|
| ||||
| ||||
| welche kicks kann man euerer meinung nach einsetzen, ohne selbst in die gefahr eines konters zu geraten? sind kicks im mma eurer meinung nach überhaupt sinnvoll? |
|
| ||||
| ||||
| Je länger der Kick dauert und je höher er triff, desto risikoreicher ist er, finde ich. Dazu kommen dann noch die ganzen Kicks mit dem Rücken zum Gegner bzw. Drehungen. Von daher finde ich alle hohen Kicks etwas gefährlich, ebenso die Drehkicks. |
|
| ||||
| ||||
| sicher besteht bei vielen kicks die gefahr, gekontert zu werden... ich meine natürlich nur mit einer geringen gefahr .ich glaube auch bei den profifights die tendenz zu erkennen, dass fast ausschliesslich geboxt wird und nur ab und zu ein lowkick eingestreut wird.... |
|
| |||
| |||
| Ich finde Spinning back kicks, so man sie denn schnell und Ansatzlos kann, können gut benutzt werden, weil sie nicht so Konteranfällig sind. Klar wenn man so ein langsamer Schlonzer ist, dann sollte man dass mit den Kicks eher sein lassen. Aber jemand wie Cung Le kommt gut mit Kicks zurecht und kan nsie auch einsetzen. |
|
| ||||
| ||||
| Ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke aber, dass es eher daher rührt, dass nicht so viele aus dem kickenden Lager kommen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde Kicks kann man gut gebrauchen um Punches vorzubereiten. Sie sind auch gut um den Gegner auf Distanz zu halten. Hier kann man gut die Low- oder Front kicks einsetzen. Wenn jemand auf Dich mit geraden Punches zu kommt, kann man gut den front Kick einsetzen, da er schwer zu erkennen ist... Ansonsten muss man einfach ein guter Kicker sein um mit ihnen in einem Fight zu spielen. |
|
| ||||
| ||||
| warum wird dann leuten meist MT empfohlen und nicht boxen, wenn kicks so wenig bringen außer spektakulär zu sein......... |
|
| ||||
| ||||
| dann wäre es ja kein mma mehr, sondern boxen mit bodenkampf ![]() und mirko filipovic ohne kicken wäre schade ![]() |
|
| ||||
| ||||
| naja grad in der ufc kommen ja viele aus dem ringen und dem bjj ... es gibt auch leute die mehr kicken, zB forrest griffin gegen evans oder lyoto machida oder gsp ... klar es wird nicht so viel gekickt wie in k1.
__________________ ..... |
|
| ||||
| ||||
| kann es auch daran liegen, dass kicks in der regeln zu viel energie benötigen ? ps: mal sehen wie sich crocop diesmal mit seinem linken highkick schlägt ![]() |
|
| |||
| |||
| bas rutten hat auch sehr viel gekickt. |
|
| ||||
| ||||
| ja vor 15 jahren war mma in jeglicher hinsicht anders ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Damit meine ich nicht den Stand/die Bewegungen sondern die Beine als Trefferfläche und "Waffe". Grundsätzlich ist doch alles, was wir aktiv ausführen, anfällig gegenüber Kontern, oder? Manches eben mehr und manches weniger. Den Spinning Back Kick würde ich z.B. nur äusserst selten einsetzen, schon gar nicht isoliert sondern immer nur als Teil einer Kombination - denn ein schneller Shoot vom Gegner und schon wird man gebackmounted. |
|
| ||||
| ||||
| meine Meinung. physikalisches Prinzip: Actio=Reactio wer den Gesetzen der Physik Glauben schenkt, der muss auch glauben, dass jede Aktion "konterbar" ist. Der "schnellere" hat den Erfolg. okok, das ist etwas plakativ. Aber so in die Richtung geht das!! |
|
| |||
| |||
| Ich halts da auch so wie die vorredner. tiefe Kicks finde ich gut. alles was schon eher fancy ist, lass ich sein. In den USA ist es doch so, dass da jeder zweite als halbprofi Ringen als erste Kampfsport gemacht hat. Und die shooten nur so in dich rein, wenn du den kick zu sehr telegraphierst. am besten ist meiner Meinung nach, lowkicks und Knie als abschluss für ne kurze boxattacke einzuplanen. auch nicht schlecht ist nen normaler frontkick oder mae geri um distanz zu halten. die fancy sachen kannste mM nach gern machen, wenn dein gegner schon etwas benommen ist... ist halt kür, nicht pflichtprogramm... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |