Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-09-2004, 14:11
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ/LL

Registrierungsdatum: 11.12.2002
Standard

ich denke, jeder der nicht selber mal in einem mma-fight gestanden hat, sollte es sein lassen irgendwelche negativen kommentare abzulassen.
das zeugt nämlich von keinerlei respekt gegenüber leistungen und mut derer, die es tun. das zeugt davon, dass man keine ahnung hat, und sich selbst nicht kennt und auch nicht bereit ist, anderen etwas zuzugestehen, was man selbst nicht hat.

und wenn jemand erst mal ring stand, dann werden ihm sowieso keine dummen kommentare einfallen, denn er weiß die allein die leistung zu schätzen, sich der extremen situation eines mma-fights zu stellen, indem klar ist, das der gegner überlegen oder mindestens genauso stark ist.

ich denke mental ist es viel anstrengender in einen mma-fight zu gehen, als in jeglicher anderer kampfkunst oder sportart. druck ist überall da.
aber die gefahr, angst und das adrenalin ist wohl nirgends größer.
denn man muss fast ALLES mit ein berechnen.
allein leute, die submission wrestling oder bjj-tuniere kämpfen. sind grosse fighter, die man sich als vorbild nehmen kann. Aber mma-kämpfer verlangen noch einen größeren respekt ab.
da wird es ganz wenige leute geben, die sich dieser situation freiwillig stellen wollen. erst der, der dies getan hat, der sollte auch kommentar geben und dieser fällt dann sowieso meist positiv aus, oder ehrlich und respektvoll.
wenn man sieht, unterschätzt in der profi-fighterszene fast keiner keinen.
jeder weiss die leistung des anderen kämpfers zu schätzen, auch wenn derjenige glaubt er könne jeden besiegen.
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-09-2004, 20:58
Benutzerbild von theboss
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Vale-Tudo

Registrierungsdatum: 03.02.2004
Standard

Ich weiß zwar, dass ich nicht genu Ahnung habe um solche Kämpfe objektiv zu beurteilen.
Aber ich will trotzdem allen Teilnehmer gratulieren!!

Ich habe eh jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es recht geile Kämpfe waren.

Das wusste ich auch nicht, dass Marcelo "Bocao"Ferreira BJJ Weltmeister war und mit dem BTT trainiert.

Ich finde es auch extrem geil, dass schon sobald nach den Kämpfen jeder Kämpfer von seinem Kampf berichtet hat.
Das ist wirklich krass. (macht weiter so)

Hier noch zwei Fotos: von http://www.shido-mma.de da gibts noch viele andere geile Fotos von den Kämpfen.

Der brasilianer sieht ja wirklich krass aus:

So ungefähr hat es Wanderlei Silva mal gesagt:
Egal ob Niederlage oder Sieg, hauptsache, dass Publikum hatte seinen Spass

Zum schluss noch eine Frage, an einen der Teilnehmer.
Weiß jemand von euch wie viele Leute da ungefähr zugeschaut haben? (wie groß war das Publikum?)

Geändert von theboss (14-09-2004 um 21:04 Uhr).
Alt 14-09-2004, 22:39
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

@theboss: Es waren ungefähr 2.000 Fans in dem total ausverkauften Stadium. UC war echt die beste und professionellste MMA Show, die ich je live gesehen habe. Super Organisation, top Betreuung, gute Refs etc. Da kann man echt nicht meckern.

Und ja, Niels und Franco haben wirklich SUPER gekämpft. Aber so ist es eben: einer verliert, der andere gewinnt. Aber wir haben zumindest gesehen, dass wir auf jeden Fall auf dem richtigen Weg sind. Und vor allem zollen uns auch schon die Brasilianer ein wenig Respekt und interessieren sich für die Arbeit des GTT. In der nächsten Ausgabe von Tatame, der größten brasilianischen MMA Publikation, kommt ein Interview mit mir über das GTT und den bevorstehenden Fight mit Iran Mascarenhas bei FoF 4.
Alt 15-09-2004, 00:03
Benutzerbild von Ortega
Kampfkunst: 777 TIGERSTYLE JIUJITSU

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von theboss
1.Das wusste ich auch nicht, dass Marcelo "Bocao"Ferreira BJJ Weltmeister war und mit dem BTT trainiert.

2.Der brasilianer sieht ja wirklich krass aus
3 facher brasilianischer Meister/ 1Weltmeister/ 2Vize Weltmeister
Zur meiner Entschuldigung, ich bin ja nicht von irgendjemand zu HOMER und den Schokoladenhunden befördert worden!! Ohnmacht sein sohn!!

Sein Spitzname bedeutet auf Deutsch HUND
Ein sehr gläubiger und fairer Mensch.
Alt 15-09-2004, 00:22
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

@Ortega, Du brauchst unbedingt ein paar Tättoos, Haare ab sowieso und aufpumpen mußt Du Dich auch. Mein Gott Junge, iß doch was
Also da stell ich mir Cagefighter aber anders vor
Alt 15-09-2004, 00:29
Benutzerbild von Ortega

Standard

Was heißt hier Cage-Fighter !! Ich bin Tänzer!!
Alt 15-09-2004, 02:18
Benutzerbild von SIT-MMA
Kampfkunst: SIT-Vale Tudo, Grappling,MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2003
Standard

Hut ab vor allen Teilnehmern die MMA-Deutschland für uns vertreten haben! Die Brasilianer sind aber auch wirklich harte "Hunde"!
Also gegen so einen zu verlieren ist fast schon wieder ein Sieg, vor allem eine sehr wichtige Erfahrung denke ich!
Ich drücke euch die Daumen das ihr noch öfters die Chance bekommen werdet gegen Leutz aus dem BTT zu kämpfen!

Grüsse
Alt 15-09-2004, 14:06
Benutzerbild von Dorian Pridal
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.03.2003
Standard

gratulation an die deutschen fighter für die harten fights!! und denkt dran: unbesiegbar ist nur der der nie kämpft!!!
Alt 16-09-2004, 16:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: alles und nix richtig

Registrierungsdatum: 21.03.2003
Standard Gratulation...

... an die "stahlharten" GTT-Faiter!
Alleine die Tatsache das Ihr mit solchen Jungs in den Ring steigt ist jede Menge Respekt wert!
...wenn sich der langhaarige Bombenleger nur endlich mal die Mähne abschneiden würde!

...und Peter, wir müssen mal reden... wegen der Schweiz und vieleicht nächste Woche Training.
Ruf mich doch mal an!

Mit in tief gebückter Haltung geäußerten Grüßen,

Gar Nixdruff
Alt 16-09-2004, 23:46
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

@nixdruff: Hallöle an den, der nie mit irgendwas in Verbindung gebracht werden will ! Bin gerade ziemlich im Stress wegen der Europsport-Geschichte und und und.... Möchte aber auf diesem Wege gerne mal etwas loswerden:

MATHIAS WERNER (Suum Cuique Mainz) und ARTUR ALLERBORN (Kampfsportschule Allerborn Backnang) haben mir in der Vorbereitung zu diesem Fight in England enorm geholfen und mir für meinen weiteren Weg als Kämpfer viele neue Impulse, eine unvergleichliche Unterstützung und echte Freundschaft gegeben. Ohne Dich, Mathias, und ohne den Artur wäre das mit England sicher böse ausgegangen. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, Euch beiden persönlich für Eure enormen Bemühungen und die Unterstützung im Training zu danken, also möchte ich es vor der Schweiz nochmal auf diesem Wege tun. Ich schätze mich glücklich, solche Leute wie Euch beide an meiner Seite zu haben.

Natürlich möchte ich mich auch bei meinem Mentaltrainer HORST OSWALD aus Münsingen und meinen beiden Kampfgefährten Niels und Franco bedanken. Eure Unterstützung, Eure Freundschaft und der Zusammenhalt im Team haben mir am Wochenende wirklich enorm geholfen. Dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat tut mir aufrichtig leid und ich hoffe, ich habe Euch nicht enttäuscht. Ich werde in der Schweiz gegen Mascarenhas wirklich alles geben!!!!
Alt 17-09-2004, 15:29
Benutzerbild von BJJ Fighter
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 02.04.2003
Thumbs up

Ich kann mich dem Peter nur anschließen- der Zusammenhalt im Team war (wie immer) enorm und das führt natürlich auch dazu eine Niederlage besser verarbeiten zu können...
Alt 20-09-2004, 17:08
Benutzerbild von Ortega

Standard

OHHH Gott, ich hab ein bild entdeckt!! Kurz vor meiner Reise!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1648821412004916133840_bocao-submiting-franco.jpg (19,4 KB, 42x aufgerufen)
Alt 20-09-2004, 17:53
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Moin

@Ortega

Locker bleiben !

Auf Bildern siehst Du immer nur die Vergangenheit. Du kämpfts aber für die
Zukunft.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht