Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2017, 13:44
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: mma

Registrierungsdatum: 24.02.2017
Standard MMA Training und Aufbau

Hallo Leute,

ich bin mir sicher dieses Thema gab es schon mal, jedoch bin hier mehr auf meine persönlichen Ziele aus und wollte euch deshalb um Rat fragen.

Ich bin jetzt seit kurzem neu im MMA, vorher habe ich nur im Fitnessstudio trainiert, was mir allerdings wegen der Monotonie des ganzen Prozesses nicht wirklich zugesagt hat. Tja wie ich es erwartet habe macht mir MMA sehr Spaß, das Training ist sehr vielfältig und es werden alle möglichen Muskelgruppen angesprochen und auch meine Ausdauer profitiert davon, auch wenn es momentan noch so ist, dass ich immer mal wieder eine kurze Pause machen muss, aber daran gewöhnt sich mein Körper schon noch.

Will jetzt auch kein Kämpfer werden, mir gehts mehr darum sportlich und gesund zu leben aber auch meinen Körper nach meinen Wünschen zu Formen.

Ins Fitness Studio will ich auch weiterhin noch gehen, mein Plan wären 2 mal Ganzkörpertraining und dies vielleicht alle 2 Wochen zu wechseln zwischen Maximalkraft, Masseaufbau und Kraftausdauer (verbessert mich bitte hier wenn 2 Wochen zu wenig sind)

Ich will so oft wie möglich ins MMA training gehen maximal 4 mal pro Woche und zusätzlich würde ich, wenn ich mich körperlich in der Lage fühle, 2 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen. (Btw: momentan fühle ich mich nicht in der Lage, da ich eigentlich noch nach jeder MMA Einheit Muskelkater habe, das ist also lediglich ein Plan für die Zukunft)

Hier wäre mal ein GK Plan den ich normalerweise mache:
  1. Bankdrücken 4 Sätze 10 - 12
  2. Latzug/(Klimmzüge wenn ich es schaffe) 4 Sätze 10 - 12