Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-02-2011, 16:29
Benutzerbild von max.warp67
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Ju Jutsu, BJJ

Registrierungsdatum: 17.02.2009
Exclamation Peter Sobotta verstärkt die FFA

PETER SOBOTTA JETZT IM TEAM DER FFA ACADEMY

Viel Neues im Süden. Peter Sobotta wird ab sofort die FFA Academy als Full Instructor, Ausbilder und Seminarleiter unterstützen. Die Zusammenarbeit mit dem sympathischen und erfahrenen UFC-Kämpfer ist ein echter Gewinn für die FFA. Genauso wie für alle FFA-Mitglieder und MMA-Sportler im Süddeutschen Raum, die am Aus- und Fortbildungsbildungsprogramm der FFA Academy teilnehmen. Und das mit Sicherheit nicht nur, weil sie von einer eventuell kürzeren Anreise zum neuen FFA Academy Stützpunkt (Planet Eater) in Balingen profitieren.

Peter Sobotta ist ein Name, der im MMA-Sport weit über die Grenzen Deutschlands bekannt ist. Und das nicht nur, weil ihn die UFC als größte MMA-Organisation der Welt für ihre Debütveranstaltung in Deutschland UFC 99 verpflichtete und durch seine Kämpfe in der Champions League des MMA auf der UFC 115 in Canada und auf der Main Card der UFC 122 in Oberhausen. Peter Sobotta trainierte dadurch in den letzten Jahren mit den besten Kämpfern Deutschlands und der gesamten Welt. Dabei stellte er immer mehr seine Vielseitigkeit und sein technisches Know-how unter Beweis und es entstanden fruchtbare Kooperationen und große Freundschaften.

Peter Sobotta selbst zu seiner Motivation, mit der FFA Academy als Full Instructor und Seminarleiter zusammenzuarbeiten:

"Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht mit MMA beschäftige. Ich liebe diesen Sport und widme ihm sehr viel Zeit. Das macht mich zu einem glücklichen Mann. Ich leiste schon seit vielen Jahren Aufklärungsarbeit und kämpfe schon lange für die Akzeptanz unseres Sports in der Öffentlichkeit. Das fängt schon mit einem Gespräch mit einem Mitmenschen an und hört mit Pressearbeit bei den größten Zeitungen und Sendern auf. Einer alleine kann aber nicht so viel leisten wie eine große Gruppe. Man benötigt eine Organisation, die eine Vielzahl von Menschen erreicht, Aufklärungsarbeit leistet, ausbildet, weiterbildet, veranstaltet, als Ansprechpartner dient und vor Allem die MMA-Schulen und uns Sportler unterstützt. Diese Aufgabe sehe ich in Deutschland unter Anderem bei unserem Verband, der FFA. Deshalb freue ich mich sehr, ab sofort ein Teil des FFA Teams zu sein und mich hier einbringen zu können."
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Peter FFA Academy.jpg (66,2 KB, 68x aufgerufen)
Werbung
Alt 16-02-2011, 18:15
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BRASA JIU JITSU * MMA * Grappling * Ringen * CARDIO *

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Kluger Schachzug! Finde ich super, euch viel Erfolg und wie immer gutes Gelingen :-))
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht