|
| |||
| |||
| Hi! Könnt ihr mir vielleicht helfen meinen Trainingsplan mit zu erstellen? Ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit Kampfsport(+Krafttraining) und möchte jetzt richtig loslegen. Ich hatte vor 6 Tage die Woche zu trainieren und einen Tag zu entspannen(Sonntag). Wichtig sind mir vorallem diese drei Punkte: Der Kampfsport(MMa/Thaiboxen) selbst, Ausdauertraining und Krafttraining. Was haltet ihr von Montag Krafttrainig, Dienstag-Freitag Kampfsport(mit kleinen Krafttrainingseinheiten nach dem Training(z.b. Liegestütze)) und Samstag Ausdauer? (Kann man auch einen Krafttrainingstag/Ausdauertag zwischen zwei Kampfsporttage oder hintereinander legen?) Wie würdet ihr denn diese 6 Tage einteilen? Mfg Moritz |
|
| |||
| |||
| 10-Wochen-Zyklus 1-6Woche Tag1: MuayThai Tag2: Ausdauer (z.B.Laufen, Schwimmen) Tag3: MuayThai Tag4: Kraft (am besten 1Ganzkörperprogramm) Tag5: MuayThai Tag6: Ausdauer (z.B.Laufen, Schwimmen) Tag7: Pause (zum regenerieren) 7-10Woche Tag1: MuayThai Tag2: Kraft (am besten 1Ganzkörperprogramm) Tag3: MuayThai Tag4: Ausdauer (z.B.Laufen, Schwimmen) Tag5: MuayThai Tag6: Kraft (am besten 1Ganzkörkerprogramm) Tag7: Pause (zum regenerieren) und dann im Wechsel so weiter Geändert von `Eagle´ (23-04-2009 um 12:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
![]() dann Tausch doch 1fach MT mit MMA dann hauts hin![]() |
|
| ||||
| ||||
| ne mma is oft in boden und stand eingeteilt ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| bodenkampf(G&P,submission etc...) standkampf(boxen,dirty boxen,kicken,clinchenetc...) wird oft getrennt von einander trainirt |
|
| |||
| |||
| man kan da ja irgendwas austauschen, z.b. 1mal MT gegen bodenkampf oder so |
|
| ||||
| ||||
| muss man ja eh anpassen da ich denke das der verein nicht immer genau das macht was du machen willst bzw immer auf hat |
|
| |||
| |||
| stimmt, aber man ist ja Flexibel ![]() |
|
| |||
| |||
| Soll ja auch nur so als Richtlinie dienen ![]() |
|
| |||
| |||
| Nicht mehr als drei mal kampfsport pro woche? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |