Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-05-2005, 21:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: mma gucker

Registrierungsdatum: 25.05.2005
Standard

nee da hast du was nicht verstanden. ich glaub paar habens, also sollte es schon möglich sein, auch wenn es nicht 100% perfekt erklärt war. ich werd aber bestimmt nicht ein essay schreiben, alles vorkauen und dann denjenigen füttern, damit da auch nichts schief geht. ist eigentlich ganz einfach.

die bilder und stories, die die leute schocken, beruhen auf dem brutalen und blutigen sport image (das von einigen produziert wird und danach von den jeweiligen medien, wie zb rtl auch noch zu ihrem vorteil hochgepuscht wird) und auf dem image des knochenbrechenden und menschenverachtenden mma sportlers oder halt 'käfigkämpfers' - was ja definitiv nicht zutrifft ..zum 2.mal.

ich meine, in der reportage war rtl's stichwort ja 'käfigkämpfe' ..wie des sich schon anhört. ich bin mir nicht so sicher, ob die so viel fantasie gehabt hätten, um irgendwas negatives dazu zu erfinden, wenn das ganze in einem ring ausgetragen worden wäre. 'ringkämpfe'?

das ganze hat nichts mit der 'bad boy' tour von ortiz oder halt rampage (wie du es noch geistesgegenwärtig in letzter sekunde erfasst hast) zu tun. das sind persönliche images und charaktere, die halt als showeinlage dienen und auch nur eher den insidern bekannt sind. das sind ja keine assozialen schläger, deshalb eben sind die auch unter den top athleten.

ich mein, das stört doch keinen, wenn ortiz mit 'bad boys for life' musik und einer flagge hinneinmarschiert. oder halt rampage mit der ultra fetten schiffsankerkette.

es geht eher um das generelle bild des mma kämpfers - was sich zusammensetzt aus dem veranstalter PR und wie sich der kämpfer selbst halt wieder gibt. und jenes image, das zur zeit besteht, schürt ja offensichtlich gerade diese vorurteile und die anti-mma maschinerie in den medien. was den leuten angst macht, werden sie nie akzeptieren.

also, wenn man will, kann man das ganze in einem ganz anderen licht den medien näherbrigen - vorrausgesetzt man hat nicht die unseriösesten journalisten am ort, zb die von rtl.

Geändert von reader (26-05-2005 um 22:55 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-05-2005, 22:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: sprawl n' brawl, baby!

Registrierungsdatum: 28.05.2003
Standard

Hör mal, Junge: ich hab durchs quoten auch genau die Abschnitte angeführt, auf die ich mich beziehe, und hab dir keineswegs in deiner ganzen Ausführung widersprochen...dein ganzes bad-boy-Gelaber ist mir egal, ich habe mich auf folgenden Punkt bezogen:
remember? du hast gesagt:
Zitat:
Zitat von reader
1. top kämpfer (wie ihr es selber in pride seht) haben kein zeit für so' n image (macherei). die haben andere probleme, so zb ihr können zu verbessern.
und diese Aussage ist falsch, weil z.B.: Rampage sehr wohl die Zeit findet, auf sein Image zu achten (mal ganz abgesehen davon, dass den Großteil davon das Management trägt)

über den rest, den du geschrieben hast, habe ich kein Wort gesagt - also lies genau, nimm nicht alles gleich persönlich, und die Sache passt wieder...

aber ist ja auch egal: is ja OT, also BTT...
Alt 26-05-2005, 22:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: mma gucker

Registrierungsdatum: 25.05.2005
Standard

ja gut, dann findet er halt zeit, na und? ist doch irrelevant, wenn ich mich nicht irren sollte. es ist total inhaltlos und ohne jede für das thema entscheidende aussage.

--

damit sollte ausgedrückt werden, dass das in erster linie athleten sind, und keine was weiss ich was boys - das was ich hier mache nennt man übrigens vorkauen.

Geändert von reader (26-05-2005 um 22:51 Uhr).
Alt 26-05-2005, 22:49
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Talking

Zitat:
Zitat von Darad
und diese Aussage ist falsch, weil z.B.: Rampage sehr wohl die Zeit findet, auf sein Image zu achten (mal ganz abgesehen davon, dass den Großteil davon das Management trägt)
das "badboy" image das war mal.... Rampage flucht sogar nicht mehr, seitdem er den Weg zu Gott gefunden hat...... und er liebt seine jap. Freundin

Geändert von marq (26-05-2005 um 22:51 Uhr).
Alt 26-05-2005, 23:09
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Sky Boxing, Frequen Chi, Tae Bo

Registrierungsdatum: 29.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Yamatodamashii
Ach ja, RTL ist ja stark im Boxen engagiert. Wundert's da einen, dass jetzt die Boxverbände Freefight als bedenklich und sittenwidrig sehen?
Alt 27-05-2005, 13:20
Benutzerbild von FrAgGlE
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Combatives, FMA, Krav Maga (Fit to Fight)

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

vielleicht sollte man einfach in deutschland jede art von kampfsport aus sittenwidrigen gründen verbieten
Alt 27-05-2005, 18:45
Benutzerbild von killkenny
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: jiu jitsu | Gym: Germany's Next Biermodel

Registrierungsdatum: 20.02.2004
Standard

Rampage war nie BadBoy sondern eher Entertainer, aber egal... OT
Alt 27-05-2005, 20:29
Benutzerbild von Takeda Shingen
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Karate

Registrierungsdatum: 04.04.2005
Standard

pride hat alles dafür getan um ihn als streetfighter mit kraftausdrücken und so weiter zu vermarkten! mittlerweile ist das aber in den hintergrund geraten aber davor war es schon so!

das er highschool wrestler war wurde nie genannt...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht