|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich habe mal ne frage:"Was ist der unterschied zwischen MMA und Vale Tudo"? Bei beiden wird doch im stehen wie auch im Boden gekämpft oder? Für eure Antworten bedanke ich mich schon im vor aus. gruss |
|
| |||
| |||
| Is das gleiche ! MFG |
|
| ||||
| ||||
| Fast. Vale Tudo bezieht sich oft auf die frühen und relativ regelosen Kämpfer in der brasilianischen Kampfsportszene. Die waren oft Bareknuckle, mit Kopfstößen und Ellenbogen. MMA ist eher die moderne komerziellere und sportlichere Variante mit etwas mehr Beschränkungen. Die Frage ist höchstens ob die Brasilianer das heutige MMA auch noch Vale Tudo nennen. Ansich das selbe in grün.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (10-02-2008 um 19:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Same shit, different name..... |
|
| ||||
| ||||
| Das eine ist der alte portugisische Name, das andere der moderne amerikanische Name. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Rio heroes ist doch auch vale tudo ! Kämpft man bei Vale Tudo nicht ohne handschuhe ?!
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Handschuhe brichst Dir höchstens schneller die Hände!! Sonst macht ein Faustschutz nicht viel mehr! ![]() |
|
| |||
| |||
| der veranstalter legt die regeln zu einem großen teil selber fest manche "events" mit handschuhe manche ohne. |
|
| ||||
| ||||
| habe bis jetzt eigentlich nur kämpfe ohne gesehn, aber ich glaube auch das der veranstallter das regelt
__________________ บัวขาว ป. ประมุข |
|
| |||
| |||
| Hi. Vale Tudo = Brasilianisches Portugisisch = Alles geht. Alte Tradition. Ursprünglich mit sogut wie keinen Reglen. In etwa wie Rio Heroes. Also Badehose, Zahn & Tiefschutz.....und los. Incl. Kopfstöße, Soccerkicks, Stomps, etc. MMA: mixed Kampfkünste. Verschiedene Kampfsportarten incl. deren Regeln. Denke da ist schon ein Unterschied. Gruß, DIrk |
|
| ||||
| ||||
| Beim Jiu Jitsu auch ![]()
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Inklusive deren Regeln? Eigentlich nicht... sonst dürfte ja ein Kickboxer nicht hebeln, würgen etc. Wobei wenn man von MMA spricht meistens schon "modernere" Regelwerke mit mehr Einschränkungen gebraucht werden. Sei's zum Schutz der Kämpfer oder um den Kampf publikumswirksamer zu machen... Aber auch beim Vale Tudo in Brasilien wurden/werden soweit ich weiß Regeln aufgestellt. Kein Daumen in's Auge etc. ... kommt halt auch da auf die Veranstaltung an. Grüße! ![]()
__________________ The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie |
|
| ||||
| ||||
| MMA : Mixed Martial Arts Wenn übersetzen dann richtig ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| richtig wäre gemischte kampfkünste ,klugscheißer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das ist das dann auf Deutsch ( ich gebe niemals auf ) ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |