|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen Beim kommenden UFC-Event am 28. August wird zum ersten mal ein richtiger Boxer (James Toney) gegen einen MMA-Fighter (Randy Couture) in der UFC antreten Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf nicht über die erste Runde hinaus gehen wird. Für Toney besteht nur eine Chance den Kampf zu Gewinnen: Er muss Couture zu Beginn des Fights mit harten Schlägen eindecken um so den Sieg für sich zu erkämpfen. Falls ihm dies nicht gelingt, wird Randy ihn schnellstmöglich auf den Oktagonboden verfrachten, um den Kampf dort zu beenden via Technischen KO oder Submission. Wie ist eure Meinung? Sayonara Rene-San / WWW.MMA-NEWS.COM Geändert von andyhug4ever (11-08-2010 um 13:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja, Toney ist 42 Jahre alt und sehr past prime, wenn der nun ko'd wird sagt das so ziemlich gar nichts aus. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er das gewinnt, Randy wird ihn an den Cage drücken oder auf den Boden bringen, ihn ein bisschen müde machen und denn gibts GnP oder n Punktsieg. Toneys Boxen ist sicher nicht mehr so stark, als dass er Couture im Stand so schnell platt machen könnte, dass der nicht irgendwas takedownmäßiges gebacken kriegt. |
|
| ||||
| ||||
| Wie stand es so schön auf Sherdog: Vorteilhaft für Toney ist, dass der Kampf im Stand anfängt - alles andere ist vorteilhaft für Couture ![]() Randy wird ihn ordentlich kaputtmachen. |
|
| |||
| |||
| @ vinz: also randys prime is halt auch schon vorbei, ist also für mich kein argument. aber ansonsten stimme ich dir schon zu. im endeffekt läufts darauf hinaus dass zwei veteranen gegeneinander antreten, blos dass der eine heimvorteil hat. |
|
| |||
| |||
| Ich geb diesem Toney 0 Chance. Finde es allgemein irgendwie lächerlich, aber aus Sicht der UFC ist es sehr klug! 1: Berühmter Boxer bringt bestimmt Zuschauer, auch welche, die bisher mehr dem Boxen zugetan waren. 2: Wenn Toney ne Abreibung bekommen hat kann man in Diskussionen, in denen MMA mit Boxen verglichen wird immer auf diesem einem Kampf rumreiten. "Unsere UFC Kämpfer machen sogar Boxlegenden platt, schaut her!" Würde auf jeden fall passen ![]() So sehe ich das zumindest. Edit: Allgemein freue ich mich nur wenig auf das Event. Ein paar Kämpfe könnten ganz schön werden, aber der Burner ist nich dabei. Ich wäre daher positiv überrascht wenn UFC 118 an 116 und 117 anknüpfen kann.
__________________ Geändert von De$tinyFi$h (11-08-2010 um 14:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| warum sollte boxen ne chance gegen MMA haben?! |
|
| |||
| |||
| bist du ein troll? vielleicht weil der boxer den mma kaempfer ausknocken kann, auch wenn er "nur" boxt?! wir sind hier nicht in deiner pokemonarena, hier verlieren deine feuerelementare nicht automatisch gegen hydromonster... |
|
| ||||
| ||||
| In einem MMA-Fight ist alles möglich. |
|
| ||||
| ||||
| Geil! ![]()
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
| ne, ein troll macht das absichtlich... der Kleine hier lebt einfach nur in seiner eigenen kleinen Welt... und zum Thema: ich hoffe doch, dass Couture den Kampf sportlich angeht und nicht als Entertainer, der den Leuten nen optisch eindruscksvollen und auch für den Casual-Seher verständlichen Kampf bietet, sprich im StandUp (wie zu viele in letzter Zeit... Man denke zB an Minotauro, der nur noch alleine und KO den Boden berührt die letzte Zeit...). Geändert von viper_ex (11-08-2010 um 15:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich denke dass randy gewinnt auch wenn ich selbst boxe das ist halt die realität |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| nein Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Klassisches Problem des Boxers: Er MUSS die Distanz überbrücken, wenn er den Grappler treffen will. Die Vorwärtsbewegung des Boxers neben Ringer gerne für den Takedown. Wenn Toney diesen Fehler nicht machen will, muss er abwarten bis Couture die Distanz überbrückt und hoffen, dass er dem Takedown ausweicht und kontert. Schnelle Beine und ein guter Sprawl sind hier key. Nur wird Couture wahrscheinlich versuchen mit Schlägen zu faken und Toney aus dem Clinch zu werfen. Wenn Couture den Clinch kriegt ist Toney erledigt. Takedowns aus der Distanz kann er evtl. sprawlen aber gegen einen griesch-römischen Ringer von Randys Klasse ist er im Clinch chancenlos. Er kann höchstens hoffen einen Haken aus der Halbdistanz zu landen, wenn Randy für den Takedown reinkommt. Dass der Randy umhaut ist allerdings recht unwahrscheinlich. Außerdem stört Couture gerne mit dem Innenlowkick, bevor der Takedown kommt. Nicht gerade easy für 'nen Boxer. Was Couture natürlich oft macht, ist die die Overhandright zu schlagen und dann abzutauchen für den Takedown. Vielleicht die einzige Konterchance.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich hab mich ja schon mehrfach zum Thema Toney in der UFC geäußert und verlieren kann bei der Sache wirklich nur die UFC! Zu 1) Der erste Punkt stimmt zwar, so Leute wie Toney bringen eventuell den ein oder anderen Zuschauer mit, bzw haben ne tolle Einschaltquote, weil soviele sehen wollen wie er nach seinen ganzen Interviews eine gescheuert bekommt ![]() zu 2) Da kann ich aber auch sagen Mercer hat den ehemaligen UFC HW Champ Sylvia in Runde 1 zerstörrt... Nein im Gegenteil, so eine Argumentation hinkt, weil die UFC noch nie einen Weltklasse Boxer in guter Form hatte und auch in Zukunft wahrscheinlich nicht haben wird. Dafür gibts im Boxen viel zu viel Geld im Vergleich zur UFC. Das ganze kann aber gewaltig nach hinten losgehen, wenn alte, übergewichtige Ex-Boxer wie Toney und Mercer, die im Profiboxen keine 12 Runden mehr gegen mittelmäßige Leute bestehen würden, MMA Top Leute in ihrer ,,Prime" wegkloppen. Das Boxen hat hier garnichts zu verlieren. Das MMA schon. Kein Wunder, dass Dana sich immer mehr ärgert, dass er Toney überhaupt unter Vertrag genommen hat. Der kann nur hoffen, dass Couture ihn so als Päkchen verpackt, dass er danach keinen Bock mehr hat. Wenn Toney Couture jedoch aller Erwarten in Runde 1 auf die Bretter schickt kann das ganze noch richtig lustig werden! Grüße Ima-Fan Geändert von IMA-Fan (11-08-2010 um 16:18 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |