Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-10-2003, 11:10
Benutzerbild von andyhug4ever
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA News Publisher

Registrierungsdatum: 18.08.2003
Standard Tim Sylvia wurde nach seinem Gewinn bei UFC 44 Positiv auf Drogen getestet:

Offizielles Statement von Team Extreme und Miletich Fighting System:

Der UFC Schwergewichts Champ Tim Sylvia liess heute verlauten, dass er eine verbotene Substanz zu sich genommen hat, und dies vor seiner Titelverteidigung gegen Gan McGee am 26. September in Las Vegas.
"Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht - den grössten meines Lebens" sagte Sylvia. "Ich wünschte dass ich das geschehene rückgängig machen könnte, dies ist jedoch leider nicht möglich. Deswegen bin ich nun auch bereit, die Konsequenzen zu ziehen." Die Nevada State Athletic Commission informierte Sylvia zu Beginn dieser Woche. Sylvia hofft, bis zum 15. Oktober vor der Kommission aussagen zu können.
"Nachdem ich den Titel gewonnen hatte, wollte ich besser aussehen, um eine bessere Physik zu erlangen," sagte Sylvia. "Ich hatte zuvor noch nie Steroide genommen und versuchte sie einen Monat lang nach meinem Kampf gegen Ricco. Nun ist klar, dass dies ein grosser Fehler war."
Sylvia sagt, dass er alle Entscheidungen, welche von der NSAC und Zuffa gefällt werden akzeptiert. "Ich möchte mich bei den Personen entschuldigen, welche ich mit meinem Handeln enttäuscht habe: meinen Fans, den Team-Mitgliedern, meiner Familie, der NSAC und bei der UFC." sagt Sylvia. "Ich kann nicht beschreiben, wie enttäuscht ich über mich selbst bin. Ich wurde so gut unterstützt von so vielen Leuten ... ich hoffe, dass sie mich weiter unterstützen werden und mit mir die schwere Zeit durchstehen. Ich werde alle Entscheidungen akzeptieren, um das, was ich getan habe, hinter mir zu lassen und werde versuchen, danach meine Karriere weiter fortzusetzen.

IST JA VOLL KRASS - UND ECHT SCHADE
Werbung
Alt 08-10-2003, 11:16
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Das ist echt ärgerlich!!

Grüsse

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin

http://www.jkdberlin.de
Google Bookmark this Post!
Alt 08-10-2003, 11:31
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Was ist denn daran krass?Krass ist die Volksverarschung in den Kampfsport Verbänden,indem die einen Doofmann stellvertretend für viele Roidsuser rauspicken und ihn alibimäßig dann an den Pranger stellen...

Oder glaubt hier irgendjemand,das er der einzige ist?
Alt 08-10-2003, 12:06
Benutzerbild von Sympath
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Mixed

Registrierungsdatum: 27.02.2002
Standard

Fast alle nehmen Roids bzw. andere Mittel. Der einzige Unterschied liegt im richtigen Absetzen der Mittel.
Würde gern mal wissen was er eingeworfen hat.
Alt 08-10-2003, 12:16
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Steht doch da:

Nachdem ich den Titel gewonnen hatte, wollte ich besser aussehen, um eine bessere Physik zu erlangen," sagte Sylvia. "Ich hatte zuvor noch nie Steroide genommen und versuchte sie einen Monat lang nach meinem Kampf gegen Ricco. Nun ist klar, dass dies ein grosser Fehler war."
Alt 08-10-2003, 12:18
Benutzerbild von Sympath

Standard

Zitat:
Zitat von marq
Steht doch da:

Nachdem ich den Titel gewonnen hatte, wollte ich besser aussehen, um eine bessere Physik zu erlangen," sagte Sylvia. "Ich hatte zuvor noch nie Steroide genommen und versuchte sie einen Monat lang nach meinem Kampf gegen Ricco. Nun ist klar, dass dies ein grosser Fehler war."
Da steht nur "Steroide". Würde halt gerne wissen welches Roid genau, davon gibt es ja viele!
Alt 08-10-2003, 14:50
Benutzerbild von mmaiscool
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Glückskekse austragen

Registrierungsdatum: 05.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von andyhug4ever

Offizielles Statement von Team Extreme und Miletich Fighting System:

Der UFC Schwergewichts Champ Tim Sylvia liess heute verlauten, dass er eine verbotene Substanz zu sich genommen hat ...
Ich heul gleich vor Mitleid! Entweder alles freigeben oder immer und überall kontrollieren und einen Einmal-Sünder ein Leben lang sperren. Da ständige Kontrolle nicht möglich ist, bleibt nur die Freigabe. Aber bitte nicht ständig diese lächerliche Volksverdummung: "Wir haben einen erwischt", und der dann "Es tut mir alles so leid!" Fresse halten, und nicht das Publikum verarschen. Mann, Mann, Mann ...
Alt 08-10-2003, 15:11
Benutzerbild von The Phenom
Kampfkunst: Thaiboxen, Boxen, BJJ

Registrierungsdatum: 23.04.2003
Standard

Vor allem bei Tim Sylvia!

Da gibt es doch einige in der MMA Szene, bei denen es wesentlich offensichtlicher ist, als bei ihm.
Alt 08-10-2003, 15:15
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich finde, dass derartige Kontrollen auf jeden Fall notwendig sind. Nicht nur alleine zum Schutz der Sportler selbst. Auch wir haben mittlerweile Drogentests bei allen Profigalas von uns eingeführt und Kämpfer für einen Titelkampf werden sowieso getestet (vor und nach dem Kampf). Bei einem positiven Befund folgt bei uns einen lebenslange Sperre. Das ist der einzig richtige Weg, um diesen noch recht neuen Sport in Deutschland überhaupt sauber zu halten. Das letzte, was wir alle jetzt brauchen könnten, wäre ein Sportler, der aufgrund der Einnahme von verbotenen Substanzen bei einem Kampf schwere gesundheitliche Schäden davon trägt oder dass unser Sport als "Koks-Branche" verschrien wird. Jeder, der ernsthaft bei solchen Events fighten will, sollte sich auch über die Langzeitfolgen von so etwas im Klaren sein.

Also ich finde, dass Sylvia der Titel aberkannt werden muss und auf Lebzeit gesperrt werden sollte.
Alt 08-10-2003, 15:28

Standard

Zitat:
Zitat von Yamatodamashii
Ich finde, dass derartige Kontrollen auf jeden Fall notwendig sind. Nicht nur alleine zum Schutz der Sportler selbst. Auch wir haben mittlerweile Drogentests bei allen Profigalas von uns eingeführt und Kämpfer für einen Titelkampf werden sowieso getestet (vor und nach dem Kampf). Bei einem positiven Befund folgt bei uns einen lebenslange Sperre. Das ist der einzig richtige Weg, um diesen noch recht neuen Sport in Deutschland überhaupt sauber zu halten. Das letzte, was wir alle jetzt brauchen könnten, wäre ein Sportler, der aufgrund der Einnahme von verbotenen Substanzen bei einem Kampf schwere gesundheitliche Schäden davon trägt oder dass unser Sport als "Koks-Branche" verschrien wird. Jeder, der ernsthaft bei solchen Events fighten will, sollte sich auch über die Langzeitfolgen von so etwas im Klaren sein.

Also ich finde, dass Sylvia der Titel aberkannt werden muss und auf Lebzeit gesperrt werden sollte.
Da bin ich absolut Deiner Meinung !!
Alt 08-10-2003, 15:41
Benutzerbild von Björn Friedrich
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu - Kampfkunst nach biomechanischen Grundlagen

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Drogentests sind ein Muss.

Ich meine schaut euch doch die meisten MMA und K1 Fighter an. Vor 10 Jahren waren die bei 85 Kilo und heute haben alle über 100. Das ist schon auffällig.
Ich denke fast alle nehmen Stoff. Strenge Kontrollen helfen zwar auch nicht immer, aber sind das Beste was man machen kann.

Tschüß
Björn
Alt 08-10-2003, 15:43
Benutzerbild von mmaiscool
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Glückskekse austragen

Registrierungsdatum: 05.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von andyhug4ever
Da bin ich absolut Deiner Meinung !!
Sehe ich anders. Man kann nicht einen jetzt auf einmal ohne Ankündigung sperren und der Rest lacht sich schlapp, weil er ein bisschen schlauer war und den klügeren Berater und Doc hatte. Man könnte jetzt eine Deadline setzen, ab der jeder lebenslang geperrt wird. Wenn man allerdings die Gewinne betrachtet, die beim Profi-Sport durch Werbung abfallen (für die Sportler bleibt nur ein Hungerlohn), kann man solche Ideen wie sie in Deutschland nach Peters Aussage umgesetzt werden, international aber vergessen, die Kohle lassen sich die Verbände und Veranstalter nicht entgehen. Warum wohl hat Deutschland - und Westeuropa im allgemeinen - so wenig z.B. top Leichathleten? Haben wir auf einmal alle die Fußkrankheit, oder was? Hier wird einfach viel härter getestet als in USA, China Russland oder (für´s MMA) Brasilien. Also am besten das Zeug freigeben, dann haben auch unsere Sportler wieder eine reelle Chance. Wer sich auf Dauer unbedingt umbringen will, schafft es auch ohne Dope.
Alt 08-10-2003, 15:55
Benutzerbild von Sympath

Standard

Zum Schutz der Sportler sollte man es freigeben!!! Sie nehmen es eh, denn so gut die Kontrollen auch werden, so gut werden die Methoden der Sportler. Auch kommen immer neue Medis auf den Markt die eine zeitlang nicht nachgewiesen werden bei den Tests.

Also freigeben und unter ärztlicher Aufsicht nehmen. Wer es brauch soll es nehmen.
Alt 08-10-2003, 16:29
Benutzerbild von Dorian Pridal
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.03.2003
Standard

freigeben oder nicht, es ist jammerschade dass sich gerade in der sportart wo es wie in keiner anderen wirklich mann gegen mann geht, sich der grossteil der profis vorteile mit gesundheitschädlichen mitteln holt....

natural-dopingfree fighting, was für ein schöner traum...!
Alt 08-10-2003, 17:52

Standard

Zitat:
Zitat von mmaiscool
Sehe ich anders. Man kann nicht einen jetzt auf einmal ohne Ankündigung sperren und der Rest lacht sich schlapp, weil er ein bisschen schlauer war und den klügeren Berater und Doc hatte. Man könnte jetzt eine Deadline setzen, ab der jeder lebenslang geperrt wird. Wenn man allerdings die Gewinne betrachtet, die beim Profi-Sport durch Werbung abfallen (für die Sportler bleibt nur ein Hungerlohn), kann man solche Ideen wie sie in Deutschland nach Peters Aussage umgesetzt werden, international aber vergessen, die Kohle lassen sich die Verbände und Veranstalter nicht entgehen. Warum wohl hat Deutschland - und Westeuropa im allgemeinen - so wenig z.B. top Leichathleten? Haben wir auf einmal alle die Fußkrankheit, oder was? Hier wird einfach viel härter getestet als in USA, China Russland oder (für´s MMA) Brasilien. Also am besten das Zeug freigeben, dann haben auch unsere Sportler wieder eine reelle Chance. Wer sich auf Dauer unbedingt umbringen will, schafft es auch ohne Dope.
Ich denke, es ist ziemlich einfach -> man weiss, welche Produkte verboten sind und lässt somit die Finger davon.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht