|
| |||
| |||
| Ahoi! Wollte Euch (soweit noch nicht informiert) darauf aufmerksam machen, dass im aktuellen Spiegel (Nr. 48/24.11.2008) ein recht ausführlicher sowie guter Artikel über den Bereich MMA/UFC erschienen ist. Mir hat der Artikel wirklich gut gefallen und stellt "uns" eigentlich gar nicht so schlecht dar, wie ich zuerst erwartet hatte. ![]()
__________________ let´s shine |
|
| |||
| |||
| hmmm kommt darauf an, ich finde den artikel nach wie vor recht negativ gefärbt. alleineschon dass submissions nicht erklärt wurden oder zumindest angemerkt wurde das die meisten kämpfe dadurch beendet werden. jemand der MMA nicht kennt wird von dem artikel wohl nur den letzten absatz im kopf behalten in dem beschrieben wird wie lesnar couture 17 mal in der minute auf den kopf haut.... |
|
| |||
| |||
| jau der artikel is gut
__________________ Gott liebt mich |
|
| |||
| |||
| klar, aber ich finde es schon in ordnung so. ich meine, für einen außenstehenden wirkt es halt äußerst verstörend, wenn da ein lesnar 10 sek lang dauerfeuer auf den kopf eines am boden liegenden typen macht. ist doch völlig legitim, das auch zu schreiben. finde tortzdem, dass sich positive/negative aspekte doch mindestens die waage halten. als proletensport wird mma jedenfalls nicht dargestellt - eher das gegenteil ist m.m. nach der fall. als außenstehender hätte ich nach diesem artikel den eindruck, dass sich mma nahtlos in die reihe diverser anderer extremsportarten einfügt. und man in zukunft noch einiges davon hören wird. ![]() vor allem den letzten satz von white fand ich diesbezgl. extremst geil. hier für alle, die den spiegel nicht haben: Zitat:
![]()
__________________ let´s shine |
|
| ||||
| ||||
| Das ist der beste Artikel den ich je zum Thema gelesen habe und das in einer seriösen und großen Zeitschrift. Es wird auf die Kämpfer, deren Hintergründe und Verhaltensweisen, die einzelnen Kampfsportarten und der UFC Organisation eingegangen. MMA wird positiv gegenüber dem Boxen hervorgehoben und MMa'ler nicht als proletenhafte Schläger dargestellt - im Gegenteil. Das mit den 17 Faustschlägen auf den Kopf ist eine Marginalie. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag |
|
| |||
| |||
| im amateur bereich find ich das auch besser aber da gehts um richtig cash. an diesem beispiel sieht man mal wieder ganz gut wie flink der schiri sein muss. ![]() |
|
| |||
| |||
| Manche mögen vielleicht meinen die Beschreibung von Brock Lesnar soll den Sport als Asi Sport darstellen. Aber ich sehe es da etwas anders. Es wird eher so dargestellt, das Randy, der Senior mit der großen Vergangenheit und der Technik gegen den Frischling Lesnar der mit bloßer Kraft udn Jugendlichtkeit antriit. Und da ist der Verglich mit Rocky und Ivan Drago dar nicht mal soo falsch zumahl der Brock dem Drago schon ein bischen ähnlich sieht ![]() Ich finde den Artikel auch erfrischend positiv. |
|
| |||
| |||
| Eventuell wird MMA ja wirklich so langsam salongfähig. Die FTD hat auf ihrer Homepage einen kaum negativ belasteten Beitrag eingestellt. Zwar nicht besonders gut recherchiert, aber zumindest nichts über Blutrausch FTD.de - Out of Office: Vom Börsenhändler zum Käfig-Kämpfer - Out of Office |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrte Damen und Herren, nach TAZ und Spiegel nun auch die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND. Gratulation! Das meine ich weder ironisch noch hat dieses Wort einen anderen Sinn als den offensichtlichen. Ich persönlich freue mich über diesen Artikel und würde Sie bitten mir - natürlich unter Angabe der Quelle etc. - zu erlauben Ihren Bericht auf meiner Webseite im Pressearchiv zu veröffentlichen. (Free Fight Association) Ein kleine Anmerkung kann ich mir, hier in diesem Forum, aber nicht verkneifen: Die Geschäfte rund um den Cage sind inzwischen eine Milliarden Industrie, bitte nehmen Sie das ruhig Wort wörtlich. Der MMA Sport hat z.B. in den USA beim Pay-per_View schon lange die Einschaltquoten von Boxen überholt. Um nur ein Beispiel zu nennen: Einer der letzten MMA Veranstaltungen der Ultimate Fighting Championship (UFC): 1,2 Millionen Zuschauer kauften bei - Spike TV - dieses Event. Für 44,95 Dollar plus Steuern. Davon träumen die Boxpromotoren...* UFC - die Ultimate Fighting Championship - sind keine Eintagsfliegen, bei einem Jahresumsatz von 250 Millionen Dollar und einem geschätzten Unternehmenswert von einer Milliarde Dollar ist das schon etwas mehr als einen Nebensatz wert. Wie schon gesagt, dies ist nur ein Unternehmen dieser Art und wurde von mir deshalb ausgewählt, weil die UFC 2009 nach Deutschland kommt und dieser Sport zu einer der wenigen Branchen in der Wirtschaft zählt, die ständig steigenden Gewinne zu verzeichnen haben. Abschließend möchte ich mit dem Satz: keiner soll sagen ich habe es nicht gewusst! Mit freundlichen Grüßen Andreas Stockmann *Quelle: Spiegel Nr. 48 / Seite 112
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| Also ich finde den Artikel im Spiegel auch Klasse, vorallem weil es nicht so nach einem blutrünstigem Kampf wie sonst klingt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Welche Ausgabe?
__________________ Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag |
|
| ||||
| ||||
| @Websensei Zitat:
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| ||||
| ||||
| also alles im allen,würde ich sagen is auch der artikel in der ftd positiv...vorallem auch,weil man über nen Börsenhändler geschrieben hat,und nicht über irgendnen ex-knacki oder so. wird ja langsam unheimlich mit den medien ![]()
__________________ don´t take it personal...coz it´s not...it´s just how i play the game |
|
| ||||
| ||||
| Denke die Medienleute haben ein feines Gespür für Trends. Eben noch echauffiert sich der Spiegel über die US Army, die MMAler für sich rekrutiert und nun wird der Sport auch als solcher bezeichnet, die Macher mMn genauso treffend charakterisiert wie die Athleten. Klasse Sache und das sind nur die Vorboten davon, dass MMA auch in Deutschland auf nem guten Weg ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |