Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-06-2011, 01:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.06.2011
Standard MMA als Hobby

Hallo!
Ich möchte MMA als Hobby betreiben, Kampfkenntnisse habe ich keine.
Habe auch nicht vor an Turniere teilzunehmen nur Sparring
Das Gym(in Österreich) in dem ich trainieren will kostet

einschreibe gebühr: 60€ und 40€ für schüler, studenten
3monate-vertrag 260€
6monate-vertrag 80€ pro Monat
12monate-vertrag 70€ pro Monat
Darin sind MMA und MT sowie das Kraftkammer inkludiert und 6x Training in der Woche.

ist das überteuert oder sind die Preise in Ordnung?

Dann hätte ich Fragen zur Ausrüstung.
Da ich es nur als Hobby betreiben möchte, möchte ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben.

Sind die Vantage Hybrid wirklich für ALLES geeignet?
Training, Sparring, Sandsack, Grappling, etc. ...
dann bräuchte ich noch Knieschützer, Schienbeinschoner, Tief und Mundschutz, ich glaube das war's.
Danke
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-06-2011, 02:27
Benutzerbild von stagediver
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu | Boxen | Judo | Karate

Registrierungsdatum: 26.04.2006
Standard

AU BACKE! Ich trainier zwar nicht MMA, aber bei den Preisen bekommst du hoffentlich die "Day-and-Night-Allround-Thaimassage" mit dazu, aber von einer nackten Thailänderin!!
Ganz ehrlich - in Deutschland kosten selbst die besten Gyms zwischen 40 und 50 Euro im Monat mit allem Pipapo.
Willst du's nur als Hobby machen:
Spar dir die Kohle und steck sie in vernünftige Ausrüstung und geh stattdessen in einen Box- oder Muay Thai-Verein und dazu in einen Ringer- oder Judoclub, da solltest du dann insgesamt mit einem zwanni im Monat locker dabei sein, und du tust mehr für deine Fitness und Wehrhaftigkeit, als die meisten anderen da draußen...

Bester Gruß
sd
Alt 04-06-2011, 04:07
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von stagediver Beitrag anzeigen
AU BACKE! Ich trainier zwar nicht MMA, aber bei den Preisen bekommst du hoffentlich die "Day-and-Night-Allround-Thaimassage" mit dazu, aber von einer nackten Thailänderin!!
Ganz ehrlich - in Deutschland kosten selbst die besten Gyms zwischen 40 und 50 Euro im Monat mit allem Pipapo.
Willst du's nur als Hobby machen:
Und Österreich, insbesondere Wien, ist halt teurer.

Kampfsportunterricht ist in Deutschland generell viel viel viel zu billig! Die armen Schulbesitzer.

Ich drüber nachdenke, dass sich bei mir teilweise Leute über die Preise beschweren, während in den USA die Leute grade mal die Hälfte verdienen und kein Gym weniger als 90-100 Dollar im Monat nimmt für 2-3 mal BJJ die Woche, dann kriegt ich das Augenrollen.

Und eine solche Reaktion, wie die deinige, finde ich einfach daneben.
Alt 04-06-2011, 04:52
Benutzerbild von stagediver
Kampfkunst: Ju-Jutsu | Boxen | Judo | Karate

Registrierungsdatum: 26.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Und Österreich, insbesondere Wien, ist halt teurer.

Kampfsportunterricht ist in Deutschland generell viel viel viel zu billig! Die armen Schulbesitzer.

Ich drüber nachdenke, dass sich bei mir teilweise Leute über die Preise beschweren, während in den USA die Leute grade mal die Hälfte verdienen und kein Gym weniger als 90-100 Dollar im Monat nimmt für 2-3 mal BJJ die Woche, dann kriegt ich das Augenrollen.

Und eine solche Reaktion, wie die deinige, finde ich einfach daneben.
Okay, ich bin selber nicht in der Situation, eine Schule zu betreiben, von daher kenne ich natürlich nicht die Situation, gehe aber als normaler Bürger davon aus, dass der Markt sich eben bei Preisen eingependelt hat, die für Betreiber und Trainierende beidermaßen tragbar sind - entschuldige also, wenn ich einfach mal davon ausgehe, das die Preise, die sich hierzulande seit Jahren eingependelt haben, gerechtfertigt sind. Wenn das nun aber die Preise sind, die man in Österreich dafür zahlen muss, sorry, aber dann wäre ich in meinem Leben NIEMALS über meinen alten Shotokan-Verein hinaus gekommen! Ich könnte mir das NIE-MALS leisten! Also nochmals Verzeihung, wenn mir bei solchen Preisen erstmal die Kinnlade runterfällt.
Und zu den hoffentlich auch in Österreich wesentlich günstigeren Vereinen rate ich nunmal, weil er ausdrücklich erklärt hatte, es als Hobby ausüben zu wollen, ohne jede Wettkampfambition, weshalb mir die gelisteten Preise nochmals überhöht erschienen.
Wenn die Forumsmitglieder aus der Region das alles für angemessen halten, und er gewillt ist, so viel Geld für ein Hobby auszugeben, gut, dann bin ich still, dann soll er das so machen.
Ich kann mich trotzdem darüber nur wundern...

Bester Gruß
sd
Alt 04-06-2011, 09:04

Standard

Hallo Leute!
Danke für die Antworten, Wien ist leider teuer ich glaube hier kosten die GYM so viel wenn jemand billigere in Wien kennt bitte sagen . Ich kenne einen Muay Thai Verein(nur thailändische Trainer) das 7€ pro Training( ca. 2 Std.) verlangen, kein Vertrag. Und was sagt ihr zu die Handschuhe und Ausrüstung? Wäre super wenn ihr eure Kenntnisse mit mir teilt
Danke!!!
Alt 04-06-2011, 09:18
Benutzerbild von sonntag
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Sh'la fen

Registrierungsdatum: 06.08.2010
Standard

Naja Österreich ist preislich im Vergleich zu Deutschland so spürbar teurer. Liegt imo auch an der geringeren Anzahl der vorhandenen Schulen somit entsteht nicht so ein Preiskampf.

Warum willst du eigentlich gerade MMA als Hobby betreiben?
Eventuell gibt es ne Möglichkeit deine Wünsche auch mit einer etwas günstigeren Option zu erfüllen.
Alt 04-06-2011, 09:31

Standard

Warum MMA als Hobby?
Weil ich von diesen Allrounder Kampfsport begeistert bin(habe dort auch schon ein Probetraining gemacht und mir hat es sehr gut gefallen), es deckt Boden und Standkampf ab d.h. man Trainiert nicht wie gewöhnlich nur Schlag & Tritt(wie bei MT, WT, Judo, ...), ich hoffe ich liege nicht so ganz daneben mit meinem Wissen. Außerdem verfolge ich mehr UFC als Fußball
Alt 04-06-2011, 09:37
Benutzerbild von Karateka94
Kampfkunst: Shotokan Karate und Kobudo, Judo, Boxen

Registrierungsdatum: 20.07.2010
Standard

dafür, dass du sechsmal die woche training hast, ist es vielleicht ok. aber nur mma und muay thai ist dann doch zu wenig. in hamburg gibt es gyms, die trainieren 7mal die woche, mit mma, mt, bjj, grappling, boxen, kickboxen, escrima, capoeira, ju jutsu, wing chun etc. und das für deutlich weniger! guck dich um, wie hoch die preise in anderen schulen sind, vielleicht gehts halt nicht billiger, wies kraken schon gesagt hat!
Alt 04-06-2011, 09:42
Benutzerbild von MMA-Freak
Kampfkunst: Jeet Kune Do, Kickboxen

Registrierungsdatum: 12.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von n1ube Beitrag anzeigen
Warum MMA als Hobby?
Weil ich von diesen Allrounder Kampfsport begeistert bin(habe dort auch schon ein Probetraining gemacht und mir hat es sehr gut gefallen), es deckt Boden und Standkampf ab d.h. man Trainiert nicht wie gewöhnlich nur Schlag & Tritt(wie bei MT, WT, Judo, ...), ich hoffe ich liege nicht so ganz daneben mit meinem Wissen. Außerdem verfolge ich mehr UFC als Fußball
Ich find Fußball auch nicht so Klasse, aber natürlich schau ich mir die EM und WM oft an
Aber hey mal ne Frage wie guckst du UFC?
Alt 04-06-2011, 09:56

Standard

@MMA-Freak
seit diese Seite geschlossen ist kann ich leider nur noch auf Youtube paar Highlights mitverfolgen. Habe damals UFC121 live verfolgen können war echt super
Hier kannst du TUF 13 und paar andere Videos anschauen

@Karateka94
Ja MT und MMA halt ich weiß nicht ob Wrestling oder BJJ noch dabei ist aufjedenfall MT, MMA und Krafttraining.
Ich glaube Deutschland kann ma nicht mit Österreich vergleichen, wir (Össis) leben halt teurer
Ich habe dieses GYM gewählt weil mir die Leute sehr sympatisch vorgekommen sind, ich würd' gern das GYM bekanntgeben aber ich glaube das wäre keine gute Idee da sie ihre Preisliste nicht bekanntgeben sollte ich's lieber anonym halten.
In anderen GYM's habe ich schon geschaut da sind die Preise ähnlich aber da kommt es mir vor wie ein "Was-guckst-du?Ich-geb-dir-Kickbox-du-liegst-Verein"

Geändert von n1ube (04-06-2011 um 09:59 Uhr).
Alt 04-06-2011, 09:59
Kampfkunst: MMA (Anfänger)

Registrierungsdatum: 29.11.2010
Standard

hm naja soviele gyms gibts eh nicht. wenn ich ddeins meine dann ist es ein gutes gym. weil da kannst du boxen, thaiboxen, bjj, ringen und conditioning (nach crossfit) machen. keine vorkenntnisse nötig und sehr nette atmosphäre
Alt 04-06-2011, 10:05

Standard

hier habe ich eine Liste der MMA Schulen in Österreich gefunden:

Mitglieder
Alt 04-06-2011, 10:17
Benutzerbild von sonntag
Kampfkunst: Sh'la fen

Registrierungsdatum: 06.08.2010
Standard

Wenn dir das Training und die Stimmung im Gym gefällt und es für dich leistbar ist dann nichts wie hin.

Ansonsten gibts meines wissens in Wiener Neustadt ne SV-Gruppe die auch alle Distanzen trainieren. Hab leider keinen Plan wo du genau wohnst. Einige Mitglieder der Gruppe findest du hier am Board.
Alt 04-06-2011, 10:19
Benutzerbild von Cortalios
Kampfkunst: Real Arnis, Sayoc Kali (wann immer möglich), Wing Chun (Pin San), BJJ

Registrierungsdatum: 10.04.2009
Standard

Also der Preis ist für ein MMA-Gym in Wien absolut in Ordnung. Ich habe alle Preise bei uns verglichen und musste klar erkennen, dass die meisten da sogar um einiges teurer sind.
Mich würde aber trotzdem interessieren, wo du beginnst
Kannst es mir ja per PN schreiben, aber normalerweise haben Schulbesitzer mit den Preisen kein Problem. Ich meine, wenn man es zahlt, dann darf man auch darüber reden
Alt 04-06-2011, 10:28

Standard

@sonntag
Ich wohne in Wien, also Wr. Neustadt ist mir für ein Hobby zu weit

@Cortalios
es ist das MMA VIENNA
kennst du teuere in Wien?

Geändert von n1ube (04-06-2011 um 10:31 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht