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#31
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Öööh, kann net folgen... |
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#33
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| Versuchs mal nach dem Punktieren mit Zellstoffunterlage und einer festen Bandage um den Kopf. Ansonsten würde ich mal den Arzt wechseln, wenn du unzufrieden bist. |
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#34
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| Hey Nicolei "the Nummerngirl", las dat mit der Eigenpunktion sein. Das Problem ist das Infektionsrisiko - wenn Du Dir durch eine unsaubere Nadel oder durch schlechte desinfektion der Stelle da was einfängst dann hast Du wirklich die A-karte. Geh einfach zum Doc.! jb
__________________ Alles für Alle! |
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#35
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| Das mit dem Verband klappt nicht. Mit der Wäscheklammer am Ohr konnt ich nicht pennen. Ich werde mich jetzt einfach still und leise in den Schlaf weinen - ohne Wäscheklammer. |
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#36
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| salut ich kann dir nur empfehlen zu einem hno-arzt zu gehen, sonst gehst du ein unnötiges risiko ein. die ärzte werden dich an mehreren stellen des ohrs punktieren, und sie werden auch untersuchen, ob das othämathom auf der vorder und/oder der rückseite ist. das punktieren wird dir auch nicht viel bringen, solange du keinen "druck" auf dem ohr hast. dies kannst du mit einer wäscheklammer tun, oder mit einem verband, sieht dann so wie ein "stirnband" aus. mfg |
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#37
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Zitat:
Tainer sind echt meist Sadisten.... Zitat:
dann wird man vorsichtiger..... |
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#38
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#39
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![]() wer kennt das nicht! |
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#40
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| du gehst also nicht zum arzt, weil du mal schlechte erfahrung dort gemacht hast, toll. dann wechsel doch einfach den arzt, ist doch gar kein problem, man wird ja nicht gezwungen zu einem bestimmten arzt zu gehen. und du hast erwähnt, dass du dann zwei wochen aussetzen muss. schöner grund ist das. ich würde es riskieren zwei wochen auszusetzen. wenn du die ganze zeit selber arzt spielst, kann es sein, dass du dir dein ohr so am ***** machst, das aus zwei wochen mal locker vielleicht zwei monate werden können. soviel zu dem was ich noch loswerden wollte. hier waren ja viele leute, die auf dich einreden wollten, aber im endeffekt ist es ja deine entscheidung, was du tust und was nicht. |
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#41
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| Hello. Ich halte mich für halbwegs qualifiziert, auch was dazu zu schreiben, und zwar aus eigener Erfahrung und aus medizinischer Sicht. 1. Mit Spritzen rausziehen. Das wichtigste bei dieser Methode ist neben der Desinfektion und dem sterilen Arbeiten die Kompression danach, d.h., es sollte über mehrere Stunden/Tage Druck auf die Stelle ausgeübt werden, um ein Nachlaufen zu verhindern. Ob jetzt durch Druckverband oder sonst irgendwie, ist eigentlich wurscht. Wichtig finde ich die Polsterung auch hinter dem Ohr, eine Wäscheklammer übt meiner Meinung nach zuviel Druck aus, auch mit Polsterung. Risiken bei dieser Methode: Nachlaufen, Infektion, Vergrößerung des "Knubbels" durch mehrfaches Nachlaufen/Rumstochern,... 2. zum Doc. Entweder er macht es genauso, wie unter 1, dann liegt die Verantwortung mehr beim Dok, aber es ist auch einfacher an fremden Ohren zu stochern als am eigenen. Oder aber es gibt ne kleine OP, in der meist von hinten die Ohrmuschel mit einem kleinen(!) Schnitt eröffnet, das Blut/Gerinnsel ausgeräumt und das ganze danach mit Schaumstoffmatratzen vor und hinter der Muschel fixiert wird. Risiken: wie oben, aber ca. 10fach geringer, größere Chance auf Ohr ohne Knubbel. Fazit: rumgeritze am Ohr ist aus ästhetischen und medizinischen Gründen Schwachsinn, die Spritzen-Methode ist -richtig durchgeführt- durchaus einen Versuch wert, aber nach spätestens 3 Tagen sollte man mal beim Onkel Doktor vorbeischauen. Guter Tipp, um schlechte Erfahrungen zu vermeiden: Über den Ringer-Verein vor Ort den besten Dr. Ohrenbieger finden. <klugscheißermodus="aus"> |
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#42
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| Danke, Groundcontrol. Klingt vernünftig, was du da schreibst. Ein Druckverband verstösst gegen mein ästhetisches Empfinden (Ja! Auch im Schlaf!) und darum werde ich erneut mit meiner Wäscheklammer nächtigen. Da ich auch als der MacGyver unter den Grapplern bekannt bin, habe ich vor, den Druck mit einem Gummiband auf der Hinterseite der Wäscheklammer abzuschwächen. Der Erfolg oder Misserfolg meines Unternehmens werden hier selbstversändlich veröffentlicht. |
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