|
| ||||
| ||||
| Gehen wir von einem Grappling-Match aus (ohne Gi) Sobald ihr euch in der Guard des Gegners befindet, wie sehen euere nächsten Schritte aus? (natürlich wenn der Gegner es zulässt )! Versucht ihr ein "pass the Guard" oder ne "Submission Technik"? Was bietet sich euerer Meinung nach an - bzw. habt ihr "Favoriten-Techniken"? Neck-Crank? (Nackenhebel). Lässt sich natürlich nicht pauschal sagen, aber gewisse vorlieben hat doch sicher jeder!? Also raus mit eueren Geheimtechniken ![]() Grüsse
__________________ --Unmöglich ist nur das wovor du Angst hast es zu tun-- |
|
| ||||
| ||||
| Guard-Pass! Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Guard ist seine Kontrollposition, aus der ich unbedingt heraus muss, bevor ich irgendetwas in Richtung Submission unternehmen kann. Also: Sprengen der Beinumklammerung und vorbei an den Beinen! Ich empfehle immer das hier: http://www.luta-livre.de/Support/technik_04.html Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| Moin Richtig gute Leute kann man da eh schlecht submitten. Nur die Seitenkontrolle ist für mich das Tolle. @Andy Funtioniert das auch wenn der Blaue sich wehrt ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Sven! Klar! Desshalb empfehle ich ja besonders diese Befreiung! Es gibt 1000 Fantasietechniken, aber das Ding funktioniert immer! Wenn es nicht klappt, stimmt meist einfach nur ein Detail nicht! Details verrate ich übrigens immer auf Seminaren! Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber ich glaube, die technik würd nicht mehr so gut klappen in einem vale tudo tournament, wo der am boden befindliche gegner noch zusätzlich wie wild um sich schlagen kann. noch einige fragen an andy: 1.) darf man, wenn man oben auf einen gegner liegt, mit dem unterarm gegen seinen kehlkopf drücken, also in einem grappling match. 2.) und darf man halt so aktionen, wie von dir beschrieben, mit fäusten und ellbogen gegen leiste drücken in einem match. |
|
| |||
| |||
| gestern hatte ich die Freude mit einem Neckcrank, während ich den Gegner in meiner Guard hatte - hab heut noch Probleme, den Kopf zur Seite zu drehen Passen ist für mich auch immer die erste Wahl - ansonsten manchmal die Guard öffnen, und direkt in nen Bein(gelenks)hebel (manchmal auch Heelhook). Leider rechnen alle Trainingspartner schon mit der Aktion, darum wird sie auch immer schwerer anzubringen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
was du so an posts, fragen, anmerkungen und kommentare pro tag produzierst ist schon beachtlich. ![]() Geändert von maximus (22-03-2005 um 17:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also: erstens: wenn ich alles wissen würde, was es im kampfsport zu wissen gibt, dann würde ich keine fragen mehr stellen. zweitens: wenn ich kein interesse daran hätte mit anderen leuten hier auf den board meine meinungen auszutauschen, dann würde ich auch nichts mehr schreiben. drittens: wozu gibt es denn dieses board. um fragen zu stellen und seine meinung zu äußern, und genau das mach ich ja auch. ich glaube ich werde mal unter der suchfunktion suchen, ob du noch nie ne frage gestellt hast mister perfect. |
|
| ||||
| ||||
| .........ekliger Style!! anklicken |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ the best Albums ever! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gut, aber wenn ich doch so schnell bin und ich schon ziemlich kräftig am drücken bin und der gegner schon keine luft mehr bekommt, dann braucht der erst keinen choke mehr zu versuchen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich wette der Typ macht Kreuzheben ohne Ende!
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba |
|
| ||||
| ||||
| Du wirst aus der Guard garantiert keinen halbwegs erfahrenen Grappler mit Deinem Unterarm abwürgen können. Im gegenteil, wie ich schon sagte hängst du wenn du pech hast sehr schnell selber in einem Würger fest.
__________________ the best Albums ever! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |