|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich überlege mir (hauptsächlich fürs Judo) ein rash guard (rg) zu kaufen. Leider habe ich noch keine Ahnung auf was ich achten soll. Vielleicht könnt ihr mir einwenig helfen. Worauf achtet ihr beim Kauf? Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen "Surf-rg" und "Kampf-rg"? Bevorzugt ihr ein bestimmtes Material? Ist ein Material überhauptnicht zu Empfehlen? Habt ihr eine bevorzugte Marke? Also, was ich jetzt so gesehen habe sind "Surf-rg" günstiger und es gibt mehr Auswahl. Ausserdem weiss ich nicht ob ich ein Kurz- oder Langarm rg, für unter dem Gi, kaufen soll. Ich bin für jede Empfehlung / Erfahrung dankbar. Schreibt einfach was euch in den Sinn kommt; Vorlieben, Abneigungen... etc. Empfehlungen, Tips, Erfahrungen eben. ;) Danke im Voraus und Gruss, izou Ähnliche Themen: Tragt Ihr nen Rash-Guard unterm Gi?? 10€ Rushguard? ab heute bei Aldi: RashGuards (Hab in MMA geposted, weil die meisten Suchergebnisse nach "rash", von hier sind.)
__________________ The bun is in your mind! Geändert von izou (05-06-2007 um 21:19 Uhr). Grund: Links |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe ein Billabong Surfer Rashguard, das von Manto und eines von Under Armour Heat Gear. Ich finde das das Manto RG am besten für die Matten geeignet ist. Das Billabong RG fusselt sehr stark und rutscht auch gerne hoch bis über den Bauchnabel. Dafür hat es Lichtschutzfaktor 50 ![]() Das Under Armour Shirt ist auch recht gut, sieht aber nicht sooooo stylisch aus. Von übermässig bedruckten RGs würd ich abraten, weil der Aufdruck schnell abrubbelt. Das ist bei Manto gut gelöst, da das Logo eingewebt ist. Gruss Alex |
|
| ||||
| ||||
| ich stehe auf billig rashguards aus dem kaufhaus. beim sonderverkauf meist noch so 20 franken. |
|
| ||||
| ||||
| Von der Qualität her: Koral Von der Bequemlichkeit: Keiko Raca
__________________ Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre Trainingscamp im August 2012 |
|
| ||||
| ||||
| zu anfang, um auf den geschmack zukommen, empfehle ich dir welche von ju-sports.de mfg |
|
| ||||
| ||||
| Übrigens: unterm Gi kocht man mit dem Rashguard. Wenn man keine Schwitzkur machen will würd ich das nur im Winter empfehlen.
__________________ Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre Trainingscamp im August 2012 |
|
| |||
| |||
| WO kann man denn ordentlich ruashguards kaufen ? können wir nichtmal ein sammelthread nur für mma shops auf machen, wo kauft ihr euch euer mma zubehör ect. gruß myone |
|
| ||||
| ||||
| Danke an alle die hier geschrieben haben, eure Antworten sind für mich hilfreich. Sobald ich einen rash guard gekauft und ausprobiert habe, werde ich es hier schreiben. Ihr dürft aber gerne weiter eure Empfehlungen etc. schildern. ;) schau mal hier: Linksammlung: MMA - Grappling Equipment Gruss, izou
__________________ The bun is in your mind! |
|
| ||||
| ||||
| Ok, ich habe mir jetzt so ein kurzarmiges Surfer-Teil (Volcom) zum halben Preis gekauft, hat noch 30 Franken gekostet. Habs ohne Gi getestet und fand es angenehm. Grüsse
__________________ The bun is in your mind! |
|
| ||||
| ||||
| Wollte mir dies hier kaufen was sagt ihr dazu?? |
|
| ||||
| ||||
| Kannst du in die tonne treten. Der bedruck ist sehr schnell runter und der schnitt ist auch nicht jutt. Hol dir welche von Manto, die sind richtig gut. |
|
| |||
| |||
| Ich weiss nicht wie die neuen Keikos sind aber die älteren waren die furchtbarste Qualität die ich je erlebt hab. |
|
| |||
| |||
| Aldi hat grad Rash Guards reinbekommen! Hab mir heute einen geholt, sind gut von der Quali und sitzen angenehm, und kosten nur 10€ da kann man nicht meckern. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab so'n "Nike Pro" Teil und bin sehr zufrieden damit... ist ein sehr atmungsaktives Material (auch wenn der Begriff eigentlich unfug ist), lässt sich gut waschen und gibts in verschiedenen Schnitten (lang, kurzärmlig, ohne ärmel). Das Stück kostet 35 Euro. |
|
| ||||
| ||||
| booster hat auch ne gte preisleistung würge wenn dann langearmige empfehlen aber nicht für unter nen gi gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |