|
| ||||
| ||||
| Hier die Nachricht ... Berlin - Die große Koalition hat sich nach Zeitungsberichten auf eine Verschärfung des Waffenrechts verständigt. Die Innenexperten von Union und SPD hätten sich mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf einen umfassenden Katalog von Änderungen geeinigt. Das berichten die "Berliner Zeitung" und die "Neue Osnabrücker Zeitung". Demnach sollen Spiele wie Paintball und Laserdom künftig verboten und Verstöße mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro belegt werden. Bei Paintball, auch Gotcha genannt, machen die Spieler mit Farbkügelchen, bei Laserdom mit Laserpistolen Jagd aufeinander. "Dabei wird das Töten simuliert", begründete der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) das geplante Verbot in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern seien beschlossen worden. "Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren", sagte Bosbach. Wer das grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen. Solche Kontrollen werden von Teilen der Union aber abgelehnt. Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz sagte der "Berliner Zeitung", es zeichne sich auch ab, dass sich die Koalition auf die schnelle Einführung eines bundesweiten Waffenregisters und auf eine Amnestie für Besitzer illegaler Waffen einigen könne. Einig sind sich die Koalitionspartner nach Aussage von SPD-Fraktionsvize Fritz Rudolf Körper auch darin, dass Waffen und Waffenschränke künftig mit biometrischen Systemen gesichert werden. Weil die Technik noch nicht serienreif sei, werde es aber noch einige Jahre dauern, bis sie flächendeckend eingeführt werden könne. Laut Körper werden die neuen Vorschriften mit Hochdruck ausformuliert und in der kommenden Woche abschließend beraten. Die Änderungen des Waffenrechts würden dann in der letzten Maiwoche in den Bundestag eingebracht. Die Diskussion über ein schärferes Waffenrecht war nach dem Amoklauf von Winnenden Mitte März aufgekommen. Damals hatte ein 17-Jähriger in seiner ehemaligen Schule und bei seiner Flucht 15 Menschen und schließlich sich selbst erschossen. Ok jetzt fragt ihr euch was das mit MMA zu tun hat , ich frag mich nur wenn es denen wirklich gelingt Paintball auf dieser Beweisgrundlage zu verbieten, dann werden die vlt auf dumme ideen bzgl. unserem Sport kommen. Wenn die auf die Gewalt and Schulen verweisen, dann könnte das denen vlt ähnlich gelingen wie bei paintball. was meint ihr ? |
|
| ||||
| ||||
| MMA wird erst verboten, wenn se ein paar UFC-Clips auf der Festplatte von nem Amokläufer finden. Also keine Bange. Abgesehen davon sind Amokläufer immer Opfertypen. Die trainieren kein MMA. Wenn dann höchstens irgendeine KK mit der man ohne Schwitzen unbesiegbar wird oder so...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine man sollte erstmal abwarten ob es so schlimm kommt wie man jetzt annimmt. Ferner meine ich das Deutsche politiker nur als organspender noch irgendeinen wert darstellen. |
|
| ||||
| ||||
| Wird schon nicht... ![]()
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) |
|
| ||||
| ||||
| Nein, das glaube ich jetzt nicht.. |
|
| ||||
| ||||
| Notfalls machen wir ein Crossover zwischen Thaiboxen und Grappling mit Schlägen am Boden.. was sie genau verbieten wissen sie ja eh nie..
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| naja aber sagen wirs ma so , der amoklauf hat auch gar nix mit paintball zu tun und da reicht es wenn sie in free fight nen schuldenbock für die gewalt an schulen finden... |
|
| ||||
| ||||
| Sündenbock. Paintball können Sie nicht verbieten da etablierter und anerkanter Sport. Da werden dann gleich mehrere Verbände Sturm laufen. Gruß Steve Geändert von Stevederkrueger (07-05-2009 um 18:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ http://www.zentralrat-der-luden.org/ |
|
| ||||
| ||||
| Find ich ja scheisse, nachdem ich meinem Kollegen vor 5 Wochen einen Paintball Gutschein für den Sommer geschenkt habe. Das ärgert mich wirklich, ich schreibe das nicht nur. Ich rufe im Ministerium an. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| coole sache, und dazu noch ausbaufähig: ich bin dafür, dass man eltern, deren kinder "cowboy und indianer" spielen und die mit den fingern pistolen formen und schießen, sofort mit einer geldstrafe belegt und das jugendamt intervenieren muss. schließlich besteht hier die berechtigte gefahr, dass die eltern potenzielle amokläufer heranziehen. und das mit den unangekündigten kontrollen von irgendwelchen blockwarten mit sondervollmachten ist ja mal mehr als nur lächerlich .
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und wie soll man MMA verbieten?
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |