|
| ||||
| ||||
| Wie ich so mitbekomme, laufen immer mehr "Amateurveranstaltungen" bzw. kleinere Veranstaltungen unter "Unified rules" ab, d.h. Ellenbogen zum Kopf sind erlaubt! Was haltet ihr davon? Ich persönlich habe da so meine Probleme zwecks Ansteckungsgefahr. Natürlich ist sie auch auf anderem Wege gegeben (Knie, "normale" Schläge,...), aber die Wahrscheinlichkeit einer blutenden Platzwunde ist mit Ellenbogen bedeutend höher! Und da ich auf den o.g. Veranstaltungen noch nie etwas von Gesundheitstests bzw. Bescheinigungen (die natürlich auch nicht sicher sind oder seien können!) gesehen habe, halte ich persönlich gar nichts von dem Regelwerk (auf unserem Niveau!)! Ich möchte nicht paranoid klingen, aber ich habe auch meinem Umfeld (Trainingspartner, Freundin, etc.) eine gewisse Verantwortung zu tragen...! Jetzt werden wieder ein paar Leute mit der Aussage kommen, ich solle doch dann den Sport lassen, aber das tut hier absolut nichts zur Sache- es sind lediglich ein paar Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen bzw. gingen...!
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sondern die extraordinär hohe gefahr von verletzungen ![]() ellbogen führen häufig zu verletzungen, platzwunden, cuts und anderenunerwünschten nebenwirkungen unseres sports... und eher selten zu knockouts.... elbogen finde ich absolut unnötig, und ichhoffe, dass die allmählich verschiwnden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf einer Amateurveranstaltung haben die nichts verloren. Das sollte dann ja ein Semi-Pro Veranstaltung sein. Ausserdem will man ja mit solchen Events Leute aufbauen. So ein Ellbogen Cut heilt sehr langsam und hinterlaesst Spuren die einen noch in anderen Fights verfolgen... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
"Häufig" ist alles andere als zutreffend und schon recht kein Grund sie ganz aus dem Sport zu streichen, was Amateurkämpfe betrifft, stimm ich zu. |
|
| |||
| |||
| nicht bei jedem cut wird der kampf gestoppt ![]() ausserdem möchte die statistik mir gerne sagen, wie oft die ellbogen eingesetzt wurden, und wie oft dieser einsatz zu einer verletzung geführt hat, und das mit z.B. punches vergleichen ![]() ellbogen sowie knie zum körper finde ich gut, doch mmn sollte beides vom kopf ferngehalten werden, verletzungsgefahr! diese "statistik" war ziemlcih seltsam, sie beachtet einzig und alleine tko verursacht durch ellbows.... alles andere , cuts, verletzungen knockouts etc. blieb unbeachtet! |
|
| ||||
| ||||
| ich finde es sollten knie zum kopf und ellbogen zum kopf beides im mma bleiben wenn amateure nach diesen regerln kämpfen wollen sollen sie nach ihnen kämpfen |
|
| ||||
| ||||
| sehe ich auch so. und ich möchte sie auch noch nie bei profiveranstaltungen. |
|
| |||
| |||
| Ich finde die 2 Kämpfer sollen sich einigen oder ellebogenschoner verwenden obwohl derjenige der mit dennen schon gekämpft hat weiß das die nix taugen Eine Frage am Rande (keine lust neues thema aufzumachen wie kommt man eig. als Kämpfer in die UFC) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wir Irren sind Menschlich |
|
| ||||
| ||||
| nur weil dinge aua machen ist das noch lange kein grund einen sport zu verfälschen.... |
|
| ||||
| ||||
| Dem TE geht es ja darum das diese Regeln auch bei diversen Amateuerkämpfen erlaubt sind, was mMn nicht richtig ist und ein Grund dabei sind nicht die Schmerzen sondern die Verletzungen. ![]()
|
| ||||
| ||||
| es ist ja nicht so das es nur solche gibt dann finde ich liegt es im eigenen ermessen ob man inklusive oder ohne diese techniken kämpft |
|
| |||
| |||
| warum sind eigentlich keine kopfstöße erlaubt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| weil der veranstalter es so festgelegt hat? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man die ersten Erfahrungen gesammelt hat kann und wird man sich warscheinlich immer noch dafür entscheiden.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |