|
| ||||
| ||||
| Ringen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin eher fürs Judo, liegt natürlich auch daran, dass ich da ursprünglich herkomme. Hat mir in meinem MMA training jedoch sehr weitergeholfen. Durch Hebel, Würger und Positionswechsel würde ich es dem Ringen vorziehen. Wenn es in deiner nähe eine Möglichkeit gibt BJJ zu trainieren, dann würde ich das vorziehen.
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Judo -> mit GI Ringen -> ohne GI MMA -> ohne GI Jetzt kann mann natürlich anfangen zu diskutieren aber tatsache ist, das beim MMA (ausser ich glaube beim combat sambo) ausschlisslich ohne GI gefightet wird. Iat halt Ansichtssache und Geschmackssache, also ich möchte hier keinen GI / NO-GI diskusion entfachen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich würde mit Judo anfangen, denn das Ringen kenne ich zu wenig und die Techniken sind vielfältiger als im Ringen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zur Frage: Sind beides tolle Sportarten und auch beide geeignet. Gucks dir an und entscheide dann. Wenn du allerdings eine UFC-Profi-Weltklasse Karriere anstrebst kommst du heute ums Ringen nicht herum. |
|
| ||||
| ||||
| Hier im DGL Finale siehst du ein Aufeinandertreffen von zwei Kämpfern der unterschiedlichen Stile. NoGi. Ich will mich damit jetzt auf keine der Seiten schlagen, finde nur dass von beiden Seiten wirkliche geile Aktionen dabei sind. Vielleicht trägt es ja ein wenig zur Entscheidungsfindung mit bei. Judo vs Wrestling |
|
| |||
| |||
| Vorteil beim Judo: Hebel und Würger Vorteil beim Ringen: Clinch und Bodenkampf |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |