|
| ||||
| ||||
| Heeeeeeey KKB! ![]() Ich interessiere mich schon seit einiger zeit für MMA. Welche Kampfsportarten muss man beherrschen um ein guter MMA'ler zu werden? (ich betreibe bis jetzt nur Kickboxen und bin mir im klaren, dass das nicht reicht!) Was wäre die "beste Mischung" für einen beweglichen, schnellen Kämpfer? Bzw. was muss ich beherrschen und was muss ich intensiv trainieren? ? Boxen / Kickboxen / Muay Thai / Ringen / Judo / Brazilian Jiu Jitsu / Luta Livre ? Danke im Vorraus! |
|
| ||||
| ||||
| Ringen , ganz klar ! grüße ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meinst du damit, dass Kickboxen und Ringen schon ausreichen würden? |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kommt da noch eine menge hinzu aber ich denke mit Kickboxen/Ringen als Basis kannst du nichts verkehrt machen . |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen ist schon mal nicht schlecht, aber ich würde dir eher BJJ empfehlen, weil beim Ringen lernt man keine Hebel und Würgegriffe! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hm, ich glaub MMA ist für MMA am besten geeignet, also MMA
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt nicht bei jedem in der nähe ein MMA Gym . So müssen sich manche (wie ich zum beispiel) selbst ihr MMA zusammen basteln ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann zwischen Judo, Ringen, BJJ & LL noch keine Unterschiede feststellen ... |
|
| ||||
| ||||
| Das Thema gibt es schon 1000mal im forum,benutze die Sufu oder melde dich in einem gym an wo direkt MMA angeboten wird,dann bist auf der sicheren Seite! Grüße
__________________ "You hit me,we hit you" Insured by Mafia zzzzz,uuurrrrrr,zzzzrrrr |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Bei uns ist die Voraussetzung zur Teilnahme am MMA: - eine Basis im Standkampf (Muay Thai, Kickboxen, Boxen) - eine Basis im Bodenkampf (LL, BJJ, Ringen) dazu kommt eine Basis im Clinch und Werfen/Übergang Stand-Boden (Muay Thai, Ringen, Judo) Das alles wird dann unter MMA-spezifischen Aspekten trainiert.
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @Yezz: Du wohnst in Gelsenkirchen? Dann schau mal hier vorbei: Sparta Essen - Mixed Martial Arts - Submission Grappling - Brazilian Jiu-Jitsu - Home ![]() Trainingsort ist: California Fitness Company Wildenbruchstraße 36 45888 Gelsenkirchen |
|
| |||
| |||
| Schwierig zu sagen...... Also eine Kampfsportart im Stand und eine Boden solltest mindestens können. Was du dann wählst musst du wissen. Shootfighting ist auch ne Alternative. Es ist schwierig zu sagen, weiß nicht wie gut du in Kickboxen bist... Wenn du mit Kickboxen im Stand gut zurecht kommst würde ich mir nur noch eine Bodenkampfsportart suchen. Also mindestens Bodenkampf würde ich dir empfehlen ob du auch noch am Stand-Kampf arbeitest musst du wissen... Alternativ in ein MMA Gym zu gehen...... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |