Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regeln sollen es sein?
Japanisch (Knie und Tritte am Boden + Stand zum Kopf, keine Ellenbogen) 28 18,67%
Unified Rules (keine Knie + Tritte am Boden zum Kopf, Ellenbogen zum Kopf im Stand und am Boden) 38 25,33%
Knie, Tritte, Ellenbogen zum Kopf...im Stand und am Boden zulassen 47 31,33%
Weder Knie + Tritte noch Ellenbogen am Boden zum Kopf 37 24,67%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-11-2008, 15:08
Benutzerbild von Dudeplanet
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Paedde Beitrag anzeigen
Hier geht es ja gerade um die Grenze, für mich ist ein Stampftritt zum Kopf nicht sehr weit von einem Eiertritt entfernt
Doch ist er. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich lieber impotent als blöde.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-11-2008, 22:33
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Paedde Beitrag anzeigen
Es gibt vielleicht auch Leute die MMA möglichst Verletzungsfrei betreiben und nicht mit 30 ein Krüppel sein wollen.

Das ist sowieso ein Problem warum Freefight nicht so stark ein Breitensport werden kann! als beispiel: Welcher Bankangestellte am Schalter oder welcher Versicherungsvertreter kann sich MMA wirklich erlauben?
Deswegen wurde hier auch schon gefragt ob jemand anonym an einem New Talents antreten könnte und spezielle Regeln haben könnte!
Alt 20-11-2008, 09:56
Benutzerbild von Taiyo
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga, MMA, Free Fight, IBK Kyokushin, Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.09.2007
Standard

100% einig mit Dr. Fighter hier!

Zitat:
im Gebrauch wird MMA schon öfter für die "reglementiertere" Variante gebraucht und FF/VT/NHB für die regelärmeren Varianten
Die Bezeichnung "All Round Fighting" - muss auch nicht Regellos sein, hat jedoch Stehende und Boden Elemente.

Alles gute

Taiyo
Alt 20-11-2008, 14:09
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA, Matthew Harding bewundern

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
Theoretisch richtig, aber im Gebrauch wird MMA schon öfter für die "reglementiertere" Variante gebraucht und FF/VT/NHB für die regelärmeren Varianten.
Nicht nur theoretisch richtig sondern auch praktisch. Jahrelang hat die FFA das Wort Free Fight be- und genutzt (und auch ein wenig gebrandet) aber wir hatten immer Regeln ziemlich viele sogar.... Jetzt wieder Du - erklär mir unseren Laden

Alt 20-11-2008, 15:34
Benutzerbild von tommaso
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 03.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
Theoretisch richtig, aber im Gebrauch wird MMA schon öfter für die "reglementiertere" Variante gebraucht und FF/VT/NHB für die regelärmeren Varianten.
das wollte ich mit meinem beitrag sagen...

ausserdem noch ne anmerkung...gibts nicht eigentliche viele,die von dem begriff "freefight" ganz weg wollen und nur noch den begriff mma benutzten wollen?!
Alt 20-11-2008, 16:23
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Hey Leute die FFA will weg vom Begriff Free Fight hin zu MMA. lest mal wenigstens die Sachen, die der grösste deutsche Verband raushaut. Und der AAXX hat Recht, denn wer sollte es besser wissen.
Auch Taiyo schreibt ganz gut zum Thema, die Jungs und Mädels in Skandinavien sind da ganz vorne. Denn wer kämpft UFC oder seht mal nach wieviel MMA im schwedischen Fernsehen läuft.
Das hat mit den Regeln zu tun und an die jungen Hüpfer: krass drauf a la Smashing Machine und je härter und weniger Regeln... Denkt mal nach wem ihr das erzählt, hier diskutieren Leute mit die um die vierzig sind und mehr auf dem Buckel haben als Andere. Hört denen zu, denkt nach warum die heute so drauf sind. In die Tasten hämmern kann jeder, aber mal das Gesicht hinhalten ist was ganz anderes. Vor allem wenn da jemand richtig mit dem Knie am Boden reinackert.
Alt 20-11-2008, 16:30
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA, Matthew Harding bewundern

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von tommaso Beitrag anzeigen
ausserdem noch ne anmerkung...gibts nicht eigentliche viele,die von dem begriff "freefight" ganz weg wollen und nur noch den begriff mma benutzten wollen?!
Ja einige, siehe mein Post

CU
Alt 20-11-2008, 16:43
Benutzerbild von teeQ
Kampfkunst: BJJ, MMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von FULL-CONTACT Beitrag anzeigen
ihr habt signaturen wie "Pain is only temporary, victory is forever" aber wollt aus mma k1 oder boxen mit bischen grappling machen...
Aja Danke für die Erleuchtung. Das ist natürlich ein Argument!
Ich sehe ein, das darf nur jemand in seine Signatur schreiben, der mit minimalen Regeln im Käfig kämpft.
Wenn du der Signatur würdig bist, geb ich sie gerne ab.
Alt 20-11-2008, 22:18
Benutzerbild von Doctorfaustus
Kampfkunst: Fester Tritt in die Eier

Registrierungsdatum: 05.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
Hey Leute die FFA will weg vom Begriff Free Fight hin zu MMA. lest mal wenigstens die Sachen, die der grösste deutsche Verband raushaut. Und der AAXX hat Recht, denn wer sollte es besser wissen.
Auch Taiyo schreibt ganz gut zum Thema, die Jungs und Mädels in Skandinavien sind da ganz vorne. Denn wer kämpft UFC oder seht mal nach wieviel MMA im schwedischen Fernsehen läuft.
Das hat mit den Regeln zu tun und an die jungen Hüpfer: krass drauf a la Smashing Machine und je härter und weniger Regeln... Denkt mal nach wem ihr das erzählt, hier diskutieren Leute mit die um die vierzig sind und mehr auf dem Buckel haben als Andere. Hört denen zu, denkt nach warum die heute so drauf sind. In die Tasten hämmern kann jeder, aber mal das Gesicht hinhalten ist was ganz anderes. Vor allem wenn da jemand richtig mit dem Knie am Boden reinackert.
Wo ist für Dich der Unterschied wenn Dich jemand mit dem Knie oder Highkick zum Kopf am Boden (illegal) trifft oder im Stand (legal)? Entscheidend ist, wann die Ringrichter eingreifen, nicht das Wegnehmen der "Waffen" eines Kämpfers, was meiner Meinung nach absolut gegen den Grundgedanken des MMA ist. Wie erklärst Du Dir, daß bei nem Highkick treffer gegen den Kopf so gut wie alle umfallen (Hunt mal ausgenommen) und KO sind und bei Soccerkicks nicht so oft? Kicks aus dem Stand sind doch, wenn sie treffen meist eh viel härter, weil die Distanz zum Kopf einfach größer ist im Vergleich zu den meisten Soccerkicks, die eher aus kurzer Distanz geschlagen werden, bei Knees genau das Gleiche (north-south-position mal ausgenommen).

Davon mal abgesehen, PRIDE hatte Knees und Soccerkicks am Boden ca. 7 Jahre lang und nie hat ein Kämpfer sich darüber beschwert, oder ernsthafte Schäden davongetragen. Frag doch mal Joachim Hansen oder Dan Henderson wie sich ein Stomp anfühlt, die werden Dir sagen das es auch nur ein normaler harter Schlag ist. Nur als Beispiel, Wanderleis Stompkicks konnten Hendo nix anhaben und von Andersons GnP mit Fäusten war er so "dazed", daß er vergaß wie man einen RNC verteidigt, wie erklärst Du Dir das? Mich regen auch die Leute immer auf die behaupten, es bräuchte keine Skills um jemandem, der am Boden liegt und sich verteidigen kann gegen den Kopf zu treten, sorry aber das is einfach nur blödes Geschwätz.
Alt 21-11-2008, 08:37
Benutzerbild von UlkOgan
Kampfkunst: Bodenturnen mit Anfassen

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Doctorfaustus Beitrag anzeigen
Davon mal abgesehen, PRIDE hatte Knees und Soccerkicks am Boden ca. 7 Jahre lang und nie hat ein Kämpfer sich darüber beschwert, oder ernsthafte Schäden davongetragen. Frag doch mal Joachim Hansen oder Dan Henderson wie sich ein Stomp anfühlt, die werden Dir sagen das es auch nur ein normaler harter Schlag ist.
oder sakuraba...
Alt 21-11-2008, 09:38
Benutzerbild von Dudeplanet
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Doc Faustus schwingt mal wieder die Polemikkeule. Aber eine falsche Annahme wird dadurch nicht richtiger, dass man sie ständig wiederholt und nicht auf Argumente der anderen Seite eingeht.

Ulk hat schon sehr richtig Sakuraba erwähnt. Der Mann ist fertig, nicht nur wegen Kicks am Boden, sondern auch weil die Ringrichter in Pride oft viel zu spät eingegriffen haben. Da sieht man, dass es grob fahrlässig ist, die Sicherheit der Kämpfer nur auf die Kompetenz des Ringrichters zu stützen. Ein einzelner Kick zuviel kann lebenslange Folgen haben. Im Stand ist es weniger wahrscheinlich, diesen Kick abzukriegen, denn üblicherweise steht man nach dem ersten Volltreffer nicht mehr. (Ich wiederhole mich hier gerne)
Alt 21-11-2008, 10:36
Benutzerbild von pelicanino
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 06.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Doctorfaustus Beitrag anzeigen
...Davon mal abgesehen, PRIDE hatte Knees und Soccerkicks am Boden ca. 7 Jahre lang und nie hat ein Kämpfer sich darüber beschwert, oder ernsthafte Schäden davongetragen. Frag doch mal Joachim Hansen oder Dan Henderson wie sich ein Stomp anfühlt, die werden Dir sagen das es auch nur ein normaler harter Schlag ist...
soccerkick ist kein stomp..!!!

btw...knie am boden zum kopf z.b. is alles andere als nen normaler harter schlag...das rumst richtig...
Alt 21-11-2008, 14:23
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Hallo Doctor Faustus,
ein Treffer am Boden ist härter, weil da ist nix mit gross auspendeln. Wenn der von oben nach unten kommt schluckst du die Energie voll. Im Stand ist es immer ein hohes Risiko hoch zu treten, wenn Takedowns erlaubt sind. Ko gehen auch nur wenige nach einem High Kick, wenn du dir die mesiten Thaiboxkämpfe ansiehst, da wird ja auch nicht gleich gelegen, nur weil mal jemand hoch tritt.
Und zu der Nummer frag doch mal Dan Henderson etc. kann ich nur schreiben, mach du es doch. Was so etwas soll weiss ich nicht. Ich trainiere viel mit anderen, die viele Kämpfe gemacht haben und auch mit ein paar Jungs die Pride oder UFC gekämpft haben habe ich schon trainiert. Den, der auf Soccerkicks bekommen steht habe ich dabei noch nicht getroffen.
Und zum Thema blödes Geschwätz, wer hat das denn ohne die Skills hier behauptet mit den Tritten zum Kopf.
Alt 22-11-2008, 23:09
Benutzerbild von tommaso
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 03.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
und an die jungen Hüpfer: krass drauf a la Smashing Machine und je härter und weniger Regeln... Denkt mal nach wem ihr das erzählt, hier diskutieren Leute mit die um die vierzig sind und mehr auf dem Buckel haben als Andere. Hört denen zu, denkt nach warum die heute so drauf sind. In die Tasten hämmern kann jeder, aber mal das Gesicht hinhalten ist was ganz anderes. Vor allem wenn da jemand richtig mit dem Knie am Boden reinackert.

Zitat:
Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
Ja einige, siehe mein Post

CU
so solls sein
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht