|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich war gestern zum ersten Mal mal beim MMA Training und ich mache es kurz: Es war geil, aber so anstrengend, dass ich fast gekotzt hätte. :-) Himmel! Das war so krass, wie alle meine bisherigen WT oder VT Trainingseinheiten zusammen!!^^ ![]() Was mich aber mal interessieren würde ist folgendes: Das Training gestaltet sich so, dass jeweils ein Mal die Woche, Grappling, MMA Stand up und optional Kickboxen trainiert wird. Wie kann man denn da in einer Disziplin gut werden, bzw rasche Fortschritte machen??? Ich kenne das von anderen Kampfssport- bzw Kampfkunstarten nur so, dass man immer die gleiche Disziplin trainiert, z.B 3 Mal die Woche WT, oder TKD.. Beim MMA macht man z.B Grappling nur ein Mal die Woche... reicht das denn wirklich aus, um was zu lernen und zu verinnerlichen??? Die Pause bis zur nächsten Trainingseinheit erscheint mir etwas lang... LG und thx, DarthNeo |
|
| |||
| |||
| Bei nur einmal der Woche Grappling einmal MMA und einmal Kickboxen würde es sich anbieten noch eine Sportart dazu zu nehmen. Noch eine Grapplingsportart wäre ganz gut, z.B. Ringen, BJJ, Judo, Luta Livre etc. Ich trainiere zwar nicht offiziell MMA aber einfach so drei verschiedene Sportarten, zweimal die Woche Grappling zweimal Standup. Wenn man sich ordentlich Mühe gibt lernt man schon was. Aber da man auf alles vorbereitet sein muss sind MMA Kämpfer (meist!) natürlich in den einzelnen Disziplinen nicht so gut wie die Spezialisten dafür.
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns kann man/sollte man 2xGrappling 2XMMA und noch 1-2x Standup trainieren. So macht man, denke ich, wesentlich schnellere Fortschritte. Ich finde nur 1x Grappling ist zu wenig, aber es kommt auch aufs MMA Training an, macht ihr da auch einiges am Boden und du machst noch 1x Standup ist es anfangs mit Sicherheit ausreichend. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Dann wäre es vielleicht besser, wenn du ein bis zwei Jahre lang drei mal die Woche Basics trainierst, wie z.B. Boxen, Muay Thai, Judo, Ringen oder BJJ.
__________________ Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch. |
|
| |||
| |||
Das wären beides Sportarten, die ich sofort begeistert machen würde ( vor allem BJJ).Kommt schon Leute, das wäre hier eine echte Goldgrube!!!! Mach mal bitte einer eine Schule auf!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Dann mach doch statt BJJ Judo oder Ringen. Ja ich weiß, ist beides nicht so cool wie BJJ aber soo groß ist der Unterschied vom Judo zum BJJ jezt auch wieder nicht. Kommt natürlich stark darauf an wie es trainiert wird. Gibt Vereine die machen ca. 50-50 Boden und Stand, gibt aber auch stark Wettkampforientierte Vereine bei denen wird dann mehr Stand trainiert. Ist auch kein Nachteil gute werfen zu können und selber stehen zu bleiben. Und Ringen ist sehr sehr nützlich fürs MMA, auch wenn es keine Submissions hat und man dafür diese merkwürdigen Anzüge trägt ![]()
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte das große "Glück" bereits 1 Jahr Thaiboxen & 3 Jahre Sanda gekämpft zu haben, als ich dann angefangen hab mich für MMA zu interessieren. Und jetzt ist vor kurzem noch BJJ dazu gekommen, so hab ich ne solide Basis im Stand und arbeite im Moment stark an meinem Groundgame
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
servus also 1x die woche grappling ist def. viel zu wenig!!! eine woche später haste ja wieder alles vergessen. verstehe auch nicht das die trainer das so handhaben!!! 2x müsste minimum grapplingtraining sein, da es viel umfassender und mehr details hat als der stand up bereich. ich würde mir an deiner stelle nach jedem training/seminar alles aufschreiben und kurz vor dem nächsten training wieder durchlesen!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.baylan.eu/ Bevor das hier in den falschen Hals gelangt. Das MMA Training in MS war großartig und hat viel Spaß gemacht!^^ Wollte hier nichts schlechtreden. Die o.g Fragen kamen mir halt nur in den Sinn. :-) |
|
| ||||
| ||||
| Ich konzentriere mich im MMA bereich trotzdem auf mein Standup. Reicht auch wenn man gut ist Alles weitere (Takedowns/Groundgame) ist nur Optional. Genauso kenn ich leute die fast nur mit ihren Bodenqualitäten glänzen. MMA heißt nicht das man Mischen muss. Nur das Gemischtes aufeinander trifft!
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
WWU Münster -> Hochschulsport Ist aber momentan natürlich schon ausgebucht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von Saulus (14-01-2012 um 20:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Guck dir z.B. mal Rampage Jackson an. Der Junge macht fast nichts anderes als Boxen und ist trotzdem einer der besten. Er hat halt eine nahezu perfekte Takedown-Defense und somit spart er sich eben Submissions, Guard-Passing und co. Auf der anderen Seite: Egal ob du BJJ nen White-Belt oder nen Purple hast, sobald Nogueira dich am Boden hat war es das wohl Man muss nicht alles können um zu gewinnen, sondern man muss es nur schaffen den Gegner da zu halten wo man selber besser ist als er. Darum gehts im MMA und das nennt sich Gameplan
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |