Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-05-2009, 22:17
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kühe umschubsen

Registrierungsdatum: 21.05.2009
Standard Studie zur UFC

Hallo allerseits,

kurze Einführung zu meiner Person:
*editiert*

Für den Kurs "Sports Economics" versuche ich derzeit herauszufinden, inwiefern die Popularität der UFC mit den Gehältern der Kämpfer korreliert.
Da es schwierig ist Popularität zu messen, haben mein Partner und ich uns entschieden, die Zuschauerzahlen der Pay-Per-View Events als Indikator zu nehmen.

An dieser Stelle wurde es dann bereits schwieriger als ich gedacht hätte. Bislang war das sinnvollste was ich entdecken konnte diese Information
PAY-PER-VIEW: UFC has record setting buy rate year, Brock Lesnar a certified box office draw | I USED TO GET IT OHIO! - THE3XGP.COM is all about MUSIC-FASHION-SPORTS-GOSSIP - Updated Daily

Was ich eigentlich suche, sind simple Rohdaten darüber, wieviele Menschen sich die UFC Pay-Per-View Events angesehen haben.
In der gesamten Studie konzentrieren wir uns nur auf die Zeit, seit es Zuffa gibt. Die Prä-Zuffa Ära lassen wir bewusst aus.

Weiß irgendjemand wo man diese Daten bekommen kann? Vorzugsweise ungefiltert, also nicht in Artikeln, sondern wirklich in Rohform?

Wichtig ist, dass die Quellen zitierfähig sind. Auf Wikipedia steht zwar etwas Interessantes, der Part ist aber mit einem "Citation needed" gekennzeichnet; und ob "Ivan's blog" zitierwürdig ist glaube ich auch nicht.

Für Hilfe, Vorschläge und Anregungen auch den Versuchsaufbau betreffend wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,

Mir-KO

Geändert von Mir-KO (27-08-2010 um 23:53 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-05-2009, 22:28
Benutzerbild von kungfuschnitzel
Kampfkunst: Verbale Deeskalation

Registrierungsdatum: 17.09.2007
Standard

Hi!

Erstmal: Kuhle Idee!

Macht immer Spaß seine Arbeit mit einem Hobby zu verbinden; merke ich gerade selber bei meiner Abschlussarbeit

Was vllt. helfen würde, wäre die Nachfrage bei dem Sender, der die Pay-Per-Views der UFC verwaltet – ich glaube, dass das in dem Fall DirecTV ist, kann mich aber auch irren.

Was ich dann noch gefunden habe, ist dieser Blog

UFC Ratings at UFC blog for UFC news, results, videos, rumors, fights, pics and tickets — MMAmania.com

Vielleicht helfen dir manche Links da weiter?

Ansonsten noch viel Erfolg beim Schreiben!
Alt 21-05-2009, 22:29
Benutzerbild von Black Adder
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Trainierst du bei Yenkit?
Alt 21-05-2009, 23:30
Kampfkunst: Kühe umschubsen

Registrierungsdatum: 21.05.2009
Standard

Danke erstmal,

ich glaube Direct TV ist sowas wie free TV bei uns, das verfälscht dann etwas die Ergebnisse, denn wenn etwas im free TV läuft sehen es ohnehin mehr Menschen.
Das Problem an der Stelle ist auch, dass die UFC über all die Zeit viele verschiedene Sender als Partner hatte.

Der Link sieht gut aus, und hat mich auch noch auf andere Gedanken zum Suchen gebracht, thx.

@Black Adder: Nee, ich bin bei der Truppe hier DELTASERAT: Mixed Martial Arts ist Unisport.
Alt 21-05-2009, 23:38
Benutzerbild von Black Adder
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
@Black Adder: Nee, ich bin bei der Truppe hier DELTASERAT: Mixed Martial Arts ist Unisport.
Ach im Blauwe Borgje. Ich kenne auch einen der frueher da trainiert hat.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht