|
| |||
| |||
| Ähm, genau das meinte ich mit Fingerzeigen. Glaubst du das interessiert irgendjemanden als wirkliches Argument. Lies nochmal den Brief von dem CDU Abgeordneten. Man muss seine Argumente entkräften. NIcht das Boxen blutiger, gleichblutig, weniger blutig als MMA ist. Problem seiner Hauptanklage: "Zunächst möchte ich unterstreichen, dass es sich aus unserer Sicht bei MMA nicht um eine Sportart handelt. " Da muss man erstmal ellenlang diskutieren, dass es Sport ist. "Im Mittelpunkt der Inszenierungen steht brutale Gewalt. Diese können und dürfen wir nicht gesellschaftsfähig machen!" Jetzt zeig mir mal nen UFC Kampf der nicht nach Gewalt aussieht. Da gibt es einige aber mehr Kämpfe mit KO die im kopf hängenbleiben. "Dabei ist es völlig unbedeutend, ob es in den zurückliegenden Jahren bei Kämpfen Schwerverletzte oder Tote gegeben hat oder nicht. Die Inszenierung der Kämpfe, der martialische Auftritt, das Spektakel um die Veranstaltungen legen eine Gewaltverherrlichung offen, die wir nicht dulden sollten." Mit den Studien ist ihm völlig egal wer wo mehr Kopfschäden, verletzungen hat. Es geht ihm um das Image und die Aufmachung. da kann nur die UFC dran arbeiten für den Deutschlandauftritt. |
|
| ||||
| ||||
| wolle sowieso grad den brief der csu posten, aber wie ich sehe ist er eh schon hier gepostet worden ... mmmmm unsere wunderbare cdu, was hat man anderes erwartet aber selber haun se sich beim "rangeln" die köpfe ein :-D |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab dem Typ trotzdem nochmal geantwortet: Zitat:
![]()
__________________ Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag |
|
| ||||
| ||||
| Wunderschön ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde, jeder sollte sich die Beiträge von esco1203 ganz genau durchlesen, denn meiner Meinung nach, steckt viel Wahrheit darin. Die Argumentationsführung seitens der MMA-Befürworter ist meistens leider sehr bescheiden: "Es gab ja noch nie Tote", "Aber wir haben doch eh sportlich faire Regeln", "MMA ist viel technischer, als andere KS-Arten", "Die ganzen Kritiker sind ganz böse Ignoranten und unwissende Outsider", etc. Dass es seitens der "Öffentlichkeit" auch aus ganz anderen Gründen Kritik hagelt, kapieren leider die wenigsten. Meiner Meinung nach benötigen MMA-Veranstaltungen hierzulande ein ganz anderes Image, als in den USA. Leider bekommt man es bisher nicht hin, dem ganzen einen seriöseren "Touch" zu verleihen. Wie sollen denn Außenstehende einen guten Eindruck von diesem Sport bekommen, wenn sich die Athleten aufführen, wie Gladiatoren und das Publikum teilweise krass asozial ist? Brot und Spiele für das Volk . Würden MMA-Kämpfe rein von der Aufmachung (!) her denen anderer Kampfsportarten ähneln (siehe z. B. Judo, TKD, Ringen, etc.), wären die Protestschreie vermutlich wesentlich weniger laut... aber man muss ja unbedingt auf dem "Bad-Boy-Underground-Cage-Fight-Image" (um es mal krass zu überteiben) beharren.Meine Prognose für die Zukunft: Die MMA-Community wird kein Umdenken/keinen Imagewechsel hierzulande schaffen, die Argumenten seitens Politik und Medien nicht entkräften können und das aufkeimende Interesse an dem Sport wird mit der Zeit im Sand verlaufen. Wenn der bisherige Kurs beibehalten wird, ist wohl keine Besserung in Sicht. |
|
| |||
| |||
| Mit freundlicher Genehmigung von Steffen Pawlik kopiere ich seine Antwort hierher (Genehmigung leite ich auf Anfrage gern an die Moderatorenschaft weiter): Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Haha, hab dieselbe Mail auch gerade bekommen. FDP schein ja gebongt, nur die CDU scheint etwas hartnäckiger in ihren Vorurteilen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was ist MME? ![]()
__________________ World Grappling League |
|
| |||
| |||
| ein grund die fdp zu wählen. ![]()
__________________ in my eyes what you're supposed to do is stay loyal to your heart and forever true |
|
| |||
| |||
| Seh ich nicht so. Wenn die mit der CDU koallieren werden sie sich in dem Punkt wohl auch unterordnen.
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| Doch ein paar Stimmen hat sich die Partei verdient, um mal ein Zeichen zu setzen. Allerdings sollte man auch nicht nur wegen des MMA-Themas die Partei bestimmen. Geändert von .-r4ki`` (24-09-2009 um 13:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Solange sowas nicht in die Grundsatzentscheidungen mit aufgenommen wird, kann man solche Aussagen vergessen. Seit wann sind Politiker für Ihre mündlichen/schriftlichen Zusagen und das Einhalten davon bekannt gewesen? Willst du die verklagen, wenn die sich jetzt anders entscheiden? Schön dass die FDP es will. Wenn schwarz gelb kommt, und diese Entscheidung durchgereicht wird: gibts da überhaupt FDP Bundestagsabgeordnete die das verstehen? Verbot von UFC/MMA? Interessiert die das? Da klingelt rein garnichts bei denen oben. Und sich dann wegen sowas öffentlich mit der CDU zu kloppen?! Ein negatives thema? |
|
| ||||
| ||||
| Ich muß jetzt als fairer Sportler auch mal ne Lanze für die CDU brechen. Habe vor Tagen die besagte Mail genommen, sie etwas abgeändert, personalisiert und an den zuständigen Abegeordneten unseres Kreises geschickt. Er hat mich heute in der Tat zurückgerufen! ![]() Wir haben ca. 10 min. telefoniert und unsere Argumente fair und sachlich ausgetauscht. Das Gespräch habe ich als angenehm empfunden und glaube ihm in seiner Kernaussage, das nicht alle in der CDU die Sache mit MMA so extrem sehen wie die Herren Schäuble und Bouffier. Weiterhin wäre in Berlin in den zuständigen Arbeitsgruppen niemand damit beschäftigt MMA in Deutschland zu verbieten. Natürlich kann Berlin keinen direkten Einfluss auf Städte und Gemeinden hinsichtlich Verboten von Vebranstaltung nehmen. Er hat durchaus verstanden das wir Sportler dennoch in den negativen Aussagen der Herren Schäuble und Bouffier eine richtungsweisende Tendenz erkennen können welcher CDU regierte Gemeinden und Städte blind folgen werden. Fazit: Gespräch war angenehm und informativ. Haben beschlossen in Kontakt zu bleiben um einen Besuch im Training zu realisieren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| @Max Warp: SUPER! ENdlich mal nen persönlicher Schritt. ich habe der UFC an die E-mail über die AKtion mal angeschrieben, wie man effektiver MMA für die Gesellschaft akzeptabel machen kann, als ne unpersönliche Massen e-mail aktion. Die vorschläge meinerseits habe ich dabei aufgegriffen. Vielleicht melden die sich ja noch zurück. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |