|
| ||||
| ||||
| Wollte mal nach Eurer Meinung frage, welcher schnelle TakeDown für größere Gegner auf der Strasse sinnvoll ist und funktionieren könnte. Man spielt ja, zumindest ich jetzt bei der WM mit vermeindlichen Randalierern so manche Sitation im Kopf durch und bei so Manchem dieser Typen habe ich das Gefühl, als wenn die Erfahrung in Puncto StandUp auf der Starsse haben. Warum so einen, im Falle eines Falles, nicht direkt hart auf die Bretter schicken? Ist es überhaupt vernünftig mit einer TakeDown- Technik auf der Strasse Kämpfe bestreiten zu wollen, bzw. den Boden suchen, auf den ich partout eigentlich garnicht will? Aber irgendwie machen selbst die, die einen unangenehmen Eindruck machen, und besonders aggressive Betrunkene, den Eindruck, dass sie in dieser Kampflage sicherer zu bezwingen sind, als in einem offenen Schlagabtausch.
__________________ [B]http://www.youtube.com/watch?v=_EXOnm2a7_E[SIGPIC] |
|
| ||||
| ||||
| besoffene tun sich im vollsuff zwar nur selten wirklich weh, aber wenn du einem das gesicht im asphalt versenkst, dann dürfte das möglicherweise schon die eine oder andere verletzung herbeiführen. ![]() ich würds lassen. Oo |
|
| ||||
| ||||
| take downs um penner zu schlagen nicht schlecht. hört sich so an als hättest du auch was getrunken! ich schau mir auch die spiele an mich hat noch keiner angemacht. zu gast bei freunden. machst du einen takedown bei gäasten die bei dir zu hause sind und ein bischen zu viel getrunken haben?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Saku, was man falsch verstehen will, kann man falsch verstehen, Provokation läßt grüßen.
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| So sehe ich das auch Reggie, präventiv vermeidet man ja alles um am Boden, genau aus diesen von Dir genannten Gründen, zu landen. Sehen aber bestimmt einige Bodenkämpfer anders, oder?
|
| ||||
| ||||
| Du musst ja bei einem Take Down nicht selbst zu Boden gehen. Der Single Leg klappt bei mir manchmal auch ohne mit zu Boden zu gehen. Und wer schon etwas mehr übung hat als ich könnte den ganz gut hin bekommen. Bei den anderen Take Downs solltest du so schnell wie möglich wieder aufstehen. Also nur den gegner Slammen. Sollte auf dem Asphalt reichen. Aber wie gesagt kann auf dem Asphalt echt derbe verletzungen herbei führen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hm... auch wenn ich sowas nich grad begrüße, will ich trotzdem versuchen deine Frage zu beantworten: Also erstmal, wenn du ALLEIN mit dem Agressor bist, ok...aber nich wenn seine Kumpels dabei stehn xD (So von wegen "Jipieeee, ich hab ihn gemounted, huch, mein Unterkiefer XD"). Und bei Alkoholeinfluss ist Standup echt besser, nutz deine eigene geistige Klarheit in dem Moment. Und...was das Takedown angeht: Wenn du ein Double-Leg Takedown machst, landet der Gegner eigentlich immer auf dem Rücken, oder? Wenn du jetzt während seines Sturzes die Kniekehlen festhälst und nach oben ziehst und deinen Oberkörper streckst und gerade hälst, knallt der andere zu 100% mit dem Hinterkopf auf dem Boden...DAS kann allerdings zu ECHT bösen Verletzungen führen, deswegen sollte man sowas echt nur machen wenn du in ECHTEN Schwierigkeiten steckst, ist schließlich immer noch schwere Körperverletzung. Und wenn dich jemand nur anpöbeln will, lass ihn lieber, soweit ich weiß ist keine Beleidigung einen Kampf wert.
__________________ Hey, was is Ken Shamrock von Beruf? Genau, Schuhverkäufer! Und wo? Bei FootLocker XD *bwhaha* |
|
| ||||
| ||||
| also double leg is ned schlecht... aba da besteht die gefahr, wenn mans nicht gescheit macht, dass er dich in nen guillotine bekommt (also einen kopf festhält, und wenn ers kan, nach oben zieht und du keine luft mehr bekommst...) es kann auch sein, dass er sich irgendwie an dir festhält und du auch zu boden gehst es kann sein, dass er bisschen ahnung hat, und einen brawl macht... also er dann auf dir is... und dir dann hübsche knie am kopf gibt... desshalb vor nem double leg gute set ups machen... zB lowkick auf die innenseite - hoher linker schlag und runta... nah an ihn heran und ausheben... wie oben beschrieben die beine nach hinten ziehen.. aba ich würde in nen tie up oda so.. dann kannst du unter der hand durch, und an seinen rücken... am besten is es, wenn du den rücken des gegners hast.. da kannst du mit kraft suplexen, einfach nach hinten reissen, oder von hinten den double leg machen... is sicherer... bei allen takedowns solltest du schauen, dass du nicht mit dem knie am asphalt aufkommst (wie es eig. gehört) weil da kannst dir auch wehtun... |
|
| ||||
| ||||
| Also ich find die Idee generell nicht schlecht. TakeDowns bei Leuten die keine Ahnung vom grappling haben und keine Fallschule beherrschen sind verheerend. Du solltest wie schon erwähnt aber nur slamen und nicht selbst zu Boden gehen. Wenn du dabei merkst das er fällt wie'n nasser Sack würd ich auch noch n bissl stabilisieren, damit er ned mitm Kopf aufschlägt. Den meisten die so ungebremst auf den Rücken knallen fehlt erstmal die Luft um weiter zu machen. Knallt er nach vorn oder auf die Seite gibbet mindestens nen verstauchten Arm oder schlimmer, im Endeffekt siehts aber vor Gericht besser aus, als wenn du ihm das Gesicht zermatscht...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| lol... das stimmt, dass, wenn wer keine ahnung hat, es ihm nicht so gut geht.. es is auch gleich mal ein shock für ihn, wenn er merkt, dass er fällt hab cih schon oft gmacht... einmal einen single leg im schulhof - er war auf einmal ganz rot im gesicht... einmal von hinten umgrissen - auch ur geshockt paar mal double leg... (war am schlimmsten - kam vor, dass sie kurz keine luft bekamen) aba für normale leute is das ja was ganz neues... |
|
| ||||
| ||||
| Also, öhm, nich das ich klugscheißen will, aber heißt es nich eigentlich Sprawl, und nicht brawl? XD Und... Guillotine bei nem betrunkenen der keine ahnung von Grappling hat? xD Unwahrscheinlich. Und...naja wenn man das DoubleLeg so macht wien Ringer, mit dem Kopf zur Seite...da KANN, wird aber bei einem der keine Ahnung davon hat nichts passieren. Deswegen machen Leute, die des Double Leg vernünftig hinkriegen wollen, das ja auch mit dem Kopf in Richtung Bauch...
__________________ Hey, was is Ken Shamrock von Beruf? Genau, Schuhverkäufer! Und wo? Bei FootLocker XD *bwhaha* |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
guillotine... das machen leute automatisch, wenn sie nicht wissen, was sie sonst machen solln... und jeder kann nicht so gut wie ein ringer nen double leg machen... ich war 2 monate ringen und wenn die das können, bleibt wirklich nicht viel chance zum anhalten... aba einer, ders nicht gscheit kann und es versucht, könnte es schon vermasseln |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde für sowas die Judotechniken am geeignetsten, wo Tori auf Uke drauffällt und im nächsten Moment steht Tori schon wieder, während Uke noch mit sich am Boden beschäftigt ist. Dies natürlich nur, wenn man angegriffen werden sollte, ansonsten schön Party machen und sich von Provokateuren fernhalten. Deutschland wird Weltmeister! *gröhl*
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |