|
| ||||
| ||||
| Habe ein Gif gefunden auf dem man Quintons typischen Block sieht... ist kein Standard Block aus dem Boxen, oder? Mein Trainer hat mir den nie gezeigt, wir machen nur "normale" Doppeldeckung und ausweichen, auspendeln. ![]()
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| |||
| |||
| wie Du kennst den Block nicht. Ist ein Hybrid block aus dem MT und Krav Maga, blocks mit ellenbogen schlag option. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Crazy Monkey!
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| crazy monkey ist das! woher der begriff kommt kann ich aber leider nicht sagen! ortiz hat das auch vergeblich gegen liddel probiert! ps. mist da war einer schneller als ich! |
|
| ||||
| ||||
| crazy monkey ist eine aktive Deckung für eine bestimmte Situation/Distanz. Einen Kampf komplett mit dieser Deckung zu kämpfen halte ich persönlich nicht so gut. Es gibt einfach Leute, da sollte man nicht so abzappeln , vorallem wenn sie mit guten Knie/Kicktechniken nachdrücken. Aber crazy monkey tut richtig angewendet seinen Dienst, mir gefällts. ![]() Geändert von Ortega (01-06-2005 um 23:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beim keysi (KFM) heist das thinking man oder predator (weis nicht mehr genau). ortis hat den fehler gemacht (sorry) die unterarme starr vor den kopf zu halten sodass liddel immer schön von aussen in die lücke traf. |
|
| ||||
| ||||
| TJA im MMA kann man nicht wie im boxen einfach alles blocken mit ner doppeldeckung ! da fliegen die schläge durch also muss man sein kinn unter anderem so schützen wenn man nicht ausweicht ! |
|
| ||||
| ||||
| Kenne den Move aus dem Kung Fu. In Affenformen hat man die bewegung ab und an. Ich denke, dass sie daher übernommen und überarbeitet wurde. Der Begriff Crazy Monkey (oder so) ist ja eben schon gefallen. Gruß, Sven |
|
| ||||
| ||||
| ich bin zu steif für diesen Block. Zu viel Muskelmasse vor allem im Brustbereich kann auch hinderlich sein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
klar is das hinderlich .. ich halte nix von grosser brustmuskulatur eher im schulter nackenbereich is WICHTIG !!! |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Greek~Fighter] klar is das hinderlich ich finde sogar allgemein im MMA fighting .. ich halte nix von grosser brustmuskulatur eher im schulter nackenbereich is WICHTIG ! |
|
| ||||
| ||||
| Quinton Jackson macht das wirklich perfekt! Gegen Chuck Liddell usw, selbst Wanderlei ist durch die Deckung nicht wirklich durchgekommen bis er dann einen Schlagversuch von Quinton brutal gekontert hat! Quinton hat das bei all seinen fights gemacht und das mit Erfolg! Allerdings kommt er mit dem MT Clinch nicht zurecht, könnte evtl indirekt damit zusammenhängen ( der MT Clinch passt nicht in seinen Kampfplan sozusagen ) ![]()
__________________ !!!KAMPFSPORTNEWS!!! www.groundandpound.de !!!KAMPFSPORTNEWS!!! |
|
| ||||
| ||||
| Sieht für mich wie ein Stinknormaler Block aus, den man oft bei Hooks einsetzt. Mit der Hand an den Hinterkopf fassen und den Ellenbogen neben den Kopf. Nimmt eine ganze menge an Wucht aus dem Hook.... Bei uns ein ganz normaler Block. Setzen wir sowohl im JKD, Kali als auch im Thai-Kickboxen ein. Gruß Jaycee |
|
| |||
| |||
| Schaut euch mal Gary Goodridge vs. Fedor an! In dem Kampf macht Gary keine einzige Action! Da wird die Fötusstellung neu definiert! ![]() -edit- aufgrund einer Verwechslung
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato Geändert von reno (02-06-2005 um 12:04 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |