest von diesem Geld ein Abschlag an den Gegner, der sitzengelassen wurde, gezahlt werden? Nur mal so'ne Überlegung, macht ja am Ende eh keiner...
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) |
|
| ||||
| ||||
| geld ist natürlich auch en argument ein sehr starkes sogar. vor allem hier in schland ist sowas unter aller sau - es gibt nur sehr wenige die das richtig professionell machen aber trotzdem investieren viele kämpfer freizeit, urlaubstage, familienabende, brückentage und viel geld in training, fahrten und seminaren. vor allem vor kämpfen ( egal wie groß oder klein das event ist ) wird härter trainiert und das in einem maße, welche der normale außenstehende nicht mehr versteht ( ist doch eh kein profi also warum so hart trainieren? ) , der betroffene aber wirklich auf vieles verzichtet und alles auf diesen kampf setzt. ist also in meinen augen nur schwach sowas zu reißen. |
|
| ||||
| ||||
| ich denke "einmalige" Chancen wie M-1 oder andere internationale Events die die Karriere wirklich pushen können sind ok. Alles andere nicht in Ordnung.
__________________ Jiu-Jitsu Academy Kronach |
|
| ||||
| ||||
__________________ MMA in Remscheid |
|
| ||||
| ||||
| ich würde es vom vertrag, der wichtigkeit beider events und dem veranstalter abhängig machen! Ist die andere Veranstaltung weit vielversprechender und der Vertrag lose, würde ich absagen. Ist der Veranstalter vom 1. Kampf aber ein guter freund / bekannter / sonstwas wichtiges für mich oder verein würde ich mir die sache mehr als gut überlegen! Darum auch immer feste Verträge machen!
__________________ "Hast du schonmal im Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" http://www.mujoken-ki.de |
|
| ||||
| ||||
| #3 Aber auch da vorher Bescheid sagen und nicht einfach abspringen. So etwas kündigt sich ja doch meist früher an.
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
war nur zufaul zum schreiben ![]()
|
| ||||
| ||||
| Nein, Harom hat das gemeint. Du hast nichts geschrieben. ![]()
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Ja , aber dann hab ich mich dem angeschlossen was er gemeint hat ![]()
|
| ||||
| ||||
| Dann hast du mein Text aber nicht gemeint, nur Haroms ![]()
|
| |||
| |||
| Auf Schadensersatz verklagen. |
|
| ||||
| ||||
| ja genau warum nicht sofort Klagen und nicht reden? ![]() ![]() ![]() Ich würd auch vorher abklären und dann weitersehen.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Ich nahm an, mit Reden wären wir schon fertig. |
|
| ||||
| ||||
| Unterschriften auf einem Vertrag sollten so was verhindern. ![]() Ist nicht die feine englische Art. Ich würde mir das Team/Trainer/Kämpfer merken und nicht mehr an einem Event von mir starten lassen. Eventuell wird dein Event ja mal soooooo groß, dass er heulend wieder ankommt. Dann hast du späte Genugtuung. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ " Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten." Koi-Gym Frankfurt |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |