Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-05-2017, 08:30
Benutzerbild von Filzstift
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schmeißen, stechen, schlagen (BBT, BJJ, MT, FMA...)

Registrierungsdatum: 10.02.2014
Standard

unser trainer unterzieht jeden der ihm komisch vor kommt einem check (ist polizist). da sind schon einige gescheitert. in der stadt hat sich allerdings mittlerweile ein MMA gym etabliert, das wir liebevoll einer gewissen szene einer gewissen nationalität zuordnen (sprich: es gibt gewisse mafiöse gruppen hier, die leute sind bekannt und man weiß dass sie dort trainieren).
Werbung
Alt 31-05-2017, 22:08
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.02.2014
Standard

Lohnende Doku:

Video: Gewalttäter Fußball ? Borussia Dortmund und sein Fanproblem - Die Story - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR

Ab Min. 20.30 die unselige ( ) Verbindung Hooligans und MMA.

Nachtrag:

Es lohnt sich die Doku ganz zu schauen, da sonst die Verbindungen nicht ganz klar sind.

Geändert von Willi von der Heide (31-05-2017 um 22:11 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 01-06-2017, 08:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krava Maga - K1

Registrierungsdatum: 13.02.2017
Standard

Zitat:
Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
unser trainer unterzieht jeden der ihm komisch vor kommt einem check (ist polizist). da sind schon einige gescheitert. in der stadt hat sich allerdings mittlerweile ein MMA gym etabliert, das wir liebevoll einer gewissen szene einer gewissen nationalität zuordnen (sprich: es gibt gewisse mafiöse gruppen hier, die leute sind bekannt und man weiß dass sie dort trainieren).
Wie sieht ein derartiger Check aus?
Alt 01-06-2017, 08:19
Benutzerbild von kanken
Kampfkunst: Nature

Registrierungsdatum: 10.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
unser trainer unterzieht jeden der ihm komisch vor kommt einem check (ist polizist). da sind schon einige gescheitert.
Zumindest in Dtld. wäre das nicht legal, denn er macht die Überprüfung ja nicht in offizieller Funktion, sondern privat. Ich weiß nicht ob dein Trainer wollen würde das du das hier rausposaunst...

Grüße

Kanken
Alt 01-06-2017, 08:31
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Zumindest in Dtld. wäre das nicht legal, denn er macht die Überprüfung ja nicht in offizieller Funktion, sondern privat. Ich weiß nicht ob dein Trainer wollen würde das du das hier rausposaunst...

Grüße

Kanken
Wahrscheinlich nicht
Alt 01-06-2017, 09:41
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
In den 70ern und 80ern war es bei uns in der Stadt so dass viele Klopfer zum Shotokan gingen. ...

Die Shotokan-Trainer, die ich kannte, hätten keine Klopfer akzeptiert. Und geprügelt haben die sich aus Spass an der Freude (s chon gar nicht , um ihre Aggros an Unbeteiligten auszulassen) auch nicht.

Ich bin überzeugt, dass es heute mehr Clubs gibt, in denen offenbar kein großer Wert darauf gelegt wird, wie die Trainierenden mit ihren erlernten Fähigkeiten "draußen"umgehen. Im Gegenteil, scheint da eher noch mächtig die Macho-Attitude angeheizt und vorgelebt zu werden. Und MMA und MT scheinen aktuell die bevorzugten KS-Arten dabei zu sein. Früher waren es z.B. Boxen und Kickboxen. Weniger die "traditionellen"/asiatsichen KS/KK.
Alt 01-06-2017, 10:30
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt, dass es heute mehr Clubs gibt, in denen offenbar kein großer Wert darauf gelegt wird, wie die Trainierenden mit ihren erlernten Fähigkeiten "draußen"umgehen. Im Gegenteil, scheint da eher noch mächtig die Macho-Attitude angeheizt und vorgelebt zu werden. Und MMA und MT scheinen aktuell die bevorzugten KS-Arten dabei zu sein. Früher waren es z.B. Boxen und Kickboxen. Weniger die "traditionellen"/asiatsichen KS/KK.
Ja sehe ich auch so...
Alt 01-06-2017, 11:43
Kampfkunst: Wasmitboxen

Registrierungsdatum: 13.12.2010
Standard Hooligans und so

Halte MMA für zu komplex und nicht zielführend für eine Gruppenboxerei,
die hierzulande ja meistens endet, wenn einer fällt...

Eher Boxen, Kick-oder Thaiboxen, Vollkontakt-Stile wie Kyukushin oder Ashihara, da habe ich so erlebnisorientierte Leute dann auch kennengelernt.

Oft trainierten die einige Jahre, machten ein paar Wettkämpfe, sagten dann sinngemäss: zuviel Disziplin im Sport, will rauchen und saufen dürfen und mehr Action erleben, die Gruppengewalt ist geiler usw. - also ein ganz anderer Typ als ein Wettkämpfer!

Trainer sollten die schon erkennen können.

Nazis sind natürlich ein totaler no-go, ebenso alle Sadisten / Schwachenschläger!
Alt 01-06-2017, 13:25
Kampfkunst: Grappling/SV

Registrierungsdatum: 16.06.2012
Standard

Hatten zu meinen JJ Zeiten mal einen mit Wolfsangel Tattoo am Hals.
Außer mir wusste keiner was das ist. Der war etwa 3 Monate dabei. Recht unregelmäßig.
Er ist auch immer wieder durch zu spätes loslassen beim Tappen und eine recht aggressive Einstellung im Randori aufgefallen.
Nachdem ich dem Trainer steckte was das Tattoo in der Szene bedeutet wart er nie mehr gesehen.
Fand ich gut.

KA wie sich solche in ein JJ Turnhallen Dojo verlaufen...

In unserer Stadt sind Ultras/Hools und Nazis in Gyms sowieso kaum vorhanden. Da wo richtig gekämpft wird sind zu viele Muslime

Geändert von Korkell (01-06-2017 um 13:27 Uhr).
Alt 01-06-2017, 13:34
Benutzerbild von below
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.02.2016
Standard

Gerade in der Dortmunder Hooligan / Rechtsextremen Szene scheint MMA aber deutlich auf dem Vormarsch zu sein. Timo K. wird hier ja auch erwähnt, als einer der Mitglieder. Die Doku ist nicht nur für BVB Fans interessant.

Vor allem ist sie sehr wertneutral und kommt ohne große Vorurteile aus. Sowohl was Ultras / Hooligans betrifft, als auch den Schwenk zu MMA bekommen sie sehr gut hin.
Alt 02-06-2017, 09:15
Kampfkunst: Boxen, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.09.2014
Standard

Es gibt auch einige Crews, die haben ihr eigenes Gym.
Kontakte zwischen Kampfsport und Milieu(Rocker/Hools/Luden) hat es schon immer gegeben.
Die meisten der Beteiligten wissen das auch.
Ich habe mal in einem Laden trainiert, da hat die eine Hälfte der Leute ihr Geld im Milieu verdient, die andere bei der Polizei.
Als ich noch im Fußball unterwegs war, Mitte 80er bis Mitte 90er, haben auch einige geboxt, TKD oder Kick/Thaiboxen betrieben. Andere waren einfach so dabei.
Heute bei den Ackerkämpfen haben 99% Kampfsporterfahrung, viele davon MMA, aber auch viele Boxer oder Thaiboxer.
Alt 02-06-2017, 10:56
Kampfkunst: Selbstverteidigung

Registrierungsdatum: 03.05.2017
Standard

Zitat:
Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
Halte MMA für zu komplex und nicht zielführend für eine Gruppenboxerei,
Denke, das hat sich stark geändert. MMA ist bei diversen Gruppen/Firmen sehr beliebt von dem was ich mitbekommen habe. Vor allem in Ost-Europa ...
Alt 02-06-2017, 17:45

Standard

Zitat:
Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
... eine Gruppenboxerei,
die hierzulande ja meistens endet, wenn einer fällt...

...
Hm, also ich erinner mich da an zig Fälle, die mit Tritten gegen Körper und Kopf des am Boden Liegenden weitergingen. Gerne auch mit Anlauf.. .
Alt 17-06-2017, 17:57
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Highland Broadsword, Backhold Wrestling

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Kampfsport, besonders der als besonders hart geltende, zieht Assis und Schläger leider auch an. Boxen, Thaiboxen, MMA, in den 90ern galt Kickboxen als der Hartei-/Assi-Sport schlechthin, jetzt MMA. Nicht ohne Grund, es sind Vollkontaktkampfsprotarten, die einem effektive Techniken beibringen. Ob Hooligans, Rocker, Neonazis, Kriminelle, Schlägertypen, die müssen nicht zwingend zum Kampfsport, um harte Hunde zu sein, aber viele machen es eben, um effektiver zu sein. Insbesondere in Russland ist der Trend vom "besoffenen Hool" hin zum "patriotischen, russisch-orthodoxen Abstinenzler-Hooligan" zu sehen.
Alt 17-06-2017, 20:40

Standard

Zitat:
Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
... Insbesondere in Russland ist der Trend vom "besoffenen Hool" hin zum "patriotischen, russisch-orthodoxen Abstinenzler-Hooligan" zu sehen.
Diesen Trend konnte man ja bei der letzten Fussball-EM auch "bewundern".
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht