Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2009, 14:41
inaktiv
Kampfkunst: Wrestling

Registrierungsdatum: 04.11.2008
Standard Top LHW vs Top HW, who wins?

Ich stelle mir schon länger die frage, ob Masse wirklich ein vorteil ist im MMA. Einige sagen, size matters, einige sagen das Gegenteil. Wiederum andere sagen, wenn 2 athleten gleich stark sind technisch, dann entscheidet die Masse. Gegard Mousai, der jetzt auch LHW wird, sagt, das er nicht denkt, das Size Matters.
Ich habe die Vermutung, das 93 kg das Top Gewicht ist für einen MMA Kämpfer, und das die Top Fighter alle dieses Gewicht haben.

Ich stelle hier mal meine Favoriten des LHW auf, und dann die des HW, was so zur Zeit auf dem Markt ist. Wenn beides 2 grosse Teams wären und gegeneinander kämpfen müssten, wen würdet ihr vorne sehen? Ich denke die LHW*s hätten mehr Siege zu Verzeichnen.

Man sieht ja nicth zuletzt durch siege von Manhoef gegen einen 45kg schweren Hunt, das Masse nicht viel bedeutet .Technik und präzision mit guter Kraft ist weitaus effektiver. Und kraft muss nicht immer gleich mit Masse zusammenhängen. Und93 kg athleten haben schon oft bewiesen, das man mit solch einem gewicht auch mit einem ONE PUNCH HWs ausknocken kann.

Top HW.

Fedor
Nog
Barnett
Arlovski
Mir
Gonzaga
Couture
Lesnar
Werdum
Rothwell
Cro Cop
Sylivia
Overeem

LHWs

Evans
Lidell
Griffin
Machida
Luiz Cane
Thiago Silva
Manhoef
Babalu
Jackson
Anderson Silva(MW)
Mousasi

Wenn man beide Gruppen fällt auch auf,das von den HWs eigentlich nur Andrei Arlovski u Overeem wirklich athletisch gebaut ist ohne überflüssige Pfunde. Bei den LHWs sind die alle austrainiert und extrem schlagstark

Geändert von Mighty Mo 30 (20-01-2009 um 14:43 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-01-2009, 16:21
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Ich habe die Vermutung, das 93 kg das Top Gewicht ist für einen MMA Kämpfer, und das die Top Fighter alle dieses Gewicht haben.
njaa, fedor ist aber über 100

aber ansonsten see ich das ähnlich, wen auch ncith so extrem.

gewicht kraft masse sind entscheidende faktoren, grundsätzlich kan man sagen, das ien plus an kraft und masse ienvortel ist, dies jedhc nur bis zu einer gewissen, wohl genetischen, grenze die menshcen eigen ist, ab einem gewissen gewicht bzw, einer gewissen grösse ist mehr kraft und masse nicht mehr ein vorteil, sondern nur nohc hinderlich, man erinnere sich an bob sapp, oder ncioh extremere wie z.B: teila tuli.

würde sagen was 3stellig ist, ist mehr als der menschliche körper dafür gedacht ist, und schwingt meist in einen nachteil um.

die wohl kampfstärksten menschen aller zeiten waren zumeist lightheavyweights, das unterstützt die these.

ich denke aber, der generelle trend geht nach oben, menschen werden immer grössen und schwerer, eine frage der ezit, bis die passiven strukturen das auhc mitmachen.
Alt 20-01-2009, 17:45
Benutzerbild von Royce Gracie 2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Top LHW vs Top HW, who wins?
Fedor
Alt 20-01-2009, 18:52
Benutzerbild von Chicano187
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Shooto Commission, official Shooto Referee

Registrierungsdatum: 14.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
njaa, fedor ist aber über 100

würde sagen was 3stellig ist, ist mehr als der menschliche körper dafür gedacht ist, und schwingt meist in einen nachteil um.
Kraken erzähl das mal dem Thorsten Kronz
Alt 20-01-2009, 19:08
Benutzerbild von Dr. Fighter
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.07.2008
Standard

Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob wir von "echten HWs" wie Overeem sprechen oder nur von "verfetteten LHWs".
Alt 20-01-2009, 19:13
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Chicano187 Beitrag anzeigen
Kraken erzähl das mal dem Thorsten Kronz
würde der ien wenig abspecken, wär der auch mal unter hundert

der hat ja 2 al unseren heavyweight darko besiegt, udn sah ned shclecht aus.

aaber, ich bezweifle, das er gegen nen top lhw gewinnen würde

(ich bin dazu viel zu klein)
Alt 20-01-2009, 19:21

Standard

Zitat:
würde der ien wenig abspecken, wär der auch mal unter hundert

der hat ja 2 al unseren heavyweight darko besiegt, udn sah ned shclecht aus.

aaber, ich bezweifle, das er gegen nen top lhw gewinnen würde

(ich bin dazu viel zu klein)
ja stimmt Darko Krabanjevic oder so !
Hab das Vid vom ersten Kampf noch aufm Rechner..da hast du doch auch gegen Andrej Ruder gekämpft.....und kurz danach ich gegen ihn....hätte glaub noch öfter dein vid als vorbereitung anschauen sollen...der hat echt ne gute takedown defence
Alt 20-01-2009, 19:38
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob wir von "echten HWs" wie Overeem sprechen oder nur von "verfetteten LHWs".
leider sind die meisten verfettete lhws, die sich im HW tummeln.. Ein Manhoef schlägt 2 mal härter als ein Big Nog, obwohl er 20 kg leichter ist..
Ich kenne viele "Leichte" jungs, die zum beispiel im kraftbereich mehr power haben, als schwere.. am besten sieht man das beim Gewichtheben .

Houston Alexander, 93kg, drückt 205 kg Bankdrücken, 450 Pfund

Geändert von Mighty Mo 30 (20-01-2009 um 19:43 Uhr).
Alt 20-01-2009, 19:45

Standard

Kann es sein, dass viele HWs eigentlich LHWs sind, die aus finanziellen und Prestige-Gründen im HW kämpfen und darum nicht mehr auf ihr Gewicht bzw. ihren KFA achten?
Das muss nichtmal unbedingt negativ sein. Fedor würde mit weniger Fett vermutlich auch nicht viel mehr als 93 kg wiegen.

EDIT

Zitat:
Zitat von Kraken
Mit Ausnahmen wie z. B. den Klitschkos.

Geändert von Dr. Fighter (20-01-2009 um 19:47 Uhr).
Alt 20-01-2009, 19:51
inaktiv

Standard

Zitat:
Kann es sein, dass viele HWs eigentlich LHWs sind, die aus finanziellen und Prestige-Gründen im HW kämpfen und darum nicht mehr auf ihr Gewicht bzw. ihren KFA achten?
Das muss nichtmal unbedingt negativ sein. Fedor würde mit weniger Fett vermutlich auch nicht viel mehr als 93 kg wiegen.

EDIT

Mit Ausnahmen wie z. B. den Klitschkos.
Seth Petruzelli zum Beispiel, knockt mit seinen 93kg kimbo locker aus.. kämpft für mich mit dem gewicht stärker als mit seinen 120 kg, die er auch schon hatte.. auch wenn er im HW noch ungeschlagen ist..

Nach dem Kimbo kampf sagte er das er nicht weiss wo er nun kämpfen soll, HW oder LHW.. das entscheiden die Angebote.... Liegt also viel am Geld.

Wanderlei wird jetzt auch runtergehen müssen.. die Promoter haben da viel Einfluss
Alt 20-01-2009, 20:03
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Chicano187 Beitrag anzeigen
ja stimmt Darko Krabanjevic oder so !
Hab das Vid vom ersten Kampf noch aufm Rechner..da hast du doch auch gegen Andrej Ruder gekämpft.....und kurz danach ich gegen ihn....hätte glaub noch öfter dein vid als vorbereitung anschauen sollen...der hat echt ne gute takedown defence
genau darko krbanjevic.

jop, habe damals gegen andrej gekämpft, war wohl mien grässlichster kampf, musste wochenlang mir vom trainer anhören, was ihc falsch gremacht habe.

habe z.B: die "takedowns" grässlcih gemacht, anstatt mich aufzurichten blieb ich an sienem bauch kleben . udn der schiri blieb mir in erinnerung mich 3 mal während des kampfes ohne grund aufzurichten, aber naja, shit happens, will mich gar ned drausreden...
Alt 20-01-2009, 20:06

Standard

Zitat:
Zitat von Mighty Mo 30 Beitrag anzeigen
Seth Petruzelli zum Beispiel, knockt mit seinen 93kg kimbo locker aus..
Wobei Kimbo imo einfach ausgerutscht ist und ein Rückkampf vermutlich nicht in 14 sec enden würde.
Alt 20-01-2009, 20:26
Benutzerbild von ivo c.
Moderator
Kampfkunst: MMA/BJJ/Escrima Concepts/Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

Zitat:
Wobei Kimbo imo einfach ausgerutscht ist und ein Rückkampf vermutlich nicht in 14 sec enden würde.
auf keinen Fall.

Fedor wins all

Escrima Schweiz, MMA SCHWEIZ, BJJ Schweiz
Alt 20-01-2009, 20:47

Standard

Zitat:
genau darko krbanjevic.

jop, habe damals gegen andrej gekämpft, war wohl mien grässlichster kampf, musste wochenlang mir vom trainer anhören, was ihc falsch gremacht habe.

habe z.B: die "takedowns" grässlcih gemacht, anstatt mich aufzurichten blieb ich an sienem bauch kleben . udn der schiri blieb mir in erinnerung mich 3 mal während des kampfes ohne grund aufzurichten, aber naja, shit happens, will mich gar ned drausreden...
hör mir auf...ich hab vor mehr als 1000 leuten gegen ihn gekämpf...und das sowas von schlecht...kurz davor hab ich noch nen schwarzgurt besiegt und mich damit für mannheim empfohlen..und dann krieg ich so ne chance und krieg ihn erst beim 3 mal shooten runter..leider bin ich dumm mit ihm gelandet und er gleich wieder aufgestanden...naja dann kam der hammer..versuch ich doch tatsächlich gegen den im stand up zu bleiben

naja war ne dumme idee und als ich mich dann wieder aufs shooten konzentriert oder ausm clinch runter bin hat er mich halt mal kurz weg getreten.
Fazit: 10 sec vor Rundenende TKO durch Kicks..meine Beine haben ausgesehen..konnt ne woche lang fast nicht laufen..aber will mich auch nicht rausreden- war mental nicht wirklich bereit und hatte zugegebenermaßen tierisch schiss vor dem kampf was mich im nachhinein am meisten ankotzt weil ich zuviel nachgedacht hab anstatt das zu machen was ich kann.
Alt 20-01-2009, 20:51
inaktiv

Standard

waren sie wenigstens ehrlich zu dir im voraus?

uns haben sie gesagt, er hätte 2 kämpfe biser, wie ich.

dann kam raus er ist deutscher freeifgth-meister, stammt aus sibieren und hat jeweils ca. 20 box udn kickboxkämpfe

kan dihc gut verstehen, der is'n harter brocken, und wir haben beide alt ausgehen gegen ihn, konte wneigstens ein draw herausschlagen, weil ich 4 mal in top-position war, und er ilgealerweise ellenbogen gegen miene wirbelsäule einsetzte ( der schiri unternahm aber nichts).

naja, jeder von uns macht solche kämpfe durch
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht