|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Fight with us! |
|
| ||||
| ||||
| ist doch die marke von andyconda..... ![]() PS: THE NOSE gut ich kann warten...... freut mich, dass du es wieder machen willst , du hast immer das Beste für die Besteller rausgeholt.PPS bobi: wie sieht es mit deiner USA/Japan bestellung aus?
__________________ . |
|
| ||||
| ||||
| Hi, hier schon mal für die Interessierten ein Beispiel, mit was man bei offizieller Einfuhr aus den USA rechnen muss: 12% Einfuhrzoll auf den Rechnungsbetrag inklusive Frachtkosten, von diesem Betrag ausgehend werden dann nochmals 16% Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Beispielhaft hat mir dies jemand von der Zoll-Infostelle so erläutert: "Sehr geehrter Herr Kautz, die Berechnung der Abgaben erfolgt entsprechend dem Schema meiner e-mail. Ich verdeutliche dies an einem Beispiel. Kaufpreis: 100,-- US-Dollar Versandkosten: 20,-- US-Dollar Umrechnungskurs: 1 Euro= 1,19040 US-Dollar Zollwert somit: 100,81 Euro Zollsatz: 12 %= 12,10 Euro Zoll EUSt-Wert: 112,91 Euro EUSt-Satz: 16 % 18,07 Euro EUSt Im Beispiel wären somit 30,17 Euro Abgaben zu erheben. Informationen zum Thema „Zoll“ finden Sie auf unserer Internetseite http://www.zoll.de/. Auskünfte können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden." |
|
| ||||
| ||||
| wäre mit 2 longsleeve dabei, |
|
| ||||
| ||||
| @Nose Ok, ist doch ganz überschaubar und für jeden leicht durchzuführen .
__________________ Grüße, Daywalker |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Erfahrung habe ich leider auch schon hinter mir... |
|
| ||||
| ||||
| gut 1/3 an den nimmersatten Staat ![]() mal sehen, ob die mengenpreise es rausreissen.... wenn nicht kan ja jeder immmer noch auf eigenes risiko direkt bestellen...
__________________ . |
|
| ||||
| ||||
| Hab gerade mal ein kleines Rechenbeispiel durchgeführt (rechne mom. eh den ganzen Tag ). Dadurch sollte ungefähr zu sehen sein, ob sich eine Bestellung für den Einzelnen lohnt.Artikel: 2 x V-Flex US-Preis: 89,- $ Letzter Bestellrabatt: 25% V-Flex US-Rabattpreis:66,75 $ Versandkosten für 2 Teile aus der letzten Sammelbestellung (ohne Gewähr): 7,56 $ Macht zusammen: 74,31 $ Umrechnung auf Euro: 62,43 € (Umrechnungwert aus Zollmail) Auf diesen Wert fallen nun die 12% Zollgebühren an: 7,49 € Ergeben: 69,92 € Auf diesen Wert fällt dann die MwSt. an: 11,19 € Letztendlich: 81,11 € inkl. aller Gebühren bis nach Deutschland; der Versand innerhalb Deutschland, muß noch aufgeschlagen werden. Versicherter Versand: 5,90 € (man möge mich korrigieren) Komplettpreis: 87,- € Mich kostet also eine Sprawl V-Flex 43,50 €. Bleibt dann nur zu hoffen, dass die Ware bestellgemäß, in richtiger Ausführung, Farbe und Größe, geschickt wird. Ein Umtausch gleicht einem Totalschaden !
__________________ Grüße, Daywalker |
|
| |||
| |||
| Wurde eigentlich schon mal eine Sammelbestellung im UK in erwägung gezogen? Die Shorts gibts da ja inkl. Versandkosten ab ca. 60 € |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|