Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-01-2012, 23:14
Benutzerbild von Droom
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Also ich Rede von Pride und UFC und nicht von WCW, WWF oder WWE

Übrigens habe ich keinen Meldeknopf gedrückt, scheint wohl noch andere zu geben die deine infantile und unangebrachte Art für fehl am Platz halten
Werbung
Alt 15-01-2012, 00:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FMA

Registrierungsdatum: 13.07.2011
Standard

Zitat:
Man muss nicht alles können um zu gewinnen, sondern man muss es nur schaffen den Gegner da zu halten wo man selber besser ist als er. Darum gehts im MMA und das nennt sich Gameplan
Sehe das genauso! Chuck Lidell hat man in seinen Kämpfen auch selten am Boden gesehen da er eine super Takedown-Defense hatte. Und trotzdem war er sehr erfolgreich.

Zitat:
Also ich Rede von Pride und UFC und nicht von WCW, WWF oder WWE
Diese Veranstaltungen kennt vielleicht nicht jeder
Google Bookmark this Post!
Alt 15-01-2012, 03:40
Benutzerbild von countcount
Kampfkunst: treten-schlagen-ringen

Registrierungsdatum: 17.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DarthNeo Beitrag anzeigen
... reicht das denn wirklich aus, um was zu lernen und zu verinnerlichen???
LG und thx,

DarthNeo
wenn Du wirklich beiM MMA-Team Münster warst mach dir erstmal keinen Kopp, ob das alles ausreichend ist oder nicht.
Mach erstmal ne Weile mit und entscheide dann.
Die Jungs wissen, was sie tun und Du bist da in guten Händen.
Alt 15-01-2012, 09:47
Kampfkunst: mma - BJJ,Grappling + Boxen,Kickboxen

Registrierungsdatum: 08.01.2012
Standard

quux hat es da schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

War letzte Woche selber das erste mal beim Mittwochstraining für die Anfänger beim mma Team Münster trainieren.
Habe es auch so verstanden das vom Grundaufbau 2/3 BJJ/Grappling und 1/3 Standup am Freitag mit Boxen ist.
Dazu kann ein 4. mal Kick-/Thaiboxen kommen für interessierte.

War beim Standup Training noch nicht da weil ich es leider nicht geschafft habe, aber wenn das ähnlich intensiv ist wie es am Mittwoch war mach ich mir da keine Sorgen!
(Komme selber komplett ohne KS Erfahrung)

@darthneo man sieht sich beim Training!
Alt 15-01-2012, 11:54
Benutzerbild von Lo.Ony
Kampfkunst: 功夫 , 散打

Registrierungsdatum: 01.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Saulus Beitrag anzeigen
Was meinst du damit? Das gedroschene Stroh in deinem Kopf? Ist UFC 1 an dir vorbei gegangen? Mischst du sonst noch Sachen, von denen wir wissen sollten, zb Heroin und Backpulver?
Eben UFC1 hat doch am deutlichsten gezeigt das man kein guter Boxer sein muss um einen gegner am Boden zu besiegen. Und gerade die Entwicklung in letzter Zeit zeigt mir sehr deutlich das man mit gutem Standup und einer dementsprechenden Takedowndefense jedwege Bodenstrategie eines Grapplers zunichte machen kann. Beispiel wurde eben schon genannt.

Ich hab ja auch nicht geschrieben das man es komplett weglassen soll, oder?
Alt 16-01-2012, 02:51
Kampfkunst: Kickboxen, MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2005
Standard

man kann nicht pauschalisieren wie oft man welche Elemente trainieren muss.

Als gute Strategie für ein ausgewogenes MMA-Training empfiehlt es sich jenes am öftesten zu trainieren wo man die grössten Nachholbedarf hat; ich habe jahrelang Boxen und Kickboxen trainiert; mein MMA Training besteht hauptsächlich aus Grappling weil ich dort den meisten Nachholbedarf habe; Kickboxen trainiere ich nur noch 1x die Woche (das reicht wirklich !), mein Trainingspartner hingegen ist ein ehemaliger Ringer und der trainiert hauptsächlich Standup-Sachen.
Alt 16-01-2012, 14:56
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 03.04.2011
Standard

@Quine
Naja-schwierig zu sagen, man muss auch schauen auf welchen Level man da jeweils ist und woher man kommt-
generell stimme ich dir zu, NUR denke ich, dass man wenn man z.b. aus Kickboxen kommt auch mal vergleichen sollte wie gut man im Vergleich zu den Anderen in der selben Gewichtsklasse so ca. dasteht (da im Punkt Standup).
Alt 16-01-2012, 15:38
Kampfkunst: Kickboxen, MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
@Quine
Naja-schwierig zu sagen, man muss auch schauen auf welchen Level man da jeweils ist und woher man kommt-
generell stimme ich dir zu, NUR denke ich, dass man wenn man z.b. aus Kickboxen kommt auch mal vergleichen sollte wie gut man im Vergleich zu den Anderen in der selben Gewichtsklasse so ca. dasteht (da im Punkt Standup).
ganz genau, es hängt immer davon ab aus welchem Lager man kommt.Wenn man in einem Bereich (z.B. Standup) ein bestimmtes Leistungsplateu erreicht hat dann sind grossartige Steigerungen (leider) nicht mehr drin (vertikale Steigerung), ergo verbessert man sich in einer anderen KK (horizontale Steigerung) um insgesamt besser zu werden.

Das Schöne am MMA Training ist ja dass man mit Leuten trainieren kann die aus eine ganz anderen KK stammen und somit können alle von der Erfahrung der anderen profitieren.
Alt 16-01-2012, 16:21
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 03.04.2011
Standard

@Quine
Ja schon, aber ich meinte damit, dass man auch erst mal schauen sollte ob man wenn man z.b. aus den Kickboxen kommt wie gut man dann im Standup im Vergleich zu den anderen MMAlern wirklich ist (also nicht wegen Kickboxen sondern ich meine damit wie gut man persönlich wirklich ist)....
Nicht, dass man nur wegen Erfahrung in diesem Bereich das Standup Training dann z.b. vernachlässigt..
Also nicht, dass man dann nur viel Grappling/Brazilian Jiu Jitsu trainiert und dann feststellt, dass man in einen Kampf dann auch im Standup Lücken hat...
Könnte gefährlich sein...
Alt 17-01-2012, 23:23
Benutzerbild von Dr.Jab
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai / Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Droom Beitrag anzeigen

Guck dir z.B. mal Rampage Jackson an. Der Junge macht fast nichts anderes als Boxen und ist trotzdem einer der besten. Er hat halt eine nahezu perfekte Takedown-Defense
merkste was?
Alt 18-01-2012, 18:51
Kampfkunst: Ninjutsu , Muay Thai , MMA

Registrierungsdatum: 27.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
merkste was?
Dacht ich mir auch ganzeit beim Lesen - Der Wiederspruch in sich
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht