Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-08-2017, 17:30
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

Schaut man auf andere, ebenfalls hochwertige Veranstaltungen, sieht man, dass nicht so früh am Boden abgebrochen wird und die Kämpfer öfter zu Takedowns greifen und auch mehr in Takedowns investieren in ihrer Kampfführung.
´dies sehe ich nicht so. in anderen promotions sind in der tat wie evtl auch bei den prelims der ufc technisch schlechtere kämpfer , weo der eine oder andere grapplinmgsspezialist seine techniken doch durch bringen kann, was dann auf dem höchsten nieveau nicht mehr klappt bzw recht selten. wenn ich schreibe bedeutung verloren .. bedeutet dies natürlich nicht, das man ist gar nicht beherrschen sollte.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 11-08-2017, 18:48
Benutzerbild von StaySafe
Kampfkunst: DO - Defensive Options, Luta Livre, Muay Thai

Registrierungsdatum: 24.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich dein Problem mit "kickboxlastigen kämpfen" und den "dünnen Handschuhen" ? ^^
Wer sagt dass ich ein Problem habe?

Fakt ist: Die Mehrheit der UFC Konsumenten sind keine, tiefer in den Sport involvierten Zuschauer. Ein ganz erheblicher Teil dieser Leute langweilt der Bereich Grappling im MMA, weil sie ihn nicht verstehen.

Viele wollen Action, viel Bewegung, harten Schlagabtausch, mitunter sieht man auch ganz gern Blut. Das bekommt der zahlende Kunde auch geliefert wenn die Kämpfe primär im Stand mit 3 Unzen geführt werden.
Alt 11-08-2017, 18:52
Benutzerbild von StaySafe
Kampfkunst: DO - Defensive Options, Luta Livre, Muay Thai

Registrierungsdatum: 24.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
´dies sehe ich nicht so. in anderen promotions sind in der tat wie evtl auch bei den prelims der ufc technisch schlechtere kämpfer , weo der eine oder andere grapplinmgsspezialist seine techniken doch durch bringen kann, was dann auf dem höchsten nieveau nicht mehr klappt bzw recht selten. wenn ich schreibe bedeutung verloren .. bedeutet dies natürlich nicht, das man ist gar nicht beherrschen sollte.
Bist du ernsthaft der Meinung, die UFC stünde grundsätzlich für das höchste, kämpferische Niveau im MMA ?

Im übrigen hast du nicht geschrieben, Judo und Freistil hätten an Bedeutung verloren, sondern wären schlichtweg Bedeutungslos. Und so Allgemein ist das einfach völliger Schwachsinn, den du ja jetzt bereits relativierst.

Vielleicht solltest du insgesamt versuchen weniger schnell derart absolute und meist nicht begründbare Aussagen zu machen.

Da ist der gute rambat ja auch bereits ein Opfer deiner Pauschalaussagen geworden.
Alt 11-08-2017, 21:05
Benutzerbild von Kohleklopfer
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2017
Standard

Zitat:
Deine Argumentation klingt sehr persönlich und weniger objektiv.
Klingt halt im O-ton wie typisches Grappling#1 Gerede...
Zitat:
Bist du ernsthaft der Meinung, die UFC stünde grundsätzlich für das höchste, kämpferische Niveau im MMA ?
Und welche MMA Organisation hat deiner Meinung nach das höchste kämpferische Niveau ?
Alt 12-08-2017, 15:04
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Im übrigen hast du nicht geschrieben, Judo und Freistil hätten an Bedeutung verloren, sondern wären schlichtweg Bedeutungslos.
ich habe geschrieben: judo ist bedeutungslos für MMA. dies ist auch meine feste meinung, da überzeugen mich auch keine highlight videos mit judo TD aus den letzten 15 jahren. solche würfe beherrschen auch viele ringer oder BJJ ler.

über freistilringen sagte ich, das es an bedeutung verloren hat. auch wenn ich es nicht empirisch und wissenschaftlich untersucht habe

fakt ist, dass ursprüngliche ringer in der UFC in fast allen gewichtsklassen in den ranglisten in den oberen rängen zu finden sind, ihr kämpfe aber nicht mit ringerischen freistil!!!! elementen dominieren, sondern im clinch und/oder striking.

Geändert von marq (12-08-2017 um 15:09 Uhr).
Alt 13-08-2017, 22:24
Kampfkunst: Boxen und Thaiboxen

Registrierungsdatum: 09.05.2015
Standard

Zitat:

Fakt ist: Die Mehrheit der UFC Konsumenten sind keine, tiefer in den Sport involvierten Zuschauer. Ein ganz erheblicher Teil dieser Leute langweilt der Bereich Grappling im MMA, weil sie ihn nicht verstehen.

Viele wollen Action, viel Bewegung, harten Schlagabtausch, mitunter sieht man auch ganz gern Blut. Das bekommt der zahlende Kunde auch geliefert wenn die Kämpfe primär im Stand mit 3 Unzen geführt werden.
Geld verdient die Ufc mit der Masse und nicht mit Fans die Ahnung von der Materie haben.
Durch den Verkauf der Ufc ist auch die Qualität gesunken.
Ich habe mir vor 5 bis 10 Jahren gerne Ufc Fights angeschaut aber es gibt immer weniger Typen von Fightern die interessant sind.
Da es immer mehr Dopingfälle gibt siehe z.B. Jones und mich würde nicht wundern wenn ein M Gregor kokst.
Alt 29-08-2017, 13:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 29.08.2017
Standard

Ich denke nicht, dass der Hype vorbei ist. Vor allem nach dem kürzlichen Kampf von McGregor vs Mayweather.
Alt 30-08-2017, 19:56
Kampfkunst: Boxen und Thaiboxen

Registrierungsdatum: 09.05.2015
Standard

Zitat:
Zitat von McGregor Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass der Hype vorbei ist. Vor allem nach dem kürzlichen Kampf von McGregor vs Mayweather.
Connor bist du es wirklich???
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht