|
| |||
| |||
| Hallo liebe Kampfsportsfreunde, ich bin begeistert vom MMA-TV, jedoch ist mir aufgefallen, dass die meisten Kämpfer Muay Thai als Stand up nutzen. Muay Thai ist sicherlich sehr sehr gut geeignet für den Stand-up. Jedoch würde ich gerne wissen, ob es auch genug Namen gibt, die ganz andere Stand-Up- Kampfsportarten ausüben, z.B. traditionelles Kung Fu, Taekwondo, verschiedene Karatestile, Ninjutsu,.... mir sind ein paar Namen eingefallen: Bas Rutten: Muay Thai, Kyokushin, Taekwondo Cung Le: Sanda Hector Lombard: Boxen Lyoto Machida: Shotokan Karate Chuck Liddell: Koei-Kan Karate, Kempo Eric Paulsen: Jeet Kune Do Scott Moris: Ninjutsu Andrews Nakahara: Kyokushin vlt kennt Ihr noch weitere Stand-Up-Arten ausser Thaiboxen |
|
| ||||
| ||||
| bei der überschrift dachte ich eher an situationen in denen der ref die/einen kämpfer aufstehen lässt ![]() ![]()
__________________ No one likes us - We don´t care |
|
| |||
| |||
| macht oder hat gsp nicht kyokushin gemacht ? |
|
| |||
| |||
| Korrekt. |
|
| ||||
| ||||
| Mirko Cro Cop: Kickboxen
__________________ It always makes sense when someone punches someone in the face. - Joe Rogan |
|
| ||||
| ||||
| gibt doch genug die Boxen als Stand Up haben (BJ Penn, Lesnar, Kimbo, Rampage Jackson)
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| |||
| |||
| Ben Henderson hat, mein ich jedenfalls, den dritten Dan im Taekwondo. |
|
| |||
| |||
| gibt es eigentlich jemanden in der ufc der es geschafft hat sich mit savate durchzusetzen ? |
|
| |||
| |||
| So wie die meisten trainieren kann man es prinzipiell in Boxen, Thaiboxen und Brawlen aufteilen. Die Brawler trainieren von der Methodik eigentlich auch ersteres, aber anscheinend nicht intensiv genug, als das es sich merkbar abzeichnen würde. Ansonsten halte ich es für vermessen irgendwelchen traditionellen KKs, die manche Sportler mal vor oder neben ihrer aktiven Karriere trainiert haben, die Lorbeeren zukommen zu lassen. GSP ist für mich trotz der Show mit dem GI alles andere als aussagekräftig für Karate. Genau so wie ein Chuck Liddell, dessen Körper von 2 alten Überbleibsel Tattoos geschmückt ist, seine Basis aber klar aus dem Kickboxen/Ringen hat. Der einzige der ernsthaft ein typisches Bewegungsmuster seines Stils stellenweise mit eingebracht hat war Machida und selbst der trainiert alles andere als stiltypisch, als dass man ihn für einen Vertreter dessen halten könnte. Ich hatte die traditionelle Brille früher auch zu lange auf, aber das hat sich in letzter Zeit stark geändert! Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Gerard Gordeau , hat savate gemacht. UFC 1 Finale, und dann gegen Gracie verloren , also deer erfolg ist da Ansichtssache. |
|
| ||||
| ||||
| Der Typ war nicht nur ein miserabler Kämpfer, sondern dazu auch noch ein ehrenloses, räudiges Mistschwein. Was er Yuki Nakai damals angetan hat, ist einfach unverzeihlich.
__________________ It always makes sense when someone punches someone in the face. - Joe Rogan Geändert von Batzz Spencer (21-09-2011 um 17:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| sorry , wenn ich dir auf die Füße getretten bin, hab mich mit seiner Person nicht bescheftigt.Ich wollte nur einen Savatekämpfer in der UFC nennen. Hier mit entschuldige ich mich offizel für meine Unwissenheit. |
|
| ||||
| ||||
| War ja gut, dass du ihn erwähnt hast. Soll ruhig jeder wissen, was für Abschaum der ist. Naja, und UFC ist nicht gleich UFC, ne? Zu Anfangszeiten in der Pre-ZUFFA Ära, konnte dort jeder Honk teilnehmen, der selbst von sich dachte, er wäre es. Und hab seit dem auch von keinem anderen Savate Kämpfer gehört, der dort irgendwas großartiges geleistet hat. Stelle es mir übrigens auch eher schwierig vor, Savate Techniken ohne festes Schuhwerk effektiv auszuführen.
__________________ It always makes sense when someone punches someone in the face. - Joe Rogan |
|
| |||
| |||
| Was hat er gemacht? |
|
| ||||
| ||||
| Hoffe, dass die Savate Lehrer da was entwickeln, Savate ist an sich ne super Sache und ich würde gerne was davon in der UFC sehen!
__________________ Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |