|
| ||||
| ||||
| nur mal so am rand, hab ich mal mit jmnd trainiert, der paar jahre geboxt und paar jahre gerungen hat... seine taktik war dann einfach gegner auf den boden werfen und kaputthauen damit hat er 5 seiner 6 mma fights gewonnen (bis jetzt)
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Weil das Standup am Ende doch etwas komplizierter ist als das Ringen am Boden würde ich mit Boxen anfangen. Bodenkampf lernt man immerhin recht schnell. |
|
| |||
| |||
| so ein quatsch... boxerjugend bist du das? |
|
| |||
| |||
| Weils einfach die beste Taktik ist im freien Kampf (wenns körperl. hinhaut) |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Boxen und Ringen macht beides riesig Spaß ... Es liegt also ganz bei dir |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| |||
| |||
| Ich bin alles andere als ein guter Grappler, verfüge aber über eine gewisse Basis, die wie gesagt recht schnell angelernt ist. Trotzdem merke ich immer wieder, wie schnell mich jemand verpackt, der das ganze intensiver betreibt. Dann muss man auch noch mal einen Unterschied zwischen typischen Grappling Richtung BJJ und Ringen machen. Das gefährlichste an einem Ringer ist für mich die enorme Kraft und Struktur. Ich denke mit einer guten ringerischen Basis macht man aktuell den besten Einstieg ins MMA. Boxen ist wie gesagt sehr komplex und vor allem mit 21 wird man in der Regel schon vieeel reinstecken müssen, um an die Bewegungsqualität von Leuten ranzukommen, die das seit ihrer Jugend machen. Wenn du dann mit deinen ,,Grappling Basics" und einer einigermaßen ordentlichen Boxausbildung versuchst jemand der auf Grappling spezialisiert ist fern zu halten, klappt das wahrscheinlich nicht. Da muss man schon sehr gut Boxen und die TD sollte ebenfalls sehr stark sein. Ob er sich so eine TD mit 1 mal die Woche Ringen dann aneignet bezweifle ich stark... Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| bis auf die tatsache das brock nur 4 seiner 6fights gewonnen hat ist das doch verblüffend ähnlich ![]() |
|
| |||
| |||
![]() [/klugscheissmodus] |
|
| |||
| |||
| Beides ist verdammt wichtig beim MMA, du solltest, so denke ich, dennoch mit den Ringen beginnen da Technik sehr wichtig ist. |
|
| |||
| |||
| sry dass ich mein sanft so dazu gebe so habe ich es auch gemacht als ich jung war Jahre ringen und danach paar Jahre boxen im Training habe ich es schon gemerkt, stand von k-Boxer toll einwandfrei, jedoch wenn man ein Gang einschaltet und fängt an sie zu schnappen werden sie überrollt und fallen meistens von alleine auf Boden danach was um sich hauen wie verrückt ? kraft verlieren wenn du auf jemandem triefst der Jahre -Erfahrung mit Judo , sambo jj oder bjj hat kriegst Probleme beim stand und auf dem Boden auch als Ringer ich habe schon im sparing gemerkt dass bei ringen gute takedowns fehlen also mit judo bjj jj oder sambo kannst problemlos solche takedowns kontern oder gar auf dem Boden beenden (spreche aus Erfahrung) suche dir bjj oder sambo Verein und dazu k-boxen in judo habe ich gelernt wenn ich jemanden zu Boden Bringen soll dann nun aber sinnvoll spricht mit Beendigung würg oder Hebeltechnik (falls es kein ippon gibt) /habe auch ab und zu sambo gemacht dort war es genauso/ dabei bevor ich jemanden runter bringe muss ich schon oben sehen wie ich dann falle und was danach mache meine Empfehlung k-boxen + sambo judo oder bjj bin zwar kein mma fighter aber hatte schon paar sparings und sah die Probleme von anderen wie gesagt bin kein fighter und gar kein Profi wollte nur sagen was ich da denke MfG Geändert von rogerg (17-03-2011 um 12:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hast du n paar Daten? Körpergröße, Gewicht, Kraftleistungen? |
|
| ||||
| ||||
![]() das hört sich für mich an, als wenn jemand sagt, dass beim trainig der triathleten der kondi-aspekt fehlt ![]() ![]()
__________________ !!! ZALIMLER ICIN YA$ASIN CEHENNEM !!! (said nursi hz.) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |