Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-10-2003, 21:07
Benutzerbild von Seb
Seb Seb ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Breitensportjudo

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

KKB-Sparringstreffen am 2./3. August ---->Termineforum
was lief ab? Naja, da ham sich halt ein paar Leute getroffen und sich gehauen und dannach Fleisch gegessen und Bier getrunken Im Thread stehen noch ein paar Kommentare von den Leuten die da waren
Hier

Geändert von Seb (07-10-2003 um 21:12 Uhr).
Quicklinks
Alt 07-10-2003, 23:04
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Seb
KKB-Sparringstreffen am 2./3. August ---->Termineforum
was lief ab? Naja, da ham sich halt ein paar Leute getroffen und sich gehauen und dannach Fleisch gegessen und Bier getrunken Im Thread stehen noch ein paar Kommentare von den Leuten die da waren
Hier
Veto!
Hab nur Salat gegessen und Wasser getrunken
Ansonsten stand wie Seb schon sagte alles im Terminforum mit Links zu Bildern usw.

Grüsse
Alt 08-10-2003, 10:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: so einiges mittlerweile

Registrierungsdatum: 30.09.2003
Standard

Ich habe gefragt welchen grad er hat, weil ich auch einige Jahre WT gemacht habe. Ich aber damals damit aufgehört habe, weil ich der meinung war das ein grossteil der technicken im Ernstfall oder im Kampf nicht anwendbar sind.
Und als ich seinen kampf gesehen habe wurde das eigentlich bestätigt. Deshalb hat mich interressiert welchen grad er hat. Oder ob es damals an mir lag.
Alt 08-10-2003, 11:46
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von maximus
...die sonst so wt kritische gemeinde äussert sich doch sehr positiv über den kerl, oder?
Ich denke jedem, der in den Ring steigt und seinen Kampf macht, gehört Respekt, ob WC, Yoga oder irgendwas
Alt 08-10-2003, 12:09
Benutzerbild von maximus
Moderator
Kampfkunst: Submission Wrestling, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2002
Standard

könnt ihr lesen? natürlich gehört jedem respekt, wasimmer er macht und genau dies sagt hier wohl jedes posting direkt oder indirekt...
Alt 08-10-2003, 12:17
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von maximus
könnt ihr lesen? ..
Nein, nicht so besonders
Alt 08-10-2003, 12:19
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von maximus
könnt ihr lesen? natürlich gehört jedem respekt, wasimmer er macht und genau dies sagt hier wohl jedes posting direkt oder indirekt...
Genau! Leider denken ja nicht immer alle so. Ein mir persönlich bekannter Kämpfer, der auch Mitglied eines grossen *ing *un Verbandes ist, hat nach seiner Teilnahme an einem Free Fight Event sehr viel Ärger mit seinen Oberen bekommen - was für ein Mist!

Grüsse
Alt 08-10-2003, 12:21
Benutzerbild von Joachim
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Muay Thai, Kali

Registrierungsdatum: 26.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Genau! Leider denken ja nicht immer alle so. Ein mir persönlich bekannter Kämpfer, der auch Mitglied eines grossen *ing *un Verbandes ist, hat nach seiner Teilnahme an einem Free Fight Event sehr viel Ärger mit seinen Oberen bekommen - was für ein Mist!

Grüsse

WIeso das denn?

Ist man in verschiedenen Verbänden kein Individuum mehr?
Alt 08-10-2003, 12:30
Administrator

Standard

Der offizielle Tenor des Ärgers war wohl, dass man
a.) sowas als Schulleiter nicht macht, da man ja
b.) verlieren könnte und dann dadruch nicht nur den Ruf der eigenen Schule sondern auch
c.) den des bestimmten *ing *un Stils und Verbandes schädigt.
Tolle Wurst...

Grüsse
Alt 08-10-2003, 13:05
Benutzerbild von mikeX
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 24.08.2002
Standard

@Frank

Ja davon hab ich auch schon des Öfteren gehört!
Am Tuniertag des 1. Outsider-Cup's meldete sich Florian als WT'ler an! Wir haben in den Berichten aber immer vom WC'ler gesprochen, da wir das kennen und Florian eventuellen Stress vermeiden wollten!

Meines Erachtens hat er gut gekämpft, ob mit WT oder nicht ist egal!
Was ich echt zum Erbrechen finde, dass viele WT'ler im Nachhinein rumlabern und dieses und jenes besser gemacht hätten und was auch Frank schon bemängelte, es Ärger mit der Führung geben könnte! Diese Haltung verrät etwas, wie ich finde!

Gott sei Dank gibt es aber auch echte Fighter, die es nicht interessiert ob sie Ärger bekommen, wenn sie verlieren sollten! So ist unter Umständen eine grössere Anzahl WC/WT'ler bei dem 2. Outsider-Cup zu erwarten! Dies resultiert einmal auch, denke ich, aus der Teilname vom Florian offiziell unter WT/WC und weiterhin durch die Ankündigung eine WT Truppe (mit gutem Fighter Potential), die eventuell starten wird!

Ich persönlich fände es klasse, wenn auch WT'ler dabei wären, weil entweder wir etwas erkennen (das WT absolut überragend ist) oder die WT'ler (dass sie besser Cross trainieren sollten)
Alt 08-10-2003, 13:11
Benutzerbild von Joachim
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Muay Thai, Kali

Registrierungsdatum: 26.11.2001
Standard

Ich finds einfach nur daneben...wird man denn ein schlechterer Trainer wenn man verliert?
Wird der Stil dadurch schlechter?

Seltsamsonderbar,

Joachim
Alt 08-10-2003, 13:45
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Joachim
Ich finds einfach nur daneben...wird man denn ein schlechterer Trainer wenn man verliert?
Wird der Stil dadurch schlechter?
Nö, aber die Propaganda mit dem "nonplusultraallerbestenundeffektivsten Stil der Welt" geht vielleicht nicht mehr auf.
Aber falls Frank den André meint, der hat ja gewonnen

Grüsse
Alt 08-10-2003, 13:56
Administrator

Standard

Nope, den meinte ich nicht

Grüsse
Alt 08-10-2003, 14:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: so einiges mittlerweile

Registrierungsdatum: 30.09.2003
Standard Respekt

Mir ging es nicht darum zu behaupten das Florian keinen Respekt verdient hat, weil er als WT`ler verloren hat. Eigentlich zeigte mir sein Kampf nur das ich mit meinen erfahrungen nicht so daneben lag. WT ist sicher ne gute sache. Nicht schlechter oder besser als ein grossteil der Kampkünste oder Kampfsportarten. Aber der grosse Schwachpunkt bein WT liegt meiner meinung darin, dass man mehr technik und formen trainiert, man bis zum erbrechen Chi-sao macht. Natürlich ist das alles wichtig und muss auch trainiert werden. Aber meine Erfahrung hat gezeigt das der Kampf beim WT eindeutig zu kurz kommt. Hängt natürlich immer vom Trainer ab. Ist schon richtig. Aber zu 90% erinnert das training mehr an Tai Chi als an Kampf. Und warum? Weil immer wieder erzählt wird das man mit WT nicht kämpfen kann. Und mit dieser einstellung kommt man beim WT sehr weit. Anders als beim Ringen usw wo man kämpfen muss um sich zu entwickeln.
Alt 08-10-2003, 14:51
Benutzerbild von mikeX
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 24.08.2002
Standard

Ist doch immer so: In allen Sparten gibt es Theorie und Praxis! So auch im KK! Einige Stile sind Praxisbezogen und (die meisten) anderen Theoretisch!

Eine von der Natürlichkeit der Praxis abweichende KK, kann nur auf theoretischer Ebene überleben, da im Praktischen ihre Thesen oft nicht mehr haltbar sind! Andersherum sieht man auch bei den praktischen Stilen immer wieder die gleichen Techniken die funktionieren, egal wie der Stil sich nennt!

Meine Erfahrung der Funktionalität nach 25 Jahren Kampfsport (auch WT!)

Füsse/Beine: Kick-/Knietechniken des MT-Bereichs
Fäuste: Schläge des Box-Bereichs
Würfe: Techniken des Judo/Jiu-Jitsu-Bereichs
Boden: Ringen und seine artverwandten Stile, BJJ, Sambo, Grappling...

Zum WT: Hat viele gute Ideen, aber meine eigene Erfahrung im Freefight:
Schwer bis sehr schwer umsetzbar in wirklichen Stresssituationen bei starken Gegnern! Verlassen der WT-Strategien und -Techniken bei Konditionsverlust und Erschöpfung!

Sorry, aber ist nur meine persönliche Meinung!

Geändert von mikeX (08-10-2003 um 14:54 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht