Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-06-2009, 09:48
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 31.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Freefight4life Beitrag anzeigen
Nein, es ist echt Unglaublich, aber ich habe in der Bild-Zeitung gelesen an allem übel in der Welt sind die Killerspiele schuld
Ja, vor allem für die Dürre in Indien und Afrika
Werbung
Alt 14-06-2009, 10:10
Benutzerbild von bajo
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai und Boxen, hier und da ma FMA

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dime Beitrag anzeigen
Spiele KÖNNEN bei labilen Menschen ihren eigentlichen Probleme verstärken. Allerdings würden die wahrscheinlich auch so irgendwann abdrehen (Gacy, Bundy, Dahmer und co hatten auch keine Killerspiele).
In der Gebrauchsanweisung von Spielkonsolen steht wenn ich mich recht erinner sogar drin, dass Menschen mit psychischen Problemen nicht damit Spielen sollen (muss nochma die von meiner PS2 raussuchen).
Witzigerweise ist ein Teil von Hip Hop sogar eher Schuld an Gewaltproblemen und Abstumpfung als vieles andere: Der Ganster-Rap.
Da werden nämlich Drogen, Gewalt und Verbrechen als cool angesehen und die Fans die sich identifizieren wollen werden oftmals gewalttätig um cool und Ganster zu sein. Die meisten gewalttätigen Asis die mir begegnet sind waren allesamt Hopper und Gangsterrap Fans oder Gabber mit rechtem Hintergrund (was da den Ausschlag gibt).
Soll jetzt nicht gegen Hip Hop oder den musikalischen Aspekt von Gangster Rap sein (obwohl mich da zugegebenermaßen nur weniges reizt).

Ich denke aber, dass Leute die für viele Jugendliche Vorbilder sind (zb ihre Musikhelden) eher auswirkungen auf deren Verhalten haben als Killerspiele oder MMA.
Ach, ich weiß nicht.

Als ich angefangen habe, so mit 12/13, mich für Musik, also Metal zu interessieren, ist auch keiner aufm Satanismus hängengeblieben - bis auf die Leute, die sowieso labil waren...

...später gabs dann Punk und Oi, und damit kam teilweise auch die ganze Faschomucke, bis auf ein paar Kaputten hat das auch niemandem geschadet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Vorbildcharakter von "Künstlern" wird überbewertet. Letztlich sind die, die sich dadurch zu irgendeiner Scheiße hinreißen lassen, sowieso vorher schon kaputt. Und wenn sich da kein Metal, RAC oder eben auch Hip Hop anbietet, dann greift man halt ohne Soundtrack einfach zum Fichtenmoped. Solche Leute hat es leider immer schon gegeben und wird es auch immer weiter geben.

Und mit dem UFC wird es genauso sein, diejenigen, die sowieso Schwächere vermoppen bzw. nie ein Ende finden, holen sich da ihre Inspiration raus, alle Normalen werden es als das verstehen, was es nunmal ist: Sport.

...wobei ich klar stellen möchte, dass Hip Hop für mich allgemein der letzte Husten ist!!
Alt 14-06-2009, 11:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Obi Kwon Kenobi, Jedi Jitsu

Registrierungsdatum: 15.04.2009
Standard

[OT]:
Ja gut, wenn Spiele bei labilen Menschen die Schwelle herabsezten können, dann auch Kampfsporttraining, Gewaltvideos, Musik, und eigentlich alles in unserer Kultur. Aber Ursächlich ist es halt nicht, und in sofern auch nicht verbotswürdig imo.

Wenns interessiert, hier mal noch ein kleiner Einblick in die wirklichen Ursachen für solches Verhalten:

Leserbrief: Mein verhinderter Amoklauf
[/OT]
Alt 14-06-2009, 15:57
Benutzerbild von dingdong
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
Ja
nein stimmt nicht

Zitat:
Es stimm schon, das es bestimmte Ego Shooter gibt, die die Hemmschwelle des abdrückens mit einer Waffe senken! Das zeigt sich auch dadurch, dass die ersten "Killerspiele" ein Militärtrainingsprogramm waren, sozusagen abhärtung... Doch das trifft längst nicht auf alle Spiele zu und die Wirkung ist von Person zu Person unterschiedlich. Doch bei Psychisch instabilen Menschen und/oder Kinder kann dies zu ernsthaftem "Wirklichkeitsenzug" kommen. Das bedeutet soviel wie das mann Spiel und Realität nicht mehr ganz auseinander halten kann!

Doch die Probleme auf die Killerspiele zu schieben ist trozdem nur ne ausrede!

Nunchaku Freak
Interviews: Amoklauf in Winnenden: Drill durch Ego-Shooter? - Interview mit einem Bundeswehr-Offizier | Interviews | Specials | GameStar.de

Zitat:
Also nachdem ich vorhin einen Thread zum Tod von Mike Tysons Tochter gelesen habe kam mir hier grad was ganz anderes in den sinn...
genau darauf hab ich bezug genommen.....

genug off topic
Google Bookmark this Post!
Alt 14-06-2009, 18:09
Benutzerbild von Dr.Jab
Kampfkunst: Muay Thai / Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

lest euch bitte mal die kommentare zu dem artikel durch.....ich könnte mich grad sowas von tierisch über diesen "wilhelm", was der da für eine scheisse verzapft....er will alle kampfsportarten verbieten, und besonders beim mma ginge es ja nur um die "demütigung des unterlegenen"....falls jemand da registriert ist bitte mal ne gepfefferte antwort schreiben
Alt 14-06-2009, 18:26
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
lest euch bitte mal die kommentare zu dem artikel durch.....ich könnte mich grad sowas von tierisch über diesen "wilhelm", was der da für eine scheisse verzapft....er will alle kampfsportarten verbieten, und besonders beim mma ginge es ja nur um die "demütigung des unterlegenen"....falls jemand da registriert ist bitte mal ne gepfefferte antwort schreiben
Wozu? Wegen eines arroganten 'intellektuellen' der meint er habe einen punkt weil er was von kommunismus und evolution postet und ansonsten Bild-zeitungs argumente benutzt? Pffff....
Alt 14-06-2009, 20:21
Benutzerbild von Dr.Jab
Kampfkunst: Muay Thai / Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
Wozu? Wegen eines arroganten 'intellektuellen' der meint er habe einen punkt weil er was von kommunismus und evolution postet und ansonsten Bild-zeitungs argumente benutzt? Pffff....
okay hast recht war nur für den moment etwas säuerlich....scheiss auf solche leute...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht