|
| ||||
| ||||
| Also ich Rede von Pride und UFC und nicht von WCW, WWF oder WWE ![]() Übrigens habe ich keinen Meldeknopf gedrückt, scheint wohl noch andere zu geben die deine infantile und unangebrachte Art für fehl am Platz halten ![]()
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mach erstmal ne Weile mit und entscheide dann. Die Jungs wissen, was sie tun und Du bist da in guten Händen.
__________________ www.mad-monkey-academy.de |
|
| |||
| |||
| quux hat es da schon ganz gut auf den Punkt gebracht. War letzte Woche selber das erste mal beim Mittwochstraining für die Anfänger beim mma Team Münster trainieren. Habe es auch so verstanden das vom Grundaufbau 2/3 BJJ/Grappling und 1/3 Standup am Freitag mit Boxen ist. Dazu kann ein 4. mal Kick-/Thaiboxen kommen für interessierte. War beim Standup Training noch nicht da weil ich es leider nicht geschafft habe, aber wenn das ähnlich intensiv ist wie es am Mittwoch war mach ich mir da keine Sorgen! ![]() (Komme selber komplett ohne KS Erfahrung) @darthneo man sieht sich beim Training! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab ja auch nicht geschrieben das man es komplett weglassen soll, oder?
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| |||
| |||
| man kann nicht pauschalisieren wie oft man welche Elemente trainieren muss. Als gute Strategie für ein ausgewogenes MMA-Training empfiehlt es sich jenes am öftesten zu trainieren wo man die grössten Nachholbedarf hat; ich habe jahrelang Boxen und Kickboxen trainiert; mein MMA Training besteht hauptsächlich aus Grappling weil ich dort den meisten Nachholbedarf habe; Kickboxen trainiere ich nur noch 1x die Woche (das reicht wirklich !), mein Trainingspartner hingegen ist ein ehemaliger Ringer und der trainiert hauptsächlich Standup-Sachen. |
|
| |||
| |||
| @Quine Naja-schwierig zu sagen, man muss auch schauen auf welchen Level man da jeweils ist und woher man kommt- generell stimme ich dir zu, NUR denke ich, dass man wenn man z.b. aus Kickboxen kommt auch mal vergleichen sollte wie gut man im Vergleich zu den Anderen in der selben Gewichtsklasse so ca. dasteht (da im Punkt Standup). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Schöne am MMA Training ist ja dass man mit Leuten trainieren kann die aus eine ganz anderen KK stammen und somit können alle von der Erfahrung der anderen profitieren. ![]() |
|
| |||
| |||
| @Quine Ja schon, aber ich meinte damit, dass man auch erst mal schauen sollte ob man wenn man z.b. aus den Kickboxen kommt wie gut man dann im Standup im Vergleich zu den anderen MMAlern wirklich ist (also nicht wegen Kickboxen sondern ich meine damit wie gut man persönlich wirklich ist).... Nicht, dass man nur wegen Erfahrung in diesem Bereich das Standup Training dann z.b. vernachlässigt.. Also nicht, dass man dann nur viel Grappling/Brazilian Jiu Jitsu trainiert und dann feststellt, dass man in einen Kampf dann auch im Standup Lücken hat... Könnte gefährlich sein... |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
Dacht ich mir auch ganzeit beim Lesen - Der Wiederspruch in sich |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |