Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-07-2008, 12:55
Benutzerbild von Primo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Electric Boogaloo , Karnickelfangschlag Grossmeister 18. Grad Platinschärpe

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
nein!
Was ist denn los.
Ich hoffe der faengt sich wieder. Womoeglich sind es depressionen.
In Insade MMA hat jemand erwaehnt er haette Familienprobleme.
......oder eine Psychose ausgelöst durch Einahme von Anabolika bzw. Drogen .
Alt 22-07-2008, 12:59
Benutzerbild von ivo c.
Moderator
Kampfkunst: MMA/BJJ/Escrima Concepts/Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

Der wurde doch durch die CASC (California comission) bestimmt getestet.
Die "Anabolika" Vermutung kannst Du Dir also in diesem Fall mal abschminken.

Die Polizei bei der Verhaftung hat ebenfalls ein Alkohol oder Drogen Missbrauch verneint...
Alt 22-07-2008, 13:05
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Ben Sparta Beitrag anzeigen
Ja, sein Aufendhalt in der Klinik ist nach den 72 Stunden um unbestimmte Zeit verlaengert worden...
Scheiße .

Ich hoffe er fängt sich bald wieder mental!!!
Alt 22-07-2008, 14:10
Benutzerbild von Wasserspeier
Kampfkunst: Kickboxen und MT

Registrierungsdatum: 08.08.2002
Standard

Mann, mann, mann! Ich hoffe er kommt bald wieder auf die Beine.

Ich denke mal er hat entweder ein ganz übles Stressyndrom oder aber schwere Depressionen. Ein Psychose halte ich nicht für so wahrscheinlich, weil das bei der ersten Verhaftung sicher aufgefallen wäre, wenn er stark psychotisch gewesen wäre. ... Naja, aber man weiß ja nie.

Ich drück ihm die Daumen.
Alt 22-07-2008, 16:37
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Depressionen äussern sich nicht so, das muss in Richtung psychotische Störung und ähnlich schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen gehen. Bei Depressionen geht der Antrieb auf Null runter, man macht nichts mehr, sondern hängt nur zuhause oder im Bett rum, hat kaum oder gar keine Gefühle: Depression ? Wikipedia

Ich tippe auf: Drogenpsychose ? Wikipedia
Alt 22-07-2008, 17:20
Benutzerbild von Gong Fu
Kampfkunst: "-"

Registrierungsdatum: 17.01.2004
Unhappy

Warum müssen alle immer "behaupten" Quinton wäre auf Drogen
Wurde doch schon mehrmals hier erwähnt dass er negativ getestet wurde...Ist doch auch nicht verkehrt wenn er sich jetzt erstmal eine Auszeit nimmt, und sich von den Ärzten helfen lässt!
Was auch immer der Grund war, er ist jetzt in guten Händen - Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste!!

Gruss,
Gong Fu
Alt 22-07-2008, 17:41

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Depressionen äussern sich nicht so, das muss in Richtung psychotische Störung und ähnlich schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen gehen. Bei Depressionen geht der Antrieb auf Null runter, man macht nichts mehr, sondern hängt nur zuhause oder im Bett rum, hat kaum oder gar keine Gefühle: Depression ? Wikipedia

Ich tippe auf: Drogenpsychose ? Wikipedia
Was für Symptome hat er denn, Klaus?

Hat er wirres Zeug erzählt? Hat er sich der Festnahme versucht zu entziehen, als er einmal angehalten hat? Alles sowas wäre typisch für ein Psychose. Außerdem wäre nach der ersten Festnhame im Verhör höchstwahrscheinlich klar geworden, dass er ein Psychose hat, den Menschen mit Psychose erzählen i.d.R. sehr wirres Zeug.

Aber nett ohne die näheren Umstände zu kennen gleich auf eine drogeninduziert Psychose zu tippen.

Geändert von Wasserspeier (22-07-2008 um 17:46 Uhr).
Alt 22-07-2008, 17:53
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Uhm ... wie ein Irrer durch die Stadt fahren, Autos rammen, vor der Polizei fliehen ... ganz klar ! Depression ... der Mann hatte nicht mehr genug Antrieb um zu lenken.
Alt 22-07-2008, 18:27

Standard

Zitat:
Uhm ... wie ein Irrer durch die Stadt fahren, Autos rammen, vor der Polizei fliehen ... ganz klar ! Depression ... der Mann hatte nicht mehr genug Antrieb um zu lenken.

Wenn Du glaubst, dass Depressionen davon abhalten am Rad zu drehen, dann irrst Du Dich aber ziemlich.

Abgesehen davon ist die Reaktion gar nicht so ungewöhnlich, wie hier alle tun.

Hey, der Mann hat den Welttitel gegen jemanden verloren, wo er fest mit einem Sieg gerechnet hat.

Er ist einfach total gefrustet und fertig. Sowas kann jeden aus der Bahn hauen.

Und das man dadurch in eine depressive Episode rasselt und Mist baut, weil man sonst keinen Weg findet den inneren Druck abzubauen, ist nichts, was man dicke pathologisieren und als Hobbypsychologe dazu noch mit Wiki wedeln muss.
Alt 22-07-2008, 20:14
Benutzerbild von Gong Fu
Kampfkunst: "-"

Registrierungsdatum: 17.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
Wenn Du glaubst, dass Depressionen davon abhalten am Rad zu drehen, dann irrst Du Dich aber ziemlich.

Hey, der Mann hat den Welttitel gegen jemanden verloren, wo er fest mit einem Sieg gerechnet hat.

Und das man dadurch in eine depressive Episode rasselt und Mist baut, weil man sonst keinen Weg findet den inneren Druck abzubauen, ist nichts, was man dicke pathologisieren und als Hobbypsychologe dazu noch mit Wiki wedeln muss.

Klasse Post

Gruss,
Gong Fu
Alt 23-07-2008, 01:20

Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen

Genau so sieht es aus.

Zitat:
Die Depression hat viele Gesichter. Postraumatischer Stress geparrt mit einer fetten Depression kann eben genau zu sowas führen wie bei Rampage, dass nämlich die Leute Dummheiten tun, weil ihnen alles scheißegal ist. Das ist allerdings ein Riesenunterschied zu einer Psychose. Und das er sich dann der Verhaftung nicht widersetzt hat und wohl auch bei der Vernehmung durchaus vernünftig war, spricht nicht gerade für eine Psychose.

Worunter Rampage leidet weiß wohl niemand hier sicher, auch ich nicht, nur ist ein ausgeprägter psychotischer Zustand wohl recht unwahrscheinlich, weil das einfach hätte auffallen müssen bei der ersten Verhaftung.

Einfach mal abwarten und Tee trinken und hoffen, dass man bald mal positive Neuigkeiten hört.
Alt 23-07-2008, 12:17
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Wenn "Depression" für euch besser klingt, klar, dann war es eine. Obwohl, posttraumatischer Stress (ist ja schliesslich ein Extremtrauma einen Wettkampf zu verlieren, da kann ein Kriegstrauma oder eine Vergewaltigung nicht mit konkurrieren) klingt eigentlich noch besser. Manchmal hilft es ein bischen, doch etwas darüber zu lesen was eine "Depression" ist, insbesondere wenn man selbst noch keine gehabt hat. Und ganz bestimmt hat das nicht etwa mit Missbrauch von Steroiden, Schmerzmitteln oder Drogen zu tun. Es war einfach ein ganz, ganz schlimmes Trauma einen Kampf zu verlieren, darum sprengen Boxer nach einer Niederlage auch immer die Halle in die Luft und bringen ihre Familie um.

P.S.: Ja ich habe mit reichlich depressiven Leuten zu tun gehabt die ECHTE Probleme hatten. Was auch immer der Mann für ein Problem hat, es kommt nicht davon einen Wettkampf verloren zu haben. Da stellt man sich eher mal die Frage WARUM so ein Wettkampf solche Bedeutung für jemanden hat, dann ist man bei der echten Ursache.

Geändert von Klaus (23-07-2008 um 12:21 Uhr).
Alt 23-07-2008, 12:22

Standard

Zitat:
Manchmal hilft es ein bischen, doch etwas darüber zu lesen was eine "Depression" ist, insbesondere wenn man selbst noch keine gehabt hat.
Um es mal so auszudrücken: Ich habe mit meinen läppischen 24 Jahren Dinge erlebt, die die wenigsten in einem ganzen Leben zu sehen kriegen.

Ich weiß wovon ich rede. Und das nicht, weil ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der einen Vater hat, der einen Wikiartikel gelesen hat und sich ab und zu mal niedergeschlagen und durch den Artikel in seiner "Krankheit" bestätigt fühlt.

Ich kann aus erster Hand sagen, das psychologische Diagnosen nichts anderes sind als die Pathologisierung natürlicher Verhaltensweisen, die einfach bei bestimmten Erlebnissen entstehen müssen. In den wenigsten Fällen sind Menschen wirklich krank, aber die Lebensumstände krankmachend.

Jeder erfahrene Psychologe wird den Teufel tun und nach einer Nachrichtenmeldung, mit wenigen Zeilen Information, sich einen Eindruck von einem Menschen zu schaffen und den in einer Diagnose festzunageln.

Geändert von DieKlette (23-07-2008 um 12:24 Uhr).
Alt 23-07-2008, 12:37

Standard

Zitat:
Wenn "Depression" für euch besser klingt, klar, dann war es eine. Obwohl, posttraumatischer Stress (ist ja schliesslich ein Extremtrauma einen Wettkampf zu verlieren, da kann ein Kriegstrauma oder eine Vergewaltigung nicht mit konkurrieren) klingt eigentlich noch besser. Manchmal hilft es ein bischen, doch etwas darüber zu lesen was eine "Depression" ist, insbesondere wenn man selbst noch keine gehabt hat. Und ganz bestimmt hat das nicht etwa mit Missbrauch von Steroiden, Schmerzmitteln oder Drogen zu tun. Es war einfach ein ganz, ganz schlimmes Trauma einen Kampf zu verlieren, darum sprengen Boxer nach einer Niederlage auch immer die Halle in die Luft und bringen ihre Familie um.

P.S.: Ja ich habe mit reichlich depressiven Leuten zu tun gehabt die ECHTE Probleme hatten. Was auch immer der Mann für ein Problem hat, es kommt nicht davon einen Wettkampf verloren zu haben. Da stellt man sich eher mal die Frage WARUM so ein Wettkampf solche Bedeutung für jemanden hat, dann ist man bei der echten Ursache.
Im Endeffekt trägst Du das alles schön zusammen, wenn Du es auch ironisch gmeinst hast.

Jedenfalls ist es sehr bedenklich, dass Du dich mit deiner drogeninduzierten Psychose so weit aus dem Fenster hängst. Nicht nur, dass ich dir mitlerweile jegliche fachliche Kompetenz abspreche, auch aufgrund der fast nicht vorhandenen Informationen eine konkrete Diagnose auszusprechen, ist mal verdammt selbtsüberschätzend.

Zitat:
Da stellt man sich eher mal die Frage WARUM so ein Wettkampf solche Bedeutung für jemanden hat, dann ist man bei der echten Ursache.
Warum sind Menschen sachen wichtig? Ich kenne jemanden, der wollte seine Frau umbringen, nachdem er seinen Job verloren hat. Nunja, da fragt man sich, wieso so ein Job so wichtig ist.

Rampage war Champion, hat den Traum vielleicht viel zu sehr gelebt und war völlig am Boden, weil er sich nie erlauben wollte gegen Griffin zu verlieren. Und latente "emotionale Besonderheiten" hat er ja schon in TUF bewiesen.

Dass man als "echte Ursache" Drogen und Psychosen ins Spiel bringt, kann ich langsam nur noch als schlechten Witz betrachten, aufgrund der Informationslage, die quasi bei Null liegt.

Um mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen:

Ich denke, dass Rampage ein bipolarer Patient ist. 'Habe den Gedanken schon bei TUF gehabt und denke das würde ziemlich gut passen.

Geändert von Wasserspeier (23-07-2008 um 12:43 Uhr).
Alt 23-07-2008, 12:43
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Ich halte normalerweise überhaupt nichts von "Diagnosen" die dann einfach als Karton dienen die einem über den Kopf gestülpt werden. Aber wenn man jemandem helfen will, muss man erstmal KORREKT benennen was jemand hat. Ich kannte Leute die in den Selbstmord getrieben wurden weil sie Scheiss-Ärzte hatten die es als "Methode" genommen haben, die Leute mit falschen Behauptungen zuzukleistern, weil, das bewirkt ja dass er sich wehrt und dann die wirkliche Ursache in klarem Schriftdeutsch äussert. Auch wenn derjenige nur noch so wenig Energie hat dass er kaum sitzen konnte. Ich bin Leuten hinterhergerannt und habe die in letzter Sekunde vor dem Bus weggezogen, weil ich gesehen habe was in demjenigen passiert. Leider steht es da 2:2. Aus der Erfahrung heraus habe ich den Leiter einer solchen Klinik derartig zusammengefaltet dass er den Beruf aufgegeben hat. Die letzte Krisenintervention in meiner Familie hatte ich gestern, und mit ein bischen Glück bringt sich mein Bruder nicht um.

Trotzdem kann man nicht alles als "normal" sanktionieren. Ist doch normal dass Spears durchdreht. Ist doch normal dass ein Wrestler seine Familie platt macht. Ursachen gibt es immer, und ich behaupte dass IMMER andere Leute letzten Endes die Ursachen setzen und verantwortlich sind, weil sie nicht geholfen haben, weil sie weiter platt gemacht statt unterstützt haben, weil sie sich für irgendwas von anderen Leuten "gerächt" haben und dafür irgendeinen Dummen genommen haben der gerade im Raum war, weil sie Pisser und Mirdochegaltypen gewesen sind statt positive Emotionen zu entwickeln. Und ja, es ist normal dadurch Kraft und Stabilität zu verlieren, und sich "merkwürdig" zu verhalten. Trotzdem kann man da nicht einfach sagen, okay, der Typ hat sich vermutlich wie alle anderem in dem Zirkus auch mit Schmerzmitteln und leistungsfördernden Mitteln zugeknallt, um durch die emotionale Erfahrung des Siegens Dinge zu kompensieren die vorher in dessen Leben schiefgegangen sind und seelische Schmerzen, Angst, Scham und dergleichen hinterlassen haben. Und dann ist das halt ok.

Tatsächlich muss man da mal den Mut haben den Zirkus zu hinterfragen. Was auch immer der Mann hat, es ist sicher eine Mischform von allem möglichen, und definitiv eine Gefahr für ihn. Wenn jemand so abdreht ist schon 5 vor 12, die Gefahr geht da nicht von depressiven Episoden (sprich, Traurigkeit und Antriebslosigkeit) aus, sondern von den Anteilen die aktivieren, und zwar Richtung Selbstzerstörung. Selbsthass, Zorn. Warme Dusche und dann den nächsten Gegner ist sicher nicht das was der Mann braucht.

P.S.: Ja das mit dem Cold Turkey war nur so dahingeworfen und fachlich nicht korrekt.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht