|
| |||
| |||
| hallo leute! komme aus dem kraftsport, genauer gesagt aus dem olympischen gewichtheben und möchte mit mma beginnen. länger bzw. mittelfristiges ziel ist klar der wettkampf. habe im moment wg. schichtzeiten (die nächsten 6 monate, danach gehts tägl.) nur 3 tage unter der woche zeit, um einen ks verein aufzusuchen. am we steht dann kraft und ausdauer am programm. zur auswahl steht ein ringerverein mit schwerpunkt freistil und ein boxclub, mit schwerpunkt faustkampf ![]() hab mir beides angesehen und mir gefällt beides ganz gut bzw. tendiere ich eher zum boxen. was ich hier aber so rauslese und gehört habe, wäre aber ringen die vernünftigere basis!? spätestens im herbst kann ich dann besser kombinieren, weil dann normalarbeitszeit ansteht. sollte ich in einer disziplin erstmal halbwegs gut werden, oder schon zu beginn kombinieren? ich meine, 2x ringen wäre zwar okay, aber dann noch1x boxen zusätzlich kann doch nicht wirklich was bringen!? bitte um hilfe!! ps.: mma od. bjj club gibts niergends in der nähe ![]() |
|
| |||
| |||
| würde mit ringen anfangen 3x die woche wenn du dann in 6 monaten kombinieren kannst also 3x ringen + 2x boxen wäre das eine richtig gute grundlage für mma kämpfe |
|
| ||||
| ||||
| wenn du eher zum Boxen tendierst lass dir nichts erzählen und geh auch da zuerst hin wenn du nicht mit beidem parallel beginnen möchtest ![]() Da würde ich 5-6 monate hingehen und dann das ringen dazu nehmen (habe ich auch so gemacht) grüße, |
|
| ||||
| ||||
| Ringen ohne frage...
__________________ BJ Penn hat nach 3Jahren im BJJ als erster nicht Brazilianer die WM im BJJ in der Schwarzgurt Klasse gewonnen, ich habe nach 3 Jahren Grappling Training gegen einen Schwarzgurt in 5min 6mal getappt. |
|
| ||||
| ||||
| Mach das was dir mehr spaß macht. Bringt ja nix wenn du etwas trainierst was dir keinen spaß macht. Dann trainiert man das nicht richtig sondern versucht nur das die zeit vergeht und zählt die minuten. |
|
| |||
| |||
| Was denn für Kraftsport; Iso-Übungen zur Discoschau? Kriegste in beiden Sparten, Ringen wie Boxen erstmal die Hucke voll. Cardiokotzen inklusive. Ich würd' ja machen worauf ich schlicht Bock habe. Aber was was ich schon wo man nen Blechpokal mehr abstauben kann... |
|
| |||
| |||
| danke für die antworten! @neon war auch mein gedanke! @naseweiß doch, würde schon beides trainieren. nur bringt denn 1x wöchentliches boxen od. ringen denn wirklich was? @BillaP mir macht beides spaß! @beule naja aber ein gewichthebertrainingsplan besteht nunmal überwiegend aus bizepscurls und vielleicht noch etwas wadenheben zur ergänzung. never change a winning plan! ![]() ich will doch einen gürtel mann, keinen pokal! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Macht beides SINN ![]() Ringen und Boxen, würde mal mit einer Disziplin anfangen und mit der Zeit kannst du immer noch die zweite Disziplin lernen / trainieren, viel Spass dabei ![]() Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| mach bei beiden ein probetraining,und du fängs dann damit an was dir besser gefällt,ab einem halben jahr kannse ja dann mit der anderen kampfsportart anfangen ![]() |
|
| |||
| |||
| alles klar danke! dann nehme ich ringen. will ja so lustige ohren ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat |
|
| ||||
| ||||
| das erste ist witzig danach willse die nur noch weghaben ![]()
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| |||
| |||
| Hätte ich richtig lesen sollen anstatt zu überfliegen. Ich war auf Diskoarmekraftsportler geeicht. Sorry. Mit deiner funktionalen Kraft dürfte Ringen prima passen. Wobei du, wenn die Technik sitzt, im Boxen sicher nen ordentlichen Punch machen würdest. ![]() Aber egal, wichtig ist IMHO seine Zeit sinnvoll zu verbringen also mach wonach du mehr Lust hast. |
|
| |||
| |||
| Wenn du ins MMA willst hast du dich vorerst richtig entschieden! Grappling --- > Stand Up , trifft vor allem auf den Anfänger/Amateur Bereich zu, meine bescheidene Meinung. Von daher ist eine Grappling Basis unverzichtbar und grade mit Ringen hast du dir etwas ganz feines herausgesucht. Wenn die Basis sitzt solltest du natürlich auch noch Striking und Subs ergänzen und auch gezielt üben, das sinnvoll zu vermischen. MMA ist einfach super komplex. Du wirst nicht drumherum kommen, das gezielt neben dem eigentlichen Vereinstraining zu absolvieren, vielleicht mit einer Trainingsgruppe. Direkt ins kalte Wasser würde ich selbst mit der Kombi Boxen/Ringen nicht springen wollen... Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| danke ihr ward mir echt eine hilfe!! beste grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |