|
| |||
| |||
| Weiß jemand ungefähr wie viele "(un)echte" (deutsche) BJJ Schwarzgurte (evtl. auch Braun/Lila/Blau) es in Deutschland (oder sogar Europa) gibt? Gibt es eine Übersicht über die Herkunft usw.? Mit "echt" meine ich auch entsprechendes Niveau, "unecht" könnt ihr euch ja denken... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...nö, kann ich nicht... |
|
| ||||
| ||||
| Gibt glaube ich zwei Schwarzgurte: Michael Haselein und der Hofmann (oder Hoffmann?? keine Ahnung wie der heißt) Braungurte hat allein die Alliance in D zwei. Henry Navorra und Darius Saniee und die sind verdammt echt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und was ist an denen unecht wenn man fragen darf ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich hab nichts von unecht gesagt...wenn du mich meintest ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Achso dachte deine Antwort war auf die Frage bezogen ![]() |
|
| |||
| |||
| warum ist D so unterentwickelt in sachen bjj? ich glaub in polen sind sogar mehr leute dabei als hier in D. haben die brasis kein bock auf uns oder was ist los, das kein schwarzgurt hier schulen aufmacht? die müssten doch mehr als genug schwarzgurte haben. könnten doch ruhig paar herkommen. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @ Buzus Was Saito vielleicht meint ist, daß wenn mehr Schwarzgurte aus Brasilien in Deutschland wären würde die Entwicklung schneller gehen. Und es gäbe dann auch früher/mehr deutsche Schwarzgurte. Die Brasilianer haben zwar Bock auf uns, jedoch sind die Deutschen im allgemeinen zu geizig für Unterricht/Seminare zu zahlen. Wer schon mal versucht hat ein Seminar mit einem Brasilianer zu organisieren wird wissen wovon ich spreche. In Polen z.B. haben die Leute bestimmt nicht mehr Geld übrig als wir, jedoch haben einfach mehr Leute richtig Lust zu kämpfen und knausern nicht rum. Diejenigen die sich nicht in gemachte Nester setzen können wissen wohl so gut wie ich wie teuer das einen kommt wenn man weiterkommen will. Ich schätze dass ich pro Jahr ca 1000 Euro investiere für Seminare, Wettkämpfe und Sprit. An den Brasilianern liegt das bestimmt nicht, wenn die gutes Geld bei uns verdienen würden hätten wir vielleicht mehr als wir brauchen. Ein anderes Hindernis ist vielleicht daß es recht schwer ist für einen brasilianer eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis zu bekommen. Kennt sich da jemand aus? Gruß Maluco |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Achja, die Fragen wie viele Schwarzgurte (auch nicht Deutsche) es in Deutschland gibt und ob's irgendwo eine Übersicht gibt sind noch offen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ulf Ehlert ist Alliance BJJ Purple Belt 2 (mit zwei Streifen ).Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Andreas Hoffmann, habe ich noch nie im leben irgendwo auf ein turnier gesehen oder was davon gehört, dass der aktiv mitmischt... also ein schwarzgurt der nicht kämpft (nicht kämpfen kann?), das ist dann NAJA(?) Zitat:
?Geändert von LeheL (08-01-2006 um 17:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mario hat damals seinen Schwarzgurt aus persönlichen Gründen zurückgegeben. Näheres dazu gibt es hier auf dem KKB durch die Suchfunktion. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Zuschauer waren so leise und sahen so gebannt dem Fight zu man hätte eine Stecknadel fallen hören Er hatte ein Superfight gegen Haselein und gewann nach nicht allzulanger Zeit durch einen präzisen Armhebel. Haselein kam nicht mehr zum kontern. Damals hatte er noch den Lila Gurt (heute braun)
__________________ Your choices are half chance So are everybody else's. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |