Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-06-2017, 12:54
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Exclamation Rickson Gracie: MMA ist ein schlechtes Beispiel für die Jugend & zieht nur Babaren an

Zitat:
MMA has simply turned into a circus, extreme, violent, and sensationalist, which only attracts people who like barbarianism and all that blood.
schon erstaunlich dies von ihm zu lesen, finde ich.

der ganze artikel
Rickson Gracie: 'MMA Sets a Bad Example to the Youth , Only Attracts People who like Barbarism'
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-06-2017, 13:07
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Wieso - ist doch das üblich Gracie BlaBla:

Nur mein BJJ ist das wahre, alles andere ist Mist.
Alt 24-06-2017, 13:08
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: wsad und Pfeiltasten

Registrierungsdatum: 14.08.2012
Standard

Kann man das so pauschal sagen dass das MMA kein Respekt, Würde und Frieden vermittelt? Ich denke nicht, ja aus Rickson Gracie seiner Sicht ist (B)JJ natürlich Top of the Evolution aber hier kommt es eben auf den Trainer an was und wieviel er vermittelt, und eine Sportart nach den Zuschauer zu beurteilen ist auch doof

Geändert von Offline_Fighter (24-06-2017 um 13:13 Uhr).
Alt 24-06-2017, 13:12
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 05.03.2017
Standard

Altersmilde... ? ^^
Alt 24-06-2017, 13:18
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Wir werden halt alle alt.

Entweder stirbst du als Kämpfer, oder lebst lange genug, um zu einem No-Touch-Knockout-Master zu werden.
Alt 24-06-2017, 16:46
Kampfkunst: fight

Registrierungsdatum: 06.01.2013
Standard

Ich glaube einfach langsam realisiert er dass das mit Krons Karriere nix mehr wird !
Deshalb muss er jetzt noch schnell die Reißleine ziehen und es niedermachen bevor es zu spät ist...
Alt 24-06-2017, 17:34
Benutzerbild von Nite
Kampfkunst: BJJ (früher: TKD, MMA)

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Wir werden halt alle alt.

Entweder stirbst du als Kämpfer, oder lebst lange genug, um zu einem No-Touch-Knockout-Master zu werden.
Hoffentlich erlebe ich es noch wenn Kraken und Rambat No Touch-KO-Videos auf die Tube stellen
Alt 24-06-2017, 17:36
Kampfkunst: MMA- und Luta Livre-Anfänger, ein bisschen (Thai-)Boxen darf's auch sein

Registrierungsdatum: 18.02.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Nite Beitrag anzeigen
Hoffentlich erlebe ich es noch wenn Kraken und Rambat No Touch-KO-Videos auf die Tube stellen
Mit 75 macht Rambat den 11. Dan im Aikido.
Alt 24-06-2017, 22:10
Benutzerbild von VenomTigris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, Yoga, SV

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Irgendwo kann ich die Aussage gut verstehen, aber irgendwo nicht, auch BJJ bzw Gracie JJ kann auch missbraucht werden, insofern der Trainer einfach nicht passt wird es wie in einem alten Miyaki Film auch schlechte Schüler hervorbringen.
Daher eher eine Situation die man nicht verallgemeinern darf, was ich daher eher als eine Beleidigung für Leute empfinde, die gutes MMA unterrichten mit viel Leidenschaften, nicht jeder hat nunmal auch die nötige Zeit oder das Intresse an KK's die einen Backround fürs MMA darstellen, er hatte durch das BJJ einen Backround für MMA, das sollte er aber schätzen und nicht deswegen MMA als eher Nachteilig beurteilen.
Alt 25-06-2017, 03:34
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Nite Beitrag anzeigen
Bin schon fleissig am üben.
Alt 25-06-2017, 07:54
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Bin schon fleissig am üben.
Kannst Nachhilfe bei meinem Hund nehmen. Der hat gerade so einen fahren lassen, das du davon KO gehst.
Alt 25-06-2017, 10:18
Hosenscheißer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
Kann man das so pauschal sagen dass das MMA kein Respekt, Würde und Frieden vermittelt? Ich denke nicht, ja aus Rickson Gracie seiner Sicht ist (B)JJ natürlich Top of the Evolution aber hier kommt es eben auf den Trainer an was und wieviel er vermittelt, und eine Sportart nach den Zuschauer zu beurteilen ist auch doof
Gracie hat doch Recht, wenn er das so über MMA sagt.
Das beste Beispiel ist Conor McGregor, so asozial und respektlos wie
dieser Mann auftritt kann man das doch nicht als sportlich bezeichnen.
Ich habe nichts gegen gutes Ballyhoo, aber was McGregor da abzieht geht
gar nicht als Beispiel.
Ich hoffe nur das Mayweather den McGregor schon langsam ausboxt und
dann ins Land der Träume schickt und davon wird sich der Psycho McGregor nicht erholen.
Alt 25-06-2017, 11:20
Benutzerbild von Droom
Kampfkunst: früher Muay Thai, jetzt Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Rickson ist wie Eddie Bravo oder Lukas Podolski. Alles damals extrem gute Sportler, aber man sollte lieber nicht auf das hören was sie "fachkundig" in Diskussionen mit einbringen da sie alle nicht die hellsten sind.

Man muss aufpassen das man hier nicht dem Halo-Effekt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-Effekt )unterliegt. Egal wie gut sie auch in ihrem Gebiet sind, sie können immer noch absolute Flachpfeifen in anderen Gebieten sein.

Rickson, so wie sein Vater und seine Brüder haben teilweise nach Vale Tudo-Regeln gekämpft und jetzt lästert er über gewalttätiges MMA?
Alt 26-06-2017, 00:17
Benutzerbild von VenomTigris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, Yoga, SV

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Zitat:
Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
Gracie hat doch Recht, wenn er das so über MMA sagt.
Das beste Beispiel ist Conor McGregor, so asozial und respektlos wie
dieser Mann auftritt kann man das doch nicht als sportlich bezeichnen.
Ich habe nichts gegen gutes Ballyhoo, aber was McGregor da abzieht geht
gar nicht als Beispiel.
Ich hoffe nur das Mayweather den McGregor schon langsam ausboxt und
dann ins Land der Träume schickt und davon wird sich der Psycho McGregor nicht erholen.
Hierbei schließt du aber doch auch auf den Einzelfall, ich krieg auch Kopfweh wenn ich Mc. rumlaufen sehe. Wenn man sich für den Sport anssich nur intressiert kann man auch von einem A******** lernen, was dabei menschlich raus kommt ist die Frage.
Das ist halt das Problem mit den Trainer, da oft in älteren Systemen noch mehr Werte Regeln und Disziplin vermittelt werden, wird so den Schülern, in der Hinsich mehr beigebracht, dies kann auch ein MMA Trainer für sein Schüler tuhen.
Wenn jedoch dies nicht der Fall ist liegt das nicht am Sport ansich.
Beim TKD mussten wir jedes Training uns für unseren Trainingsraum verbeugen, und nur wenn man zur Toilette musste, aus Respekt für den Trainingsort der einem die Möglichkeit des Trainieren bietet.
Im MMA kann man sowas auch mit einbauen, machen das viele? Eher nicht, da wird einem dann halt kein Respekt für sowas vermittelt, vielleicht aber doch durch andere Rituale und co.

Das ist wie eine klassische Diskussion ob die oder die KK besser ist.
Kommt es hier auf die KK an? Nein!
Es kommt auf den Sportler an, wenn du mit einem Jahr MMA Erfahrung zu einem Judo Meister mit 25Jahren Erfahrung gehst, oder what ever, wirst du nicht unbedingt danach sagen können du hattest gute Chancen.
Alt 26-06-2017, 00:34
Hosenscheißer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Respekt im Mma habe ich noch nicht gesehen.
Ich war mal auf einer Mma Gala in Duisburg und muss sagen was da an unsportlichkeit und
Respektlosigkeit erlebt habe hat mir echt gereicht von Seiten der Sportler.
Damals hat der Lokalmatador gegen einen Polen gekämpft und hat seinen Gegner per Mikrofon beleidigt und der Pole hat den Lokalmatador per Ground and Pound für 5 Minuten ins Koma gekloppt und danach überall mit dem Stinkefinger gezeigt r.
Hier in Deutschland ist die Grundhaltung vieler Sportler und Zuschauer im Mma sehr aggressiv.
Im Vergleich zum Boxen wo es sicher auch zu unsportlichkeit kommt aber Mma ist da schon sehr speziel.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht