Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-06-2004, 00:24
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard Ultimate Grappling Challenge V

Am Samstag, den 18. September, findet in der Halle 21 der Deutschen Sporthochschule in Köln, die diesjährige "Ultimate Grappling Challenge" statt. Neuerungen der Regeln in diesem Jahr sind das Weglassen von Rundenzeiten und Zeitlimits im Submission Wrestling, sowie Änderungen im Punktesystem.

Diese offenen Europameisterschaften im Submission Wrestling und Submission Fighting werden unter Kooperation mit der "European Luta Livre Organization" (www.luta-livre.de) abgehalten. Die Ausschreibung für das Event ist dieser Mitteilung als Anlage beigefügt. Die Website (www.ultimate-grappling-challenge.com) ist in englischer Sprache und wird in den nächsten 24 Stunden online gehen. Anmeldungen können auch über die Website (online application) getätigt werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc UGC V.doc (72,0 KB, 26x aufgerufen)
Quicklinks
Alt 29-06-2004, 04:33
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Die Website der Ultimate Grappling Challenge ging soeben online! Unter www.ultimate-grappling-challenge.com gibt es (leider nur in englisch) alle wichtigen Infos und eine Online-Anmeldung zum Event.

Das erste Team hat sich auch schon gemeldet: Marius "Maximus" Maissen vom Fight Team Aarau, das regelmäßig unter UFC-Veteran Gerald Strebendt trainiert, wird mit seinen Kämpfern dabei sein. Es ist zwar noch eine gute Weile hin bis zum Event, aber ich denke, dass gerade das ein großer Vorteil ist, um auch dieses mal wieder zahlreiche Mannschaften aus dem Ausland bei der UGC begrüßen zu können.

Für weitere Infos bitte eine Mail an info@ultimate-grappling-challenge.com
Alt 29-06-2004, 06:50
Benutzerbild von maximus
Moderator
Kampfkunst: Submission Wrestling, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2002
Standard

jawohl, geht zwar noch ne weile aber die lange fahrt nach köln werden wir auf jeden fall auf uns nehmen.
Alt 29-06-2004, 08:19
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Sch...ade, ist ein blöder Termin, zur gleichen Zeit findet die internationale deutsche Meisterschaft im Free Fight in Leipzig (auch mit starker internationaler Beteiligung) statt! Mist!

Grüsse
Alt 29-06-2004, 09:17
Benutzerbild von Henry
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Alliance BJJ (Braungurt)/ Judo/ Ringen

Registrierungsdatum: 25.11.2002
Standard

Wir kommen auch (Alliance Jiu-Jitsu)! Schade, dass sich die Regeln geändert haben; die original ADCC Regeln haben mir besser gefallen. Das Regelwerk orientiert sich doch jetzt stark nach dem Luta-Livre Prinzip.....
Gruss,
Henry
Alt 29-06-2004, 09:47
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ - Carlson Gracie, Equipe Ari Galo

Registrierungsdatum: 20.05.2003
Standard

Registration: Registrations will be accepted only with our official Fighter Application attached to this Information Package and must be sent to us not later than June 25th via E-Mail, Fax or Mail

June 25th, Fehlerteufel ??
Alt 29-06-2004, 13:51
Benutzerbild von uruk-hai
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taifun-LutaLivre

Registrierungsdatum: 30.06.2002
Standard

Ich kann Henry nur zustimmen ,ich halte die ADCC Regeln, vorallem das Punktesystem, für besser.
Aber egal wir werden hoffentlich trotzdem ne Menge guter Kämpfe sehen und machen!!!
Alt 29-06-2004, 15:29
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Richtig! Fehlerteufel! Anmeldungen sind bis zum 04. September möglich! Werde das sofort ändern! Danke für den Hinweis!

Bezüglich der Regeln:
Durch das Weglassen des Zeitlimits wollen wir dem "Stalling" vorbeugen, also dass Kämpfer einen eventuellen Punktevorsprung "über die Zeit retten". Dadurch werden die Kämpfe auf jeden Fall attraktiever. Bei "Lock&Choke" hat sich das bewiesen und die Kämpfe waren durchwegs spannend und attraktiv. Ebenso wird auch beim "Ultimate Submission Showdown" der Gracies gekämpft. Denke, dass es einigen Leuten entgegenkommt und einigen eben nicht. Wie mit allen Regeln....

Wir freuen uns natürlich, wenn Kämpfer ALLER Teams, Stile und Verbände daran teilnehmen.
Alt 29-06-2004, 19:27
Benutzerbild von Björn Friedrich
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Fighter-Fitness

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Egal wie lange die Kämpfe nach den neuen Regeln dauern, ich finde sie sehr viel besser als die alten Regeln. Ich meine das kommt dann dem Namen Submission Wrestling doch schon sehr Nahe. Hauptziel ist es den Gegner zu hebeln oder zu würgen und das wird durch die Regeln mehr gefordert.

Tschüß
Björn
Alt 29-06-2004, 22:39
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

@Björn:

Sprichst mir aus der Seele. Nachdem ich den "Ultimate Submission Showdown" und "Lock&Choke II" gesehen habe, war mir klar, dass das die besten Regeln für ECHTE Submission Wrestler sind. Kein Stalling, kein reines "Punktekämpfen", sondern wirklich jede Menge gute Kämpfe und klare Submissions. Und ich denke, dass das wirklich mal jeder für sich testen sollte.

Für alle, die einen kleinen "Probelauf" wollen: am Samstag, den 10. Juli findet in Freudenstadt die diesjährige Offene Deutsche Meisterschaft im Submission Wrestling statt. Gekämpft wird auf 2 Matten in allen Alters- und Gewichtsklassen. Und für die, die einfach mal reinschnuppern wollen, haben wir eigens eine "Newcomer" Division am Start. Ausschreibung folgt in den nächsten Stunden. Updates auf der Seite der UGC unter www.ultimate-grappling-challenge.com
Alt 30-06-2004, 00:28
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard Ausschreibung

Hier in der Anlage die Ausschreibung zur IDM 2004. Würde mich freuen, wenn die "üblichen Verdächtigen" hier aus dem Board sich bei diesem Event sehen lassen würden.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc IDM Submission Wrestling 2004.doc (90,5 KB, 5x aufgerufen)
Alt 30-06-2004, 06:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: so einiges mittlerweile

Registrierungsdatum: 30.09.2003
Standard Seite

Kommt denn noch was auf der UGC Homepage?
Eine Liste der bisherigen Sieger wäre nicht schlecht, oder ein paar Fotos usw.
Alt 30-06-2004, 07:13
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Na klar! Wir werden die Website regelmäßig updaten und erweitern, sowie auch einige Bildergalerien und Videos von den vergangenen Events posten. Eine Liste aller Champions und Platzierten wird natürlich auch dabei sein.
Alt 01-07-2004, 14:44
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard Video online!

@freemind:

Habe eben gerade die Website der UGC erneuert. Und gleich mal eine tolle Neuigkeit für alle, die mich hier im Board (und auch sonst wo) soooooo sehr lieben! Ich habe den Kampf in der Absolute Class 2002 zwischen Andreas Schmidt und mir hochgeladen, in welchem mich Andreas KO würgte! Zieht es Euch rein! Ladet Eure Kumpels auf ein paar Bier ein und setzt Euch vor die Glotze. Sagt es jedem: "Der Schwabe geht schlafen!" So was sieht man bei mir zwar öfters, aber eben nicht oft genug! Vielleicht bekommen dann ja ein paar von Euch noch ein bisschen Mut und melden sich für die bevorstehenden Meisterschaften in Freudenstadt und Köln an ?!

Auf jeden Fall werden wir wie versprochen die Website bis zum Event ständig updaten und mit Videos, Berichten, Interviews der Champions usw. erneuern. Als Zugabe arbeiten wir gerade mit Hochdruck an einem "BEST OF UGC"-Videotrailer, den es dann natürlich auch über unsere Website geben wird. Also, vorbeischauen lohnt sich!

www.ultimate-grappling-challenge.com
Alt 01-07-2004, 16:47
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard

Moin

Besten Dank ! Nettes Filmchen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht