Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-06-2017, 18:35
Hosenscheißer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Ohhhhhhhhhhhhh!
Erwischt.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-06-2017, 18:41
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: wsad und Pfeiltasten

Registrierungsdatum: 14.08.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
Fechten ist die Nummer 1 des Kampfsportes
Alt 27-06-2017, 18:44
Kampfkunst: BJJ-Thai Boxen

Registrierungsdatum: 13.05.2009
Standard

Ganz ehrlich Hosenscheißer, ich würd dich bitten, wenn du wirklich fürs Boxen bist den Mund zu halten. Du tust der Sache pro boxings vs. mma null Gefallen. Im Gegenteil du machst die Leute die Boxen mit deiner Vorstellung nur lächerlich. Deine Beiträge sind zum fremdschämen und haben das Niveau eines Kleinkindes.
Alt 27-06-2017, 20:58
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hallenhalma

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich Hosenscheißer, ich würd dich bitten, wenn du wirklich fürs Boxen bist den Mund zu halten. Du tust der Sache pro boxings vs. mma null Gefallen. Im Gegenteil du machst die Leute die Boxen mit deiner Vorstellung nur lächerlich. Deine Beiträge sind zum fremdschämen und haben das Niveau eines Kleinkindes.
Ich find seine Argumente gut:

- MMA ist asozial, weil auf einer MMA-Gala in Duisburg mal ein paar Asis waren.

- MMA ist brutal, weil man versucht, den Gegner zum verletzen, während beim Boxen eher das menschliche Miteinander und die Nächstenliebe im Vordergrund stehen.

- MMA ist kein Sport sondern nur Business, weil die UFC alles lenkt, und zugleich kein Business und nur Sport, weil einfach nicht genug Umsatz gemacht wird.

- MMA ist dämlich, weil die Legende Rickson Gracie das sagt. (Der ansonsten natürlich nix kann und von Hosenscheißer platt gemacht würde, weil er nur ein Bodenkämpfer ist!)

In Kombination mit seinen -Emojis kann man diesen Argumenten leider nur wenig entgegenhalten.
Alt 27-06-2017, 21:03
Kampfkunst: BJJ, Muay Thai, Judo

Registrierungsdatum: 02.09.2013
Standard

Zitat:
Diese Aussage von dir über Gracie sagt doch alles aus.
Kein Respekt vor einer Legende und das sagt schon alles aus über MMA!
Mike Tyson findet MMA cool. Wie kannst du es wagen einer Boxlegende zu widersprechen?
Alt 27-06-2017, 21:14
Benutzerbild von Kohleklopfer
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2017
Standard

Viel besser ist doch, das er hier einen auf Gracie Fanboy macht und dann in einem anderen Thread erklärt das Bodenkampf auf dem gleichen Niveau ist wie Sandkastenprügeleien.

Geändert von Kohleklopfer (27-06-2017 um 21:17 Uhr).
Alt 27-06-2017, 21:15

Standard

Zitat:
Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
Mike Tyson findet MMA cool. Wie kannst du es wagen einer Boxlegende zu widersprechen?
Ouhh, jetzt bring doch seinen Kopf nicht zum qualmen!
Alt 27-06-2017, 21:21

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
Ich find seine Argumente gut:

- MMA ist asozial, weil auf einer MMA-Gala in Duisburg mal ein paar Asis waren.

- MMA ist brutal, weil man versucht, den Gegner zum verletzen, während beim Boxen eher das menschliche Miteinander und die Nächstenliebe im Vordergrund stehen.

- MMA ist kein Sport sondern nur Business, weil die UFC alles lenkt, und zugleich kein Business und nur Sport, weil einfach nicht genug Umsatz gemacht wird.

- MMA ist dämlich, weil die Legende Rickson Gracie das sagt. (Der ansonsten natürlich nix kann und von Hosenscheißer platt gemacht würde, weil er nur ein Bodenkämpfer ist!)

In Kombination mit seinen -Emojis kann man diesen Argumenten leider nur wenig entgegenhalten.
Geil zusammen gefasst, allerdings bezweifel ich die Lesekompetenz von unserem guten Hosenscheißerle.

Mal davon abgesehen fand ich es auch fragwürdig, dass Eltern mit höchstens 12 jährigen Kindern auf ne mma Gala gehen.

Allerdings gibt es ja keinen Elternführerschein.

Mike Tyson sagt aber auch, dass der Kampf für Mayweather nen Spaßkampf würd, da Mc Gregors Boxskills zu schwach seien.
Alt 27-06-2017, 22:00
Kampfkunst: Hallenhalma

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Geil zusammen gefasst, allerdings bezweifel ich die Lesekompetenz von unserem guten Hosenscheißerle.

Mal davon abgesehen fand ich es auch fragwürdig, dass Eltern mit höchstens 12 jährigen Kindern auf ne mma Gala gehen.

Allerdings gibt es ja keinen Elternführerschein.

Mike Tyson sagt aber auch, dass der Kampf für Mayweather nen Spaßkampf würd, da Mc Gregors Boxskills zu schwach seien.
Hosenscheißer möge mich gern berichtigen, aber soweit ich weiss ist er nicht 12 sondern eher Ende 30
Alt 27-06-2017, 22:15
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Hosenscheißer möge mich gern berichtigen, aber soweit ich weiss ist er nicht 12 sondern eher Ende 30
Eins körperlich, eins im Kopfe.
Alt 27-06-2017, 22:25

Standard

Zitat:
Mag ja sein aber geistig wirkt er eher wie ein trotziges Kleinkind.
Alt 27-06-2017, 22:32

Standard

Zitat:
Das macht das ganze um einiges Trauriger, ich meine wie kann man mit fast 40 noch so Argumentieren ?
Da ist ja mein 10 Jähriger Neffe weiter...
Alt 27-06-2017, 23:12
Kampfkunst: BJJ, Muay Thai, Judo

Registrierungsdatum: 02.09.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
Da ist ja mein 10 Jähriger Neffe weiter...
Das ist jetzt auch nicht so schwer.
Alt 28-06-2017, 08:51
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kendo

Registrierungsdatum: 10.05.2017
Standard

Zitat:
Da hast du vollkommen Recht und ich wollte da auch keinen Namen nennen.
Nur gibt es da viele User die in ihrer Rosa Welt MMA als den geilsten "Sport" sehen, was ich nicht besonders finde da ja MMA dafür konzipiert wurde den Gegner mit Absicht zu verletzen im Vergleich zum Boxen oder Thaiboxen wo Verletzungen eher durch Unfälle als durch Absicht entstehen. Deshalb hat Gracie auch Recht mit seiner Meinung.

Hier ist ein Video was zeigt wie sportlich MMA wirklich ist!
https://www.youtube.com/watch?v=58T0iikn0NU
Beim gegenseitigen aufs-Maul-hauen entstehen Verletzungen nur durch Unfälle, bitte was?
Alt 28-06-2017, 12:13
Benutzerbild von Droom
Kampfkunst: früher Muay Thai, jetzt Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Naja wenn man sich UFC 1 anschaut, warum war das denn damals so episch, so neu, so anders?

Weil da ein schmaler Kerl, ohne viel Gewalt, große gewalttätige Kerle ausgeschaltet hat, das war das Besondere. Hätte damals ein Ken Shamrock UFC 1 gewonnen, hätte es niemanden interessiert, weil der breiteste Kerl gewonnen hätte, genau wie jeder es vorher auch ertwartet hätte.

Aber nein, Technik besiegt Gewalt war die Botschaft und das war ne gute Botschaft, daran gibt es nix auszusetzen.....

Und heute ist das halt ein Spektakel. Warum gibt es Runden, warum Stand Ups, warum wird aufgefordert etwas zu tun, warum gibt es Zeitlimits und Punkte?

All das soll den Action und somit halt auch die Gewalt fördern, weil sonst niemand zuschaut. Warum kriegt ein Damion Maia keinen Titelkampf, weil kein Mensch sowas sehen will. Die Leute wollen K.O.s, Gewalt und große Worte und in diesem Sinne hat er doch recht. Was ist die Botschaft heute im MMA?

Wer den besten Stoff nimmt, wer am meisten Weight cutted, wer 3 x 5 oder 5 x 5 Minuten vollgas geben kann und der stärkste ist, der ist auch der Beste.....

Ich meine, das muss halt so sein, sonst würde es niemand schauen, aber in diesem Kontext hat Rickson schon recht, die Message halt komplett anders wie damals.......

Stimmt natürlich, Gewalt und Brutalität waren in den alten Glorreichen Vale-Tudo Tagen (wo sowieso noch alles besser war) ein absolutes Unding.
Rickson hat auch nur an Tunieren teilgenommen die vor technischer und taktischer Perfektion nur so gestrotzt haben. Z.B. als ein technisch versierter Gordeau einem am Boden liegendem Nakai mit absoluter Präzision das Auge blind getreten hat.

Auch die IVC Turniere damals mit u.a. Wanderlei Silva waren ein absolut technisches Spektakel mit den ganzen Stompkicks, Headbutts und extrem vielen Cuts (da keine Handschuhe).
Die Sportler damals waren natürlich alle clean, sieht man ja auch rein optisch bei einem Mark Kerr oder den Shamrocks.
Wie viele Gracies wurden eigentlich schon positiv getestet? Aber waren dann nur die schwarzen Schafe der Familie. Komisch nur das Rickson körperlich noch mal deutlich krasser war als seine überführten Familienmitglieder

Ob du jetzt jemanden wie ein wilder Barbar mit einer Axt in den Kopf haust oder ob du ihn präzise mit einem Scharfschützengewehr aus 600m in den Kopf schießt. Beides ist und bleibt Gewalt. Die fortschrittliche Technik dient nur als Verstärker um mit weniger Kraftaufwand ähnlich viel oder gar mehr Schaden anzurichten.
Da gibt's auch mit noch so viel Nostalgie nichts schön zu reden
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht