Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-11-2016, 09:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MT,Boxen,JJ

Registrierungsdatum: 08.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von PBO. Beitrag anzeigen
...die es gut zu vermeiden wissen die modernen Kampfsportarten im Untergrund zu halten?

Die vermeiden es, die modernen Sachen im Untergrund zu halten, also machen sie diese publik?! Das macht irgendwie keinen Sinn.

Da war ich wohl kurz abgelenkt beim verfassen des Beitrags. Ich ihn mal editieren...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-11-2016, 14:41
Benutzerbild von sonntag
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Judo, BJJ, Muay Thai

Registrierungsdatum: 06.08.2010
Standard

Kenn die Szene in Deutschland nicht. Aber wenn ich mir anschaue wie die MMA Galas hier in Österreich teilweise ablaufen, dann kann ich mir vorstellen dass da immer weniger Leute hingehen.

Die sind zum Teil einfach wirklich schlecht organisiert und wollen dann auch noch ordentlich abkassieren. Wer einmal auf so einer Gala war wird es sich halt beim nächsten Mal gut überlegen, wem er sein Geld in den Rachen wirft.

Generell denke ich aber schon, dass der Sport noch Potenzial für eine größere Fanbasis hat. Wächst halt langsam aber stetig.
Alt 22-11-2016, 15:28
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Moderator
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Da ich in den letzten Jahren bei ziemlich vielen MMA Veranstaltungen anwesend war, kann ich nur sagen steile These die nicht stimmt.
Vergleiche mal welche Hallen Deutschlands größter Veranstalter We Love MMA in den letzten fünf Jahren nutzt. Na merkste was? Ja richtig die nehmen immer größere Hallen weil weniger Leute kommen.
Schau dir mal an wie viele Veranstaltungen die vor fünf Jahren gemacht haben und in welchen Städten und was dieses Jahr gelaufen ist.
Die UFC ist ja als Beispiel schon gebracht worden...
GMC läuft bei RAN Fighting, WLMMA gabs kostenlos im Livestream. Na das ist nicht das öffentlich rechtliche Fernsehen, da schau ich mit über 40 auch kaum noch rein. Und bei der deutlich jüngeren Zielgruppe sind ARD und ZDF fast irrelevant. Die zeigen ja nicht mal mehr Bundesliga im Fußball...
Alt 22-11-2016, 15:29
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
die zeigen ja nicht mal mehr bundesliga im fußball...
:d
Alt 22-11-2016, 16:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Bjj,MMA, NINJA, zu viel Naruto

Registrierungsdatum: 10.11.2016
Standard

+1 @sivispacemparabellum . Denke auch das es nie einen richtigen Hype gab in Deutschland. Es ist ein stetig weiter wachsenden sport. Und bjj ist auch stabil am weiter wachsen. Wo her nimmt der tread Ersteller seine Informationen? Hat er überhaupt schon mal ein mma Event besucht? Fair.fc Arbeit sogar mit einem holländischen Kickbox Veranstalter zusammen und haben schon Internationale Turniere in Holland organisiert wo Kämpfer aus ganz Europa kahmen( ich war natürlich auch da). Ich bin mir sicher das der tread Ersteller ein Troll und kein Freund vom mma ist.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht