|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung was ich dazu sagen soll... ____________________________________ P R E S S E M I T T E I L U N G PM 29/2010 17. März 2010 Sascha Zimmermann Pressesprecher T: 0385. 525 2425 F: 0385. 525 2410 M: 0151. 11594944 sascha.zimmermannXfdp.landtag-mv.de Debatte über Kampfsportarten sachlich führen! Sebastian Ratjen, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion MV, erklärt nach dem fraktionsinternen Gespräch mit dem Präsidenten der Free Fight Association Andreas Stockmann am Rande einer Fraktionssitzung: „Die Diskussion über ethische und moralische Ansprüche von Kampfsportarten sowie mögliche Auswirkungen auf die Gesellschaft, wurde durch den SPD-CDU- Antrag „Gewaltverherrlichende Mixed Martial Arts-Veranstaltungen untersagen“ im November letzten Jahres in M-V intensiv befeuert. Dabei wurden in einer unsachlichen, emotionalen und ohne jegliche Einbeziehung der eigentlich Betroffenen geführten Debatte vielerlei Sportarten undifferenziert in einen Topf geworfen. Ich würde mir sehr wünschen, wenn wir schnell zur sachorientierten Debatte zurückkehren und das Gespräch mit den Beteiligten suchen, so wie das die FDP-Landtagsfraktion mit dem Gespräch mit dem Präsidenten der Free Fight Association Andreas Stockmann nun vorgemacht hat. Der Free Fight hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Die Festlegung von klaren, fairen Wettkampf-Standards sowie das sportliche und transparente Regelwerk werden dabei vergessen. Die neuerliche Debatte derjenigen, die vermutlich nie bei einer dieser Veranstaltungen jemals anwesend waren, hat dem vorhandenen Zerrbild Vorschub geleistet. Seit der Landtagsdebatte werden Sportler, die sich zu der seit mehr als zwei Jahrzehnten beanstandungslosen Entwicklung des Free Fight in Deutschland bekennen, in einen Topf mit amerikanischen MMA-Veranstaltungen geworfen. Das hat negative Auswirkungen auf die Durchführung von Wettkämpfen, Trainingsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungen. Politik muss aufpassen, dass sie nicht den ohne Sachkenntnis und ohne Anhörung der Betroffenen erhebt. Ob das Boxen weniger brutal oder die Alpine Skiabfahrt weniger gefährlich als der Free Fight sind, mag jeder für sich beurteilen. Mir drängt sich der Eindruck auf, die kleine Zahl ausübender Sportler wurde genutzt, um Vorurteile zu pflegen.“
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| ||||
| ||||
| Also meine Gedanken dazu: 1) Die FDP nimmt ihr "F" im Parteinamen ernst und will jedem ermöglichen, sein Leben und seine Hobbys selbst zu führen und zu pflegen, solange es im Rahmen der Gesetze bleibt was beim Thema MMA ja eindeutig der Fall ist, frei von irgendwelche Vorurteilen oder emotional bzw. wahlkampftechnisch Vorbelastet. Allerdings fällt es mir doch irgendwo leicht schwer daran zu glauben. ![]() 2) Die FDP möchte sich langfristig gesehen einfach die Stimmen der MMA-Fans/Sportler sichern, da sie den Trend/ die Entwicklung in den U.S.A. beobachtet/erkannt haben und davon ausgehen, dass dies in Deutschland ähnlich oder gleich verlaufen wird. So wäre es politisch von Vorteil heute schon eine gewisse Anhängerschaft zu etablieren, die in einiger Zeit die FDP wählen würde. Kurzgesagt, sie wollen wiedereinmal (wie jede Partei) unsere Stimmen und fangen deshalb an MMA zu "unterstützen", um später einmal die dadurch erhofften Wählerstimmen einzufahren. Leider scheint mir das wohl wahrscheinlicher ![]() Oder es ist was ganz anderes auf das ich jetzt nicht komme ![]() (Sry für die vielen Schachtelsätze^^) MfG EviLkNiveL
__________________ "Don't judge the whole world by your own shitty standards!" - James A. Keating Geändert von EviLkNiveL (26-03-2010 um 17:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| ||||
| ||||
das krasse ist, der typ hat scheinbar sogar nen bisschen ahnung von dem was er da rappt ![]() so schlecht find ich den beat auch garnicht ![]()
__________________ MMA in Remscheid |
|
| |||
| |||
| Bericht über die MMA und Boxsportszene Österreichs. Erschienen im Feuilleton der Wiener Zeitung. Würde mich über eure Meinungen freuen. "Im Ring hat jeder dieselbe Chance" Mir gefällt das Zitat von Lincon Rodrigues Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Mhm ich finde man sollte die katholische Kirche verbieten. Was da abgeht und früher abging ist ja menschenverachtender als jeder Vale Tudo Fight. Kommts nur mir so vor oder gibt es gerade so viele Schlagzeilen, dass das ganze MMA-Thema etwas in den Hintergrund gerückt ist?
__________________ “Beating people up is a positive thing.” - Tank Abbott |
|
| ||||
| ||||
| Der Bericht der Wiener Zeitung ist nicht schlecht, aber Boxen und MMA wird für meinen Geschmack zu sehr vermischt. Und auch sonst wurden zu viele Aspekte in zu wenig Worten zusammengefasst, wie ich finde. Interessant ist allerdings, dass dem Boxen hier ein schlechter Ruf nachgesagt wird, während die meisten von uns beim "Pro MMA Argumentieren" oftmals Vergleiche zum "gesellschaftlich akzeptierten Boxen" machen. Die letzten paar Sätze sind mir etwas zu zusammengequetscht: Zitat:
__________________ Blinder Aktionismus, tauber Pazifismus, stummer Protest, ich hänge ab wie Jesus Christus. Prinz Pi, 2009 |
|
| |||
| |||
![]() Ich hoffe aber, das war gut getarnte ironie.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Blinder Aktionismus, tauber Pazifismus, stummer Protest, ich hänge ab wie Jesus Christus. Prinz Pi, 2009 |
|
| |||
| |||
| Das ist heute nicht mehr zu verantworten.... Frauen müssen für schlechtere Leistung gleiches kriegen, damit es so aussieht, als könnten sie mit den Männern mithalten. Wenn DAS Sexismus ist, und wenn es sexistisch ist, eine schöne Frau schön zu finden... dann bin ich verdammt nochmal ein Sexist, und stolz darauf nicht so verwirrt zu sein, wie die politisch korrekten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 20 Minuten Online - Wann kommt der Superfight? - Weitere bemerkenswert finde ich, dass das 20min sich auf groundandpound beruft. meiner meinung nach nicht nur ein zeichen der akzeptanz des sportes, sondern auch ein zeichen der akzeptanz der (fach-) szene im deutschsprachigen raum. |
|
| ||||
| ||||
| Ist dieser Journalist neu bei 20min? Netter Artikel, aber 2007 war Lesnar noch nicht UFC-Champion Zitat:
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ “Beating people up is a positive thing.” - Tank Abbott |
|
| ||||
| ||||
| Heute ab 23.30 Uhr auf EinsExtra, einem Ableger der ARD: Kontrovers – das Politikmagazin Thema: Brutal und gnadenlos - "Käfigkämpfe" erobern Deutschland gibt auch einen Livestream unter EinsExtra - Mehr Information - Startseite EinsExtra
__________________ i wanna be the one to walk in the sun Geändert von moneypee (21-04-2010 um 17:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |